Die Suche ergab 3414 Treffer

von Dunkelwollfee
08.05.2021 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken in Baumwolle arbeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 796

Re: Socken in Baumwolle arbeiten?

Dann google bitte mal nach Sockenbaumwolle und klick Dich durch die diversen Links durch, ob Du nach Deinen Wunschfarben fündig wirst. Regia Cotton uni wäre auch ne Suchoption.
von Dunkelwollfee
06.05.2021 12:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken in Baumwolle arbeiten?
Antworten: 22
Zugriffe: 796

Re: Socken in Baumwolle arbeiten?

Guck mal bei Rellana rein, die haben Sockenwolle mit Baumwolle auch in fröhlichen Farben.
von Dunkelwollfee
23.04.2021 13:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Strickanleitung 141/1
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Strickanleitung 141/1

Ja schon, aber die werden trotzdem immer am Rand gemacht, Du willst ja die Rundung für den Ärmel ausarbeiten. Wenns nur 1 Masche ist, würde ich aus der ersten und der letzten Masche noch eine rausstricken, wenns mehr sind, dann halt die jeweilige Anzahl aufstricken. Und anschließend beim Abstricken ...
von Dunkelwollfee
22.04.2021 20:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Strickanleitung 141/1
Antworten: 4
Zugriffe: 365

Re: Strickanleitung 141/1

Hi, wieso 6 Maschen in der ersten Reihe von Muster III? Die ersten Zunahmen fallen nach meiner Rechnung in die kraus rechts Reihen vor dem dritten Muster. Und wenn das dritte Muster begonnen wird, werden doch erst noch jeweils 1 Masche, dann 2 usw. immer am Rand dazu angeschlagen. Und die werden dan...
von Dunkelwollfee
06.04.2021 15:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 3 Umschläge durch Masche ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: 3 Umschläge durch Masche ziehen

Hallo, was genau steht da? Welche Anleitung ist das? Bisschen genauer solltest Du Dein Problem schon beschreiben, es gibt so viele Möglichkeiten, was gemeint sein kann. kfbf in eine Masche, drei Umschläge um die Nadel beim Stricken einer Masche, um die in der folgenden Reihe/Runde wieder fallen zu l...
von Dunkelwollfee
04.04.2021 18:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Stramin für Teppich 1,50 x 2,20
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Stramin für Teppich 1,50 x 2,20

Naja, wieviel Überhang Du haben willst, legst Du doch selber fest. Ob Du das brauchst ist ja letzendlich Deine eigene Entscheidung. Das Zeug bei Ebay scheint Meterware zu sein (von Platten hab ich nichts gelesen, aber schreib doch einfach den Verkäufen an und frag nach) und liegt 2 Meter breit, für ...
von Dunkelwollfee
04.04.2021 09:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Stramin für Teppich 1,50 x 2,20
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Stramin für Teppich 1,50 x 2,20

Hallo, such einfach mal bei Google mit dem Stichwort Teppichstramin, dann bekommst Du mehrere Quellen, wo man so etwas beziehen kann. Du solltest Dir aber vorher klar machen, welche Lochgröße Du brauchst. In der Bucht gibt es z.B. sowas hier Klick mich . Da Du den Teppich 150 x 200 haben willst, brä...
von Dunkelwollfee
16.02.2021 09:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: club anleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: club anleitungen

Du hast doch als Clubmitglied eine Telefonnummer von JH, an die Du Dich wenden kannst. Hast Du schon mal angerufen und nachgefragt?
von Dunkelwollfee
15.02.2021 14:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: club anleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: club anleitungen

Naja, wenn Du den Clubbeitrag bezahlt hast, kannst Du Dich doch einloggen und Dir dann die Anleitungen ansehen.
von Dunkelwollfee
15.02.2021 09:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: club anleitungen
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: club anleitungen

