Die Suche ergab 271 Treffer

von Wassilissa
21.10.2010 12:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle bei Aldi-Süd
Antworten: 58
Zugriffe: 24181

Aber so schlecht finde ich die Gründl Wolle nicht! Ich habe vom letzten Angebot einige Knäuel verstrickt und fands recht gut.
Diesmal habe ich zugeschlagen, weil mir auch die rote Alpaka-Mischung sehr gefiel.
Bei unserem Aldi gab es noch am letzten Samstag einige Päckchen.
von Wassilissa
28.05.2010 10:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Guckt mal, meine Drops-Jacke ist endlich fertig
Antworten: 65
Zugriffe: 26719

@ Dolphins KAL: Eher nicht, obwohl ich KAL eigentlich super finde und mich über Euer Angebot total freue. Ich möchte vorher aber noch ein paar Sachen stricken (leider auch trauriges, z.B. eine Chemo-Mütze für eine Freundin) und habe mir gestern beim Junghans-Sonderangebot Wolle für zwei andere Proje...
von Wassilissa
27.05.2010 22:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Guckt mal, meine Drops-Jacke ist endlich fertig
Antworten: 65
Zugriffe: 26719

Sieht die toll aus!
Ich werde mir die Anleitung abspeichern, das ist ein geniales Teil!
von Wassilissa
27.05.2010 22:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: cotton eco
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Eco-Cotton im Angebot

Ja, gönns dir doch! Ich habe auch keine Erfahrung - würde mich auch interessieren. Ich habe jedenfalls gerade ein Päckchen in Marine bestellt, denn das ist einfach zu günstig! Stricken möchte ich diese http://www.rebecca-online.de/cont_de/heft_archiv/heft_31/bild_3.jpg Tunika (abgebildet in Lila) nu...
von Wassilissa
10.11.2008 13:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aran-Pullunder Modell 12 aus Verena Winter 2008
Antworten: 33
Zugriffe: 18651

Gerade habe ich den Pulli erst entdeckt und möchte auch noch loben! Einfach super! Steht dir gut!
von Wassilissa
10.11.2008 13:36
Forum: Galerien
Thema: GALERIE-Mützen, Schals, Stulpen, Handschuhe
Antworten: 109
Zugriffe: 237728

Hier meine Mützen und Handschuhe: Genaueres dazu findet sich in meinem Blog oder auf Ravelry (siehe Link unten) bzw. auf Anfrage bei mir. http://farm4.static.flickr.com/3201/2918674137_8638f66f24.jpg http://farm4.static.flickr.com/3063/2403921870_2bd1cf2119.jpg http://farm4.static.flickr.com/3053/29...
von Wassilissa
10.11.2008 13:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle bei Norma
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Das ist gut zu wissen. Schade, dass die Melange-Wolle gar so einen hohen Polyanteil hat. Sie würde mir gefallen und brauchen könnte ich sie auch. Aber etwas mehr Schurwolle würde mir besser gefallen.
von Wassilissa
07.11.2008 00:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Aldi-Socken
Antworten: 20
Zugriffe: 7651

Die sind sehr schön! Da tuts mir gleich noch mehr leid, dass ich keine Wolle mehr ergattern konnte!
von Wassilissa
04.11.2008 11:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer hat "Mohair fein" schon verstrickt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Ich meine die Mohair fein. Sorry, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich verwende sie als Ersatz für die Kidsilk Haze und trotz gleicher Maschenprobe auf der Banderolle komme ich auf eine wesentlich größere Maschenprobe, wenn ich selber stricke. Ich musste total umrechnen und der Pu...
von Wassilissa
04.11.2008 00:02
Forum: Galerien
Thema: GALERIE-Hausschuhe, Puschen, Pantoffeln, Clogs
Antworten: 12
Zugriffe: 52651

Didge-Woman bat mich, meine Puschen einzustelln. Aber gerne! Und http://board.stricknetz.net/blog/wassilissa/index.php?showentry=1108 hier ist eine Anleitung dazu: http://img91.imageshack.us/img91/9715/bensbeineyg0.jpg http://farm3.static.flickr.com/2266/2090189857_fcaed996ca.jpg http://farm3.static...
von Wassilissa
03.11.2008 23:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tasche filzen ohne Original-Filzwolle?
Antworten: 5
Zugriffe: 5888

