Die Suche ergab 173 Treffer

von Frau Rossi
18.12.2007 10:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Knitty winter-jeanie wrap
Antworten: 3
Zugriffe: 2188

hallo, provisional-anschlag weil du hinterher die zopfmusterkante rund um den schal verlaufend hast. sonst würde das ja nur an der rechten, linken und oberen kante schön aussehen. :wink:
von Frau Rossi
13.12.2007 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ... noch ein geheimnis - ab 24. oktober
Antworten: 292
Zugriffe: 97504

ich habe den candle flame gestrickt inkl. der abschlusskante. und "ja", es ging supereasy und der effekt ist einfach klasse !
hier ein bild:
Bild
von Frau Rossi
05.12.2007 18:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Aran-Babydecke ist fertig! :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 18616

und so ganz nebenbei erinnert mich die decke daran, dass ich noch 40 knäul naturfarbene punto im keller habe.... lalalalalaaaaaa..... :roll: :oops:
von Frau Rossi
05.12.2007 11:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal zum Trachtenlook ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

ich habe mich jetzt für baby-merino-lace entschieden, in einem dunklen olivton. werde eine stola im blättermuster stricken, ähnlich dem birch.
von Frau Rossi
05.12.2007 11:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Die Aran-Babydecke ist fertig! :-)
Antworten: 41
Zugriffe: 18616

Ganz toll geworden ! BEIDES !!! eine schöne Zeit mit Eurem kleinen Liebling & ein herzliches willkommen ! :D
von Frau Rossi
05.12.2007 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stola "Ornamental"
Antworten: 29
Zugriffe: 11142

Was mir im Moment leider noch ein bißchen fehlt sind ideen wie und zu was man sowas trägt...... Auf der Woll-Lust-Seite sieht das immer so toll aus wie die "Ständer" die Tücher drapiert haben....... Ich hab da so die Befürchtung, das wenn ich mir sowas umlege, ich eher wie Oma80 aussehe *...
von Frau Rossi
03.12.2007 10:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein 1.RVO ist endlich fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 8709

ein toller sommerpulli in einer richtig schönen beerigen farbe ! :) aber leider kannst du den ja jetzt erstmal wegräumen... brrr.... :wink:
von Frau Rossi
03.12.2007 10:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal zum Trachtenlook ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Schal zum Trachtenlook ?

Hallo, die Frage steht ja eigentlich schon da. Ich möchte meiner Mutter einen Schal zur Weihnachten stricken. Bin mir aber unschlüssig wegen des Stils. Sie hat einen grau-melierten Trachtenmantel mit dunkelgrünem Kragen. Passt da ein "gröberer Lace-Schal" ? oder ein Zackenschal aus Tris ? ...
von Frau Rossi
03.12.2007 10:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2 Fragen an VLT BesitzerInnen
Antworten: 8
Zugriffe: 3555

hallo anna, jetzt bin ich neugierig geworden ! was bzw. wie meinst du mit "cool um den hals legen" ?? ich habe bisher 3 tücher gestrickt und alle verschenkt. denn ich habe nur dem "stricken wegen gestrickt". die tücher selbst über die schulter gelegt passen eigentlich gar nicht z...
von Frau Rossi
02.12.2007 12:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zackenschal und Babyschühchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3736

die farben der babyschuhe finde ich klasse, richtig schön freundlich und fröhlich ! und das selbst gefärbt -kompliment !!! Ich stricke das Muster übrigens auch gerne - es macht tatsächlich irgendwie Spaß. der schal wäre genau das richige für meine mutter zu weihnachten. würdet ihr mir bitte verraten...
von Frau Rossi
02.12.2007 12:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: neue Werke
Antworten: 17
Zugriffe: 5562

der pulli ist toll !!!! :D

welche wolle bitte sind die socken links oben ? das grün-türkis gefällt mir richtig gut ! tolle farben !!!
von Frau Rossi
02.12.2007 12:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Einstrickmuster Schaf+Katze, Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 5686

die erste katzensocke ist fertig ! sie wird aber auch die einzige bleiben. die zweite socke für dieses paar werde ich im schaft bunt-schwarz ringeln. :oops: NIE WIEDER einstrickmuster für den schaft. was für eine quälerei. mit strickspass hatte das nix zu tun. erst wollte ich der katze noch ein gesi...
von Frau Rossi
27.11.2007 14:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstrickerinnen: reichen 100 g für Grösse 45?!
Antworten: 19
Zugriffe: 9933

danke sehr ! :)
habe mir die anleitung in simones link gleich gedruckt. sobald die socke für meine schwester fertig ist, probiere ich das für die socken für vater und schwiegervater aus.
von Frau Rossi
27.11.2007 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weihnachtsufos
Antworten: 15
Zugriffe: 5809

meine liste für weihnachten jüngste schwester: schafsocken, gr. 42, 1. socke fertiggestellt mittlere schwester: katzensocken, gr. 42, 1. socke in arbeit vater: socken - noch nicht angefangen schwiegervater: socken - noch nicht angefangen mutter: armstulpen oder schal, noch nicht entschieden und auch...
von Frau Rossi
27.11.2007 14:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Stricke Shaun das Schaf
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

ich hätte jetzt gedachte das das die CM-angabe ist wie hoch man das bünchen strickt. sprich größe S = 2cm, M = 2cm, L = 3cm.... aber wenn rechts und links unterschiedliche angaben stehen ?? hmm... ist das eine vielleicht die höhe in CM und das andere die angabe der maschen die man nach dem bündchen ...
von Frau Rossi
27.11.2007 13:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstrickerinnen: reichen 100 g für Grösse 45?!
Antworten: 19
Zugriffe: 9933

Annkari hat geschrieben:Um in solchen Fällen Zitterpartien zu vermeiden, stricke ich die Socken am liebsten von der Spitze her (ist auch nicht komplizierter als "normale" Socken!).
das klingt interessant ! wer verrät mir bitte wo ich die anleitung finde !? vielen dank im voraus !!!
von Frau Rossi
26.11.2007 17:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle und Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

super hinweis ! danke schön !
von Frau Rossi
26.11.2007 17:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenstrickerinnen: reichen 100 g für Grösse 45?!
Antworten: 19
Zugriffe: 9933

evtl. könnte es reichen wenn du "trickst" und die ferse und spitze farblich in einem passenden unigarn absetzt. sieht z.b. mit schwarz recht schick aus.
von Frau Rossi
26.11.2007 10:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: pulli glatt rechts gestrickt
Antworten: 24
Zugriffe: 8979

schönes ergebnis - würde mich auch gefallen ! :D
von Frau Rossi
26.11.2007 10:28
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Zweifarbige Socken stricken
Antworten: 9
Zugriffe: 6638

ich stricke für meine schwester aktuell eine katze in den schaft ein. (hilfe, auch zum 1. und letzten mal !!!! :roll: ). habe das bündchen in runde gestrickt, das muster nun offen - also in reihen, dann werde ich nach dem motiv wieder zur runde schliessen und normal rechts weiterarbeiten. am ende mi...