Da ich weder Flatrate noch Club habe, um nachzusehen, kann ich nur vermuten: auf der Website steht was von über 900 Strick anleitungen und wenn ich darauf klicke, werden ca 997 Artikel angezeigt. Die 1000 bezieht sich sicherlich nicht nur auf Häkelanleitungen sondern auf alle Anleitungen, die online...
von Dunkelwollfee
10.01.2021 10:59
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Modell 359/8
Antworten: 17
Zugriffe: 1682

Re: Modell 359/8

Guten Morgen, da die Anleitungen bei JH nicht frei verfügbar sind, musst Du Dich wohl oder übel gedulden, bis irgendjemand Deinen Beitrag liest, der sich die Clubmitgliedschaft oder die Flatrate geleistet hat und sich die Zeit nehmen möchte, sich die Anleitung anzusehen und Dir wenn möglich, zu helf...
von Dunkelwollfee
06.01.2021 17:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage zum "Teufelszwirn"
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: Eine Frage zum "Teufelszwirn"

Ah, danke für die Auflösung. Wenn man nämlich nach Teufelszwirn googlet, gabs nur was über Pflanzen :)
von Dunkelwollfee
06.01.2021 13:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage zum "Teufelszwirn"
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: Eine Frage zum "Teufelszwirn"

Hi,

was willst Du Dir stricken :?:
Von dem Teil hab ich noch nie was gehört. Hast Du mal einen Link zur Anleitung?
von Dunkelwollfee
02.01.2021 19:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus Wolle mit LL 620/100 g
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Socken aus Wolle mit LL 620/100 g

Du kannst Dich grob an einer 3fach Sockentabelle orientieren, aber da fehlen trotzdem zu Deiner Wolle ca 60 Meter LL auf 100 Gramm (was ne ganz schöne Strecke ist), wenn ich die Angaben bei Opal sehe. Da wirst Du wohl um eine Maschenprobe in der für Deine Wolle passenden Nadelstärke und Deinem Stric...
von Dunkelwollfee
24.12.2020 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kreuzstichmuster stricken
Antworten: 7
Zugriffe: 941

Re: Kreuzstichmuster stricken

Ne, die Wahrsagekugel ist defekt. Da die Anleitungen nur mit Flatrate oder als Clubmitglied einsehbar sind, musst Du leider warten, bis jemand Zeit hat, der eines der beiden sein Eigen nennt. Ansonsten kannst Du auch mal Google nach Kreuzmuster (ohne stich) oder Webmuster bemühen und nach dem entspr...
von Dunkelwollfee
24.12.2020 00:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Löschungen in Threads?????
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Löschungen in Threads?????

Also die direkte Aufzählung kenn ich nur aus dem 2019er Thread.

Die hier
von Dunkelwollfee
23.12.2020 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Löschungen in Threads?????
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Löschungen in Threads?????

Hi, löschen in Threads können hier in diesem Forum nur Admins und Moderatoren, da nur diese zugriffsberechtigt sind. Normale Mitglieder können sowas nicht. Wenn ein Mitglied allerdings um Löschung des Accounts gebeten hat, hat derjenige auch explizit um Löschung der Beiträge gebeten, ansonsten würde...
von Dunkelwollfee
10.11.2020 09:49
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche zu Anleitung 467/0
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Suche zu Anleitung 467/0

Morgen, ich kann ir zwar das Muster nicht ansehen, wenn ich die Flatrate nicht habe, aber Deiner Beschreibung nach klingt das für mich wie Vollpatent, neudeutsch jetzt wohl Brioche genannt. Du hebst die Masche wie zum Stricken links ab, strickst sie aber nicht sondern legst einfach den Arbeitsfaden ...
von Dunkelwollfee
27.10.2020 09:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verwirrung...
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: Verwirrung...

Morgen, welche Stränge meinst Du? Die, die Dir mit nem roten Symbol angezeigt werden als hätten sie neue Beiträge? Ich vermute mal, dass sind die, die aus der Versenkung geholt werden, es sind nämlich wieder Link-Spammer im Forum unterwegs. Und wenn die ihren Müll in den Threads loswerden, kommen di...