Die Suche ergab 1310 Treffer

von irishdancer
09.12.2023 08:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Es weihnachtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1445

Re: Es weihnachtet

Die sind ja zauberhaft! :D
von irishdancer
24.09.2023 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Krokus Sommertop
Antworten: 13
Zugriffe: 3286

Re: Krokus Sommertop

Ein echtes Sahneteil! In dem dunklen Garn macht sich das sehr gut!
von irishdancer
24.09.2023 18:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sorgewürmchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4840

Re: Sorgewürmchen

Niedlich! Mir gefallen besonders die Schmetterlinge. :mrgreen:
von irishdancer
24.09.2023 18:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Miesepeter
Antworten: 9
Zugriffe: 8684

Re: Miesepeter

Der ist ja echt ein süßes Kerlchen! Der ist Dir super gelungen. :lol:
von irishdancer
01.09.2023 05:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1125235

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das sieht doch schon mal super aus!
von irishdancer
29.08.2023 23:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 466 von Frühjahr/Sommer 1993
Antworten: 3
Zugriffe: 3144

Re: Anleitung 466 von Frühjahr/Sommer 1993

Sternchen frag doch einfach mal beim Hausherrn nach. Die sitzen doch an der Quelle und haben die Anleitung evtl. noch im Archiv.
von irishdancer
07.10.2020 03:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Teebeutelchen sticken
Antworten: 2
Zugriffe: 10510

Re: Teebeutelchen sticken

Hallo Eva, die Säckchen sind teilweise vorgenäht, d. h. der Boden unten ist zugenäht, die rückwärtige Naht nach Fertigstellung der Stickerei zu schließen. Es ist fummelig - hab schon ein paar solche Duft-/Geschenksäckchen gemacht - aber letztlich nicht fummeliger als die Lavendeltasche (ebenfalls vo...
von irishdancer
21.03.2020 21:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Stickbild
Antworten: 6
Zugriffe: 15594

Re: Stickbild

Das ist ein schönes Bild. Ich finde schon allein die Farben toll.

Ist das Kreuzstich oder Goblin? Ich kann es auf dem Foto nicht erkennen.
von irishdancer
05.03.2020 00:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1125235

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Nachdem mich ein Regenschauer aus dem Garten vertrieben hat, habe ich gestern doch die Frust-Socken fertig bekommen. Gerade habe ich sie bei "Hand und Fuß" eingestellt. Mal sehen, ob sie jemand gefallen. Hallo Hotline, ich finde die Farben von den Socken grundsätzlich schon sehr schön und...
von irishdancer
03.03.2020 04:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Stramin oder Aidastoff
Antworten: 1
Zugriffe: 12320

Re: Stramin oder Aidastoff

Hallo omasiggi, bist Du inzwischen fündig geworden? Falls nicht: steht das Motiv für die Adventskalender schon fest? Kommt auch eine Stickpackung in Frage? Dann könntest Du hier mal schauen. Ich habe im vergangenen Jahr diesen Wichtelzug hier gestickt und der ist wunderschön geworden. Die Packung vo...
von irishdancer
01.10.2015 01:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Hilfe für Patch annähen
Antworten: 8
Zugriffe: 8070

Re: Hilfe für Patch annähen

Hallo Wollwolke, und wie wäre es, wenn Du ein schwarzes Mesh-Gewebe oder einen anderen schwarzen Netzstoff dagegen nähst? Die Schlitze sollen ja bleiben, wenn ich Dich richtig verstanden habe und damit würde auch eine gewisse Transparenz bleiben. Was den Stich angeht, würde ich mal die Zierstiche De...
von irishdancer
05.08.2015 20:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Kleideroberteil nachträglich kürzen? Ich brauche Ratschläge.
Antworten: 3
Zugriffe: 4611

Re: Kleideroberteil nachträglich kürzen? Ich brauche Ratschl

Hallo Frances, Du kannst es m. E. schon so machen, ich würde an Deiner Stelle aber die Taillennaht auftrennen und dann den Rock einfach in der passenden Höhe feststecken. Wenn Du nur die Naht auf der Innenseite 2cm nach innen setzt, fehlen auch 2cm mehr von den großen Blumen. Das fände ich schade, d...
von irishdancer
07.04.2015 21:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelgardine
Antworten: 26
Zugriffe: 33971

Re: Häkelgardine

Die ist ganz toll geworden! Ich liebe ja Katzen. :)
von irishdancer
24.02.2014 22:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Betonte Abnahme beim Netzmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 3519

Re: Betonte Abnahme beim Netzmuster

Hallo, strick im Muster soweit es geht, d. h. solange es mit den Umschlägen und Abnehmen aufgeht. Wenn das nicht mehr funktioniert, strick einfach die paar Maschen am Rand glatt rechts. So haben wir das früher gemacht und wenn Du Dir das Bild von Deinem Modell anschaust, siehst Du an den Armschrägen...
von irishdancer
31.01.2014 19:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Und ich dachte ich kann das nicht...
Antworten: 20
Zugriffe: 10784

Re: Und ich dachte ich kann das nicht...

Also die Topflappen sind sehr schön, aaaaber das Nilpferd. Das ist sowas von süß! Ich muss jetzt meditieren gehen... Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Hilfe!...
von irishdancer
29.01.2014 16:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Und ich dachte ich kann das nicht...
Antworten: 20
Zugriffe: 10784

Re: Und ich dachte ich kann das nicht...

Also die Topflappen sind sehr schön, aaaaber das Nilpferd. Das ist sowas von süß! Ich muss jetzt meditieren gehen... Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Nein, meine To-Do-Liste ist lang genug... - Hilfe!...
von irishdancer
29.01.2014 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu einer Wollqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 6338

Re: Frage zu einer Wollqualität

... ich bewundere oft leichte Sommerjacken aus Baumwollgarn (oder BW- Gemisch). Doch selbst stricken kann ich es einfach nicht. Schon oft versucht, doch ich hatte noch nie ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. (unabhängig von der Nadelstärke) Zumal es auch nie ein entspanntes Stricken war. Hal...
von irishdancer
29.01.2014 16:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu einer Wollqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 6338

Re: Frage zu einer Wollqualität

Hallo zusammen, über Eure Antworten habe ich mich sehr gefreut,vielen Dank.In der Zwischenzeit habe ich eine erneute Strickprobe angefertigt,mit Nadelstärke 3,5 u. dazu ziemlich fest gestrickt.Nein, das Gestrick will mir einfach nicht gefallen,es ist und bleibt labberig,für eine Jacke nicht geeigne...
von irishdancer
29.01.2014 16:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu einer Wollqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 6338

Re: Frage zu einer Wollqualität

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden." (irishdancer, seeehr frei nach Tolkien) Der Spruch fällt mir ja gerade erst ins Auge...klasse! Den muss ich mir mal merken :D Dankeschön! Ja, der ist da schon eine ganze Weile. Aber, er g...
von irishdancer
28.01.2014 16:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu einer Wollqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 6338

Re: Frage zu einer Wollqualität

Hallo Kwasselstrippe, mit welcher Nadelstärke hast Du denn die Maschenprobe gestrickt? Wenn es insgesamt zu locker wird, dürfte sich die Baumwollmischung auch leicht aushängen. Ich würde es einfach mal mit (deutlich) dünneren Nadeln probieren. Ich habe auch schon oft genug mit einer völlig anderen N...