Die Suche ergab 3404 Treffer

von Dunkelwollfee
10.01.2021 10:59
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Modell 359/8
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Modell 359/8

Guten Morgen, da die Anleitungen bei JH nicht frei verfügbar sind, musst Du Dich wohl oder übel gedulden, bis irgendjemand Deinen Beitrag liest, der sich die Clubmitgliedschaft oder die Flatrate geleistet hat und sich die Zeit nehmen möchte, sich die Anleitung anzusehen und Dir wenn möglich, zu helf...
von Dunkelwollfee
06.01.2021 17:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage zum "Teufelszwirn"
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Eine Frage zum "Teufelszwirn"

Ah, danke für die Auflösung. Wenn man nämlich nach Teufelszwirn googlet, gabs nur was über Pflanzen :)
von Dunkelwollfee
06.01.2021 13:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine Frage zum "Teufelszwirn"
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Eine Frage zum "Teufelszwirn"

Hi,

was willst Du Dir stricken :?:
Von dem Teil hab ich noch nie was gehört. Hast Du mal einen Link zur Anleitung?
von Dunkelwollfee
02.01.2021 19:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus Wolle mit LL 620/100 g
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: Socken aus Wolle mit LL 620/100 g

Du kannst Dich grob an einer 3fach Sockentabelle orientieren, aber da fehlen trotzdem zu Deiner Wolle ca 60 Meter LL auf 100 Gramm (was ne ganz schöne Strecke ist), wenn ich die Angaben bei Opal sehe. Da wirst Du wohl um eine Maschenprobe in der für Deine Wolle passenden Nadelstärke und Deinem Stric...
von Dunkelwollfee
24.12.2020 10:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kreuzstichmuster stricken
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Kreuzstichmuster stricken

Ne, die Wahrsagekugel ist defekt. Da die Anleitungen nur mit Flatrate oder als Clubmitglied einsehbar sind, musst Du leider warten, bis jemand Zeit hat, der eines der beiden sein Eigen nennt. Ansonsten kannst Du auch mal Google nach Kreuzmuster (ohne stich) oder Webmuster bemühen und nach dem entspr...
von Dunkelwollfee
24.12.2020 00:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Löschungen in Threads?????
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Löschungen in Threads?????

Also die direkte Aufzählung kenn ich nur aus dem 2019er Thread.

Die hier
von Dunkelwollfee
23.12.2020 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Löschungen in Threads?????
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Löschungen in Threads?????

Hi, löschen in Threads können hier in diesem Forum nur Admins und Moderatoren, da nur diese zugriffsberechtigt sind. Normale Mitglieder können sowas nicht. Wenn ein Mitglied allerdings um Löschung des Accounts gebeten hat, hat derjenige auch explizit um Löschung der Beiträge gebeten, ansonsten würde...
von Dunkelwollfee
10.11.2020 09:49
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Suche zu Anleitung 467/0
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Suche zu Anleitung 467/0

Morgen, ich kann ir zwar das Muster nicht ansehen, wenn ich die Flatrate nicht habe, aber Deiner Beschreibung nach klingt das für mich wie Vollpatent, neudeutsch jetzt wohl Brioche genannt. Du hebst die Masche wie zum Stricken links ab, strickst sie aber nicht sondern legst einfach den Arbeitsfaden ...
von Dunkelwollfee
27.10.2020 09:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verwirrung...
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Re: Verwirrung...

Morgen, welche Stränge meinst Du? Die, die Dir mit nem roten Symbol angezeigt werden als hätten sie neue Beiträge? Ich vermute mal, dass sind die, die aus der Versenkung geholt werden, es sind nämlich wieder Link-Spammer im Forum unterwegs. Und wenn die ihren Müll in den Threads loswerden, kommen di...
von Dunkelwollfee
17.10.2020 14:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Strickanleitung 303/0
Antworten: 1
Zugriffe: 1721

Re: Strickanleitung 303/0

Hallo,

tut mir leid, aber hier lesen selten die Mitarbeiter vom Junghans-Team mit, nur die Forenmitglieder.

