Die Suche ergab 1179 Treffer

von mimi
31.10.2009 12:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Du bist stricksüchtig, wenn..
Antworten: 435
Zugriffe: 91992

...Du Dir fürs Urlaubsgepäck mehr Gedanken um Wolle und Nadeln machst als um Klamotten :D Hihi, trifft absolut. Erst gestern musste ich für einen Wochenendurlaub packen und habe immer am meisten Angst, nicht genug zu stricken dabei zu haben...zum Strickzeug auswählen und packen brauche ich immer am...
von mimi
30.09.2009 21:17
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche Babyschühchenanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 2304

Hallo Steki,

eine Anleitung für Babyschühchen, bei der das so gemacht wird ist auch in dem Buch "Superidee Socken stricken" drin, wenn dir das was weiterhilft.
von mimi
23.09.2009 22:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Malina-Pullover
Antworten: 7
Zugriffe: 1769

Sehr schön geworden, dafür habe ich die Wolle auch noch hier liegen
von mimi
02.09.2009 21:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zu Modell Nr. 438/9
Antworten: 4
Zugriffe: 1259

Ich kenne das auch so, dass beim V-Ausschnitt nur EINE Mittelmasche abgekettet wird, danach beidseitig für den V-Ausschnitt abgenommen.
von mimi
31.08.2009 19:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Auf nach Venedig - Maskenball fertig!
Antworten: 42
Zugriffe: 7831

Wahnsinn!!! Der ist so schön geworden, Riesenkompliment!!!
Ich habe die Wolle auch noch hier liegen, wollte aber nach dem Horus nicht so schnell ein neues Tuch anfangen. Aber jetzt, wo ich deine Bilder sehe juckt es mich in den Fingern!
von mimi
30.08.2009 11:00
Forum: Ich biete
Thema: Restekiste gegen Portokosten abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Hallo Flixi,

danke für den Hinweis. Auf die Idee, die Wollreste dort einfach zu deponieren bin ich gar nicht gekommen, so werde ich es machen!

Liebe Grüße
Mimi
von mimi
29.08.2009 15:56
Forum: Ich biete
Thema: Restekiste gegen Portokosten abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Restekiste gegen Portokosten abzugeben

Hallo liebe Mädels, ich muss momentan mein altes Jugendzimmer im Haus meiner Eltern endgültig räumen und bin dabei auf eine Kiste voll mit Wollresten gestoßen. Es handelt sich um Garne und Wolle aller Art, Reste, teilweise etwas kleiner als ein Knäuel, teilweise Kleinstreste. Alles übrige seht ihr a...
von mimi
26.08.2009 22:31
Forum: Ich biete
Thema: Burda-Moden Auflösung
Antworten: 1
Zugriffe: 1316

Hallo Andrea,

was willst du denn für ein Heft?

Edit: Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

Habe eventuell Interesse, muss nur mal bei Burda nachgucken, ob was für mich drin ist!

Liebe Grüße
Mimi
von mimi
23.08.2009 12:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zwergenkleidung :lol:
Antworten: 16
Zugriffe: 4630

Boah, wie süß! Du solltest die Anleitungen aufschreiben, da gäbs bestimmt nachfrage dafür! die Sachen sind so goldig!
von mimi
19.08.2009 21:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wings of Horus - Endlich fertig!
Antworten: 32
Zugriffe: 5416

Mädels,

vielen Dank für alle eure Komplimente!
von mimi
10.08.2009 19:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wings of Horus - Endlich fertig!
Antworten: 32
Zugriffe: 5416

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure vielen Komplimente. Ja, eine Menge Arbeit steckt wirklich drin, vor allem weil das Ribbelmonster mal einen ganzen Teil geschluckt hat...3 ganze Charts habe ich geribbelt und nochmal gestrickt. Dadurch habe ich insgesamt mit Unterbrechungen fast 3 Monate dran ge...
von mimi
09.08.2009 17:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyschühchen fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 2975

Supersüß!
von mimi
09.08.2009 15:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wings of Horus - Endlich fertig!
Antworten: 32
Zugriffe: 5416

Wings of Horus - Endlich fertig!

Hallo Mädels, schon vor zwei Wochen fertig geworden, heute habe ich mir endlich die Zeit zum Spannen genommen. Und so präsentiere ich euch jetzt stolz meinen Wings of Horus! Leider ist mein Schlafzimmer etwas zu klein, so ist das Foto nicht eben optimal. Aber ich denke man kann schon was sehen. http...
von mimi
05.08.2009 07:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Absoluter Anfänger xD
Antworten: 6
Zugriffe: 1561

Huhu, also wenn du stricktechnisch was neues lernen willst kann ich dir zwei Bücher empfehlen: Klick Klack In beiden Büchern lernt man Schritt für Schritt immer was neues dazu (abnahmen, zunahmen....) und kann das, wenn man will, dann gleich in kleineren Projekten anwenden. Man arbeitet sich sozusag...
von mimi
30.07.2009 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Der NEUE Junghans Hauptkatalog-ich hab ihn
Antworten: 95
Zugriffe: 16283

Oooh, da bin ich ja ganz gespannt, ob er schon auf mich wartet, wenn ich am Sonntag heimkomme!!!
von mimi
16.07.2009 23:12
Forum: Ich biete
Thema: ERWEITERTE Hörbuchausmistung.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Huhu Dolphins,

Das Paket mit den Hörbüchern kam gestern an! Vielen Dank für den netten Kontakt und die superschnelle und absolut unkomplizierte Abwicklung :)

Liebe Grüße
Mimi
von mimi
14.07.2009 19:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue Sabrina Nr. 60 war heute im Briefkasten.....
Antworten: 21
Zugriffe: 4001

Habe auch grad neugierig die Sabrina aus dem Briefkasten gefischt und es ist wiedermal nix drin, was mir gefällt (Muss endlich daran denken, die zu kündigen). Ich würde echt keines von den Teilen stricken, habe selbst Größe 38 aber so gut wie alle Modelle in diesem Heft lassen sogar die 34-36 Modell...
von mimi
09.07.2009 23:02
Forum: Ich biete
Thema: ERWEITERTE Hörbuchausmistung.....
Antworten: 8
Zugriffe: 2660

Hallo Dolphins,

ich hätte evt. Interesse an den Narnia-Hörbüchern. Sind das denn gekürzte Fassungen oder komplette Lesungen?

Liebe Grüße
Mimi
von mimi
08.07.2009 21:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Beinstulpen stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 33016

Hallo Aphrodite, ich hab dieses Jahr erst Stulpen für meine Nichte fürs Ballett gestrickt, und ich kann dir vor allem sagen: MESS Die Beine der kleinen aus. Ich würde nie wieder was für ein Kind stricken ohne vorher gemessen zu haben, denn die sind so unterschiedlich...da kann man vom Alter echt auf...
von mimi
04.07.2009 13:26
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Ich verstehe Abnahmen-Angaben nicht!! Hilfe!!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2137

Moni, vielleicht denke ich jetzt auch falsch, aber deine Rechnung besagt ja, dass sie die Armausschnitte in der 24ten Reihe AB HALSAUSSCHNITT am Vorderteil beginnen muss...da sie den Halsausschnitt aber am Rückenteil nicht hat, kann sie doch nicht vergleichen? Man müsste quasi erst ausrechnen, bei d...