Die Suche ergab 522 Treffer

von Steki
14.03.2017 12:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Glockenblume Nr.4
Antworten: 10
Zugriffe: 2725

Re: Glockenblume Nr.4

sehr, sehr schöööööööööööööööön
von Steki
07.03.2017 17:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt sie?
Antworten: 16
Zugriffe: 4717

Re: Elfi Nr.5 Kunstseide Wer kennt sie?

ich kenne das Garn noch und würde es nicht für Dein Projekt empfehlen, es ist zu glatt, zu weich und lapperich.

Früher hat man es u.a. für Kunststrickdeckchen verwendet, diese wurden dann allerdings gestärkt.
von Steki
02.03.2017 01:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Mobile fürs Babyzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Re: Suche Mobile fürs Babyzimmer

Hallo Uschi, kann es auch gehäkelt sein? https://bastelschaf.wordpress.com/2015/10/02/10-anleitungen-fuer-die-niedlichsten-schafe-ever/ https://www.mambapferd.de/2013/03/13/h%C3%A4kelanleitung-f%C3%BCr-ein-mobile-mit-sonne-wolken-regen-und-regenbogen/ https://www.for-me-online.de/haus-garten/do-it-y...
von Steki
15.02.2017 19:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue Sockenstricknadeln
Antworten: 27
Zugriffe: 6162

Re: Neue Sockenstricknadeln

Hallo knittingdaisy,

ja, das stimmt, daher stricke ich auch noch mit meinen "alten" Nadeln, nur die Bambusnadeln habe ich für die Socken gekauft
von Steki
15.02.2017 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neue Sockenstricknadeln
Antworten: 27
Zugriffe: 6162

Re: Neue Sockenstricknadeln

Hallöchen,

https://www.nekoknit.com/deutsch/anleitungen/socken/

finde ich interessant, aber die Preise sind schockierend
von Steki
15.02.2017 11:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyjäckchen als RVO
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Babyjäckchen als RVO

Hallöchen, nach dieser Anleitung und Originalwolle habe ich das Jäckchen für meinen Enkel gestrickt, habe aber eine andere Mütze (mit Ohrenklappen) dazu gestrickt. Die Baby-Wolle ist schön weich und meine Tochter zieht sie ihm gerne an. sorry, leider wurde der Link vom Hausherrn gelöscht, hatte mir ...
von Steki
12.02.2017 12:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Baby Stulpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1877

Re: Baby Stulpen

der Link, den ich Dir senden wollte, geht nicht auf
von Steki
10.02.2017 10:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1243
Zugriffe: 186446

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo sabine21,

schade, dass es die Anleitung noch nicht gibt, denn die Jacke sieht super aus.
von Steki
31.01.2017 01:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Herrenstrickjacke
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Herrenstrickjacke

schau mal, ist zwar eine andere NS, aber vllt. kannst Du es anpassen http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.garnstudio.com%2Fdrops%2Fmag%2F85%2F13%2F13-2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.garnstudio.com%2Fpattern.php%3Fid%3D248%26cid%3D9&h=709&w=458&tbnid=2rB4hd75p9TaGM%3A&vet=1&docid=i...
von Steki
14.01.2017 16:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Verstehen/Übersetzung engl. Häkelbegriffe
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Re: Verstehen/Übersetzung engl. Häkelbegriffe

bitte schön :) , teile gern meine Freude, denn den Link kannte ich auch noch nicht, diese Übersetzungshilfe ist wirklich klasse

(hatte zwar einige Übersetzungshilfen abgespeichert, war aber zum Suchen zu bequem und habe deshalb gegoogelt)
von Steki
14.01.2017 16:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickwoerterbuch
Antworten: 8
Zugriffe: 2530

Re: Strickwoerterbuch

gern geschehen
von Steki
13.01.2017 22:47
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Verstehen/Übersetzung engl. Häkelbegriffe
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Verstehen/Übersetzung engl. Häkelbegriffe

Hallöchen,

nach einer Anfrage im "Stricken"-Thread im -www- gefunden

http://www.maschenzaehler.de/tipps-und- ... lbegriffe/
von Steki
21.12.2016 00:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: bitte helft mir - kennt wer eine Dorothea Decker in Duisburg
Antworten: 9
Zugriffe: 2850

Re: bitte helft mir - kennt wer eine Dorothea Decker in Duis

hast Du eine Flat? http://www.dasoertliche.de/?form_name=search_nat&la=&st=&hn=&ci=duisburg&pc=&radius=&cx=&cy=&kgs=05112000&buab=&zbuab=&rgid=&zvo_ok=1&vert_ok=1&fn=&atfilter=&quarterfilter=&nbsid=&buc=2241&priv=&oeff=&firma=&skw=&sfn=&sst=&page=80&context=0&kw=decker ab Nr. 4 geht Decker los vllt....
von Steki
10.12.2016 14:15
Forum: Ich suche
Thema: Erledigt..
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Hardanger Stickerei

Hallöchen Shayanna,

habe blauen Hardangerstoff, verschiedene Farben Perlgarn und 1 oder 2 Hefte

bei Interesse alles weitere per PN
von Steki
09.12.2016 20:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "
Antworten: 13
Zugriffe: 6828

Re: Ich suche eine Anleitung für eine " Astronautenmütze "

habe solch eine Mütze in weiß getragen, lang-lang ist es her

da ich weiß, wie sie aussehen muß, habe ich unter verschiedenen Stichwörtern gegoogelt, aber leider nicht die Richtige gefunden
von Steki
07.12.2016 19:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Hilfe bei einer Strickanleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 2263

Re: Suche Hilfe bei einer Strickanleitung

Es ist doch nicht nur 1 markierte Masche?

Es müssen mindestens 2 sein, eine vorn und eine hinten, dann wären es 120 Maschen am Ende mehr sein.
von Steki
29.11.2016 13:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babymütze mit Ohren
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Re: Babymütze mit Ohren

Hallo Ute,

meinst Du Ohren auf der Mütze (Tiergesicht) ODER Ohrenklappen, so wie diese

http://anleitungen.bestrickendes.de/201 ... enklappen/