Du hast ja schon eine Antwort im anderen Thread bekommen, falls Dir das nicht ausreicht, musst Du Dir die Mühe machen und am Montag beim Junghans-Kundendienst anrufen und fragen.
von Dunkelwollfee
16.10.2020 21:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1265

Re: Strickanleitung gesucht

Hallo,

tut mir leid für Dich, aber lt. den gängigen Copyright-Bestimmungen dürfen Anleitungen, auch wenn sie mal gratis erhältlich waren, nicht weitergegeben werden.
von Dunkelwollfee
16.10.2020 09:19
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: PNs bleiben im Postausgang hängen...
Antworten: 1
Zugriffe: 2730

Re: PNs bleiben im Postausgang hängen...

Hallo,
die PNs erscheinen normalerweise erst unter gesendete Nachrichten, wenn der jeweilige Empfänger sie gelesen hat.
von Dunkelwollfee
28.09.2020 15:10
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musteranleitung gesucht bzw nachstricken
Antworten: 2
Zugriffe: 1843

Re: Musteranleitung gesucht bzw nachstricken

1 re, 1 li im Wechsel und aller paar Runden die jeweils zweite rechte 4/5 Runden (ist bei der Wolle nicht zu erkennen, müsstest Du selber auszählen) tiefer stechen und abstricken, dadurch löst sich die darüberliegende Masche in den Runden auf.
von Dunkelwollfee
28.09.2020 09:30
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Maschenprobe und Strickanleitung passen nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3162

Re: Maschenprobe und Strickanleitung passen nicht

Hallo, da ich weder Flatrate, hab, noch Clubmitglied bin und somit die Anleitung nicht einsehen kann, kann ich Dir nur einen Tipp geben. Hast Du die Maschanzahl für die richtige Größe? Die meisten Sachen haben Angaben für mehrere Größen, hast Du Dich vielleicht vertan? @Hotline: Ich hab gerade mal a...
von Dunkelwollfee
26.09.2020 14:19
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Wie lösche ich einen Beitrag?
Antworten: 2
Zugriffe: 1662

Re: Wie lösche ich einen Beitrag?

Du kannst Deinen Beitrag nicht komplett löschen, nur den Text editieren. Komplette Beiträge können nur die Admins von JH löschen.
von Dunkelwollfee
26.09.2020 13:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Halsbündchen beim RVO und Rundpassenpullover
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: Halsbündchen beim RVO und Rundpassenpullover

Wenn Du Dir die diversen Projekte der gestrickten Pullis anschaust, wirst Du sehen, dass es bei einigen auch rollt. Der Pullover wird ja top down gestrickt, Du fängst also mit dem "Bündchen" an. Ich würde an Deiner Stelle mit kleinerer Nadel anschlagen, die paar Runden Bündchen mit der kleineren Nad...
von Dunkelwollfee
26.09.2020 09:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Halsbündchen beim RVO und Rundpassenpullover
Antworten: 6
Zugriffe: 2286

Re: Halsbündchen beim RVO und Rundpassenpullover

Guten Morgen, Hotline hat Dir ja schon einige Tipps gegeben. Dünnere Nadeln versuchen, bei Rippenbündchen während des Strickens des Bündchens ein paar Maschen abnehmen hilft auch, damit sich das Bündchen besser anlegt. Oder mal weniger Maschen anschlagen, damit sich der Halsausschnitt ein wenig zusa...
von Dunkelwollfee
17.03.2020 09:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen
Antworten: 181
Zugriffe: 217015

Re: Suche nach Junghans-Modell-Anleitungen

@Dreamworks: Der Pullover ist aus dem Jahr 2008/2009. Du könntest also im Flohmarkt unter Suche mal ein Gesuch einstellen, ob eine der Mädels Dir das Anleitungsheft aus dem Jahr verkauft. Der gleiche Rat geht an Moniline, gib doch einfach mal im Flohmarkt ein Gesuch nach dem gewünschten Heft auf, vi...