Die Suche ergab 95 Treffer

von Bastelmaus
21.12.2008 14:41
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Keine kalten Füße mehr ...
Antworten: 19
Zugriffe: 7691

Die finde ich richtig klasse !!! Ich habe früher auch die Schuhe aus Quadraten gehäkelt. Aber Deine sehen um einiges besser aus :D
von Bastelmaus
19.12.2008 17:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Klohütchen
Antworten: 18
Zugriffe: 8454

Klasse gemacht :D ...dennoch lache ich mich immer weg, wenn der Wagen vor mir solch ein Hütchen auf seiner Ablage hat :P
von Bastelmaus
19.12.2008 17:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mal wieder Socken
Antworten: 7
Zugriffe: 3008

Sehr schöne Socken..gerade richtig für die kalte Jahreszeit :D
von Bastelmaus
19.12.2008 16:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Winter Türschild, Personalisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 5704

Hallöchen Basteline,
Du hast mir diesen Anstoß gegeben, mal vorbei zu schauen :wink:
von Bastelmaus
19.12.2008 14:34
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Winter Türschild, Personalisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 5704

...soll natürlich verewigt heissen 8)
von Bastelmaus
19.12.2008 14:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Winter Türschild, Personalisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 5704

Ihr habt Recht...die Katzen mussten auch mit verweigt werden :D
von Bastelmaus
19.12.2008 13:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Winter Türschild, Personalisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 5704

Winter Türschild, Personalisiert

Das praktische an diesem Türschild ist...man sieht, wer da wohnt :D

Bild[/url]
von Bastelmaus
19.12.2008 13:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Lustige Laubsägearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 5005

Ganz tolle Sachen hast Du da gesägt! Mein Baum wird auch von Holzfiguren und roten Kugeln geschmückt. Lg Mona
von Bastelmaus
03.06.2008 14:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Maritimes Schild
Antworten: 9
Zugriffe: 6323

Maritimes Schild

Der Leuchturm sowie die Möwe wurden extra ausgesägt und aufgeklebt. Für die Vornamen habe ich Muschelanhänger gesägt
Bild
von Bastelmaus
30.05.2008 16:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Deko Lampe
Antworten: 12
Zugriffe: 6359

Das ist ja mal eine prima Idee. Aus solchen Vierecken haben wir früher immer Decken gehäkelt. Allerdings bunt durcheinander. Nicht so schön wie deins :D
von Bastelmaus
29.05.2008 10:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Was ist Makramee( oder so ähnlich???
Antworten: 8
Zugriffe: 7112

Oh ja, ich erinnere mich auch. Ich habe (damals vor 20 Jahren) viel mit Makramee gemacht. Blumenampeln, Wandteppiche, Ketten.... Man arbeitet meisst mit dickem Garn oder Strick und arbeitet oft Perlen mit ein. Hat mir immer viel Spass bereitet :D
von Bastelmaus
29.05.2008 07:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Fußballer
Antworten: 6
Zugriffe: 4817

Dankeschön...das Schild wird in mehreren Etappen hergestellt. Nach dem sägen wird alles geschliffen, grundiert, wieder geschliffen und erst dann bemalt und im Anschluss lackiert. Aber ich fertige immer viele verschiedene Schilder auf einmal, da merkt man den Zeitaufwand nicht so. Übrigens...meine Ki...
von Bastelmaus
28.05.2008 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Möchte auch etwas zeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 4755

Die Socken sehen wunderschön aus. Die Farben sind auch gut gewählt. Klasse :D
von Bastelmaus
28.05.2008 09:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Fußballer
Antworten: 6
Zugriffe: 4817

Fußballer

Jetzt war ich schon eine Ewigkeit nicht mehr im Forum... aber etwas neues gibt es auch von mir. Anlässlich der EM habe ich ein Fußballschild für Kinder hergestellt. Der Kopf, sowie der Ball wurden extra ausgesägt und aufgeklebt.
Bild
von Bastelmaus
06.09.2007 19:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Daggi ist fast fertig
Antworten: 123
Zugriffe: 51044

Diese Arbeit ist ein HAMMER...Klasse..da stecken Stunden von Arbeit drin...mein Respekt..das würde ich doch glatt dem Karl Lagerfeld mal zeigen... 8) ...der erblasst sicher vor Neid.
von Bastelmaus
06.09.2007 19:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Daggis Socken auf Rundstricknadel
Antworten: 8
Zugriffe: 3508

Auf der Rundstricknadel ??? Das höre ich das erste mal....geht das etwa auch schneller ?
von Bastelmaus
06.09.2007 14:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Der Herbst ist da
Antworten: 8
Zugriffe: 6398

:D ...aber bitte zeigen, sobald es fertig gestrickt ist... :wink:
von Bastelmaus
06.09.2007 07:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Der Herbst ist da
Antworten: 8
Zugriffe: 6398

Der Herbst ist da

Der Herbst ist nun nicht mehr aufzuhalten...das sollte man schon an der Haustür sehen :D ...das Schild ist wie immer aus Sperrholz. Der Willkommensgruß wurde mit Draht am anderen Schild befestigt.

Bild
von Bastelmaus
03.09.2007 20:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Servietten Technik
Antworten: 15
Zugriffe: 11836

Beide sind wunderschön...mein Favorit ist das schöne Haus :D
von Bastelmaus
02.09.2007 16:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelnadel-Empfehlung?
Antworten: 19
Zugriffe: 12441

Ich arbeite auch nur mit "guten" Nadeln, egal ob Häkeln oder Stricken. Der Unterschied ist deutlich spürbar. Bei den einfachen Nadeln rutscht die Wolle oft nicht mit :( ...man steht dann kurz vor einer Krise. Es lohnt in jedem Fall etwas mehr Geld auszugeben, denn die Nadeln hat man oft ei...