Die Suche ergab 96 Treffer

von christine
21.02.2017 10:58
Forum: Ich suche
Thema: Reine Seide Maulbeerseide
Antworten: 6
Zugriffe: 6734

Re: Reine Seide Maulbeerseide

Ich kann rechnen und planen wie ich will, aber wenn ich das Garn erst Anfang April habe werde ich mit dem Kleid nicht rechtzeitig fertig bis Ende Juni. Soviel Zeit zum Stricken habe ich leider nicht zur Verfügung. Der Termin für die Hochzeit meiner Freundin ist leider fix. Ich geb mir noch bis Mitte...
von christine
20.02.2017 14:59
Forum: Ich suche
Thema: Reine Seide Maulbeerseide
Antworten: 6
Zugriffe: 6734

Re: Reine Seide Maulbeerseide

Danke für den link. Den hatte ich noch nicht gefunden. Die Jaipurseide wäre ja ideal gewesen. Doch alle Farben, die ich gut fand waren entweder nicht auf Lager bzw nicht in ausreichender Menge verfügbar. Nachlieferung dauert 6 Wochen. Schade. Aber ein shop den ich in meine Favoritenliste aufgenommen...
von christine
20.02.2017 13:30
Forum: Ich suche
Thema: Reine Seide Maulbeerseide
Antworten: 6
Zugriffe: 6734

Reine Seide Maulbeerseide

Hallo! Wenn jemand beim surfen im internet zufällig über reine Seide auf Konen mit einer Lauflänge von 2000 bis 2100 m (Nadelstärke 2 bis 2,5) in Blau (Eisblau, petrol, marine, jeansblau - kein Türkis) stößt, - bite pn an mich. Bin noch mit planen beschäftigt. Möchte mir aber in naher Zukunft ein Kl...
von christine
17.02.2017 15:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Herzen und alles was ich so nähe
Antworten: 746
Zugriffe: 262250

Re: Herzen und alles was ich so nähe

Deine Böötchen sind total klasse geworden. Das rote wäre direkt was für meine Emmy :D Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu: Hast du die Anleitung von m*****ko? Wenn dem so ist, gibt es den Schnitt dort in verschiedenen Größen, oder muß man selber tüfteln? Und last but not least, wieviel Füllwatte s...
von christine
11.01.2017 04:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: günstie Stoffe gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5574

Re: günstie Stoffe gesucht?

Den Termin im März habe ich mir auch schon rot markiert! Obwohl ich finde, dass der Stoffmarkt nicht mehr das ist, was er noch vor ein paar Jahren war. Mit beginn des Nähhypes zogen die Preise für gute Qualitätsstoffe doch merklich an. Ok, 1b- Ware gibt's immer noch für sagenhaft günstige Preise. So...
von christine
10.01.2017 04:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: günstie Stoffe gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 5574

günstie Stoffe gesucht?

Moin,

hab eben gerade gesehen: die Quiltmaus hat WSV. Patchstoffe ab 4,-- pro m.

Ich hoffe, diese Fremdwerbung ist okay, ansonsten Beitrag bitte löschen.


Einen schönen Morgen.


Liebe Grüße


Christine
von christine
09.01.2017 04:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mein erstes Patchwork für meine Tochter - Decke
Antworten: 14
Zugriffe: 7873

Re: Mein erstes Patchwork für meine Tochter - Decke

Hallo Jeaniemiel! Was möchtest du den genau quilten? Nur entlang der Nähte der einzelnen Quadrate? Dann könntest du je nach Vlies- und Rückseitenstoffdicke auch handquilten ins Auge fassen. Für manche Decken ist der Durchlass an normalen Nähmaschinen einfach zu klein fürs quilten. Liebe Grüße Christ...
von christine
01.12.2016 07:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein erster Norwegerpullover: FERTIG!
Antworten: 44
Zugriffe: 27238

Re: Aus Tradition: Werdegang meines ersten Norwegerpullovers

Tolles Teil! Gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie sich das Muster weiterentwickelt. Und ob du dich traust mit steek zu arbeiten. Ich hab auch ewig gebraucht bis ich mich an Norwegersachen getraut habe. Aber bei der Überlegung mit steek zu arbeiten hab ich immer elegant die Kurve gekratzt und...
von christine
30.05.2011 10:54
Forum: Ich suche
Thema: Shetlandgarn bzw Lammwolle gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2556

Shetlandgarn bzw Lammwolle gesucht

Die Hamburger Wollfabrik hatte vor einiger Zeit ja mal Lammwolle (https://ssl-id.de/hamburger-wollfabrik.de/shop/) im Programm. Doch ist diese Qualtität bis auf drei Farben nicht mehr zu haben. Für mein Doublefaceprojekt (hatte da nach nach falschem Garn gesucht) sowie für ein oder zwei faire isle G...
von christine
21.05.2011 04:54
Forum: Ich suche
Thema: Wolle gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Re: Wolle gesucht

Ich dachte eher an Restposten bzw Fehlkäufe die ein trauriges Dasein in irgendwelchen dunklen Schränaken fristen müssten, gerne auch auf Konen, die Qualitäten müssen nur die gelcihe Dicke haben.
von christine
20.05.2011 13:52
Forum: Ich suche
Thema: Wolle gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Re: Wolle gesucht

Ist ne uralt-Anleitung und wird nicht merh aufgelegt. Deshlab habe ich auch keinen link gesetzt. Farbvorlieben dafür habe ich keine genauen.

Alle klaren Farben wären möglich (wie bei allen daoubleface-Strickereien). z.B. weiß und blau, weiß und rot, weiß und grün, beige und dunkelbraun etc.
von christine
20.05.2011 11:08
Forum: Ich suche
Thema: Wolle gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3115

Wolle gesucht