Ich kapere mal schnell diesen Thread und bedanke mich bei Didge-Wonam für die lieben Worte! Das ist schon eine Weile her, dass ich diese Puschen gestrickt und auch hier präsentiert habe... Aber schön, wenn jemand so lieb lobt!
von Wassilissa
03.11.2008 22:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tasche filzen ohne Original-Filzwolle?
Antworten: 5
Zugriffe: 5888

Ich habe die Ranch schon öfters gefilzt. Man sieht sie hier auf dem Foto in rot gestreift mit Wash and Filz it in gelb. Das war Nadelstärke 6 und Waschtemperatur 40 Grad- also ist der Filzeffekt nicht riesig groß. Bei größeren Nadeln und höherer Temperatur würde das wohl noch stärker filzen. http://...
von Wassilissa
03.11.2008 10:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wer hat "Mohair fein" schon verstrickt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Wer hat "Mohair fein" schon verstrickt?

Ich bin gerade dabei, für http://www.kangaroo.uk.com/pattern/1899/1680.php diesen Pulli anstatt Rowan Kidsilk Haze die Junghans Mohair fein zu verstricken. Die Maschenprobe fällt bei mir viel größer aus, als angedacht. Die Wolle selbst fusselt ziemlich. Hat jemand mit dem Garn schon Erfahrungen? (Un...
von Wassilissa
03.11.2008 10:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickt und gefilzt: Mädchenhausschuhe
Antworten: 4
Zugriffe: 2193

Gestrickt und gefilzt: Mädchenhausschuhe

http://farm4.static.flickr.com/3213/2994862885_e2eace855a.jpg Ich habe mir mal wieder selbst was ausgedacht- hier das Ergebnis, von dem meine Tochter sehr angetan ist! Wer nachstricken möchte findet hier http://board.stricknetz.net/blog/wassilissa/index.php?showentry=3821 in meinem Blog die Anleitu...
von Wassilissa
16.10.2008 20:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sockenwolle bei Aldi-Süd
Antworten: 56
Zugriffe: 24062

Na, da brauche ich mich ja nicht zu wundern, dass ich jetzt um halb acht keine Wolle mehr bekam... Macht eigentlich auch nichts, ich hab noch einen großen Vorrat. Aber trotzdem, ich hätte schon welche gekauft. Schade!
von Wassilissa
06.10.2008 13:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was könnte ich aus der Lana Grossa Tris stricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4924

Danke für Eure Tipps! Die Jacke gefällt mir schon auch sehr gut- zumal ich dieses Heft besitze und gleich loslegen könnte. Ihr habt schon Recht- das Auftrennen könnte schwierig werden. Aber ich ziehe den Poncho einfach nicht an. Ich finde Ponchos unpraktisch, wie sich herausgestellt hat. Nicht wirkl...
von Wassilissa
02.10.2008 11:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was könnte ich aus der Lana Grossa Tris stricken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4924

Was könnte ich aus der Lana Grossa Tris stricken?

Im letzten Winter habe ich mir http://www.lana-grossa.de/service/mdm/11_2007/anleitung112007.pdf diesen Poncho gestrickt. ich ziehe ihn aber nie an. Ich würde ihn gern auftrennen und mir was anderes aus der Tris stricken. Da ich aber sehr viel Wolle habe (zusätzlich zum Poncho noch einen Pullunder, ...
von Wassilissa
25.09.2008 16:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Weihnachtsmännchen
Antworten: 23
Zugriffe: 8059

Die sind unheimlich süß!
von Wassilissa
12.09.2008 19:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Fimo - Schutzengel
Antworten: 9
Zugriffe: 8640

Die sind ja absolut süß und eine super Idee!
von Wassilissa
12.09.2008 19:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tragt ihr eure Tücher?
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Aber hallo! Klar werden die getragen! Die Tücher sind wunderbar warm, und trotzdem leicht. Sie wärmen Schulter und Nacken. Ich hab sie sogar im Winter im Bett an. (Ich habe Nackenprobleme) Zur weißen Bluse und Jeans. Zum schwarzen Pulli und schwarzer Hose. Zum Sommerkleid auf der abendlichen Terasse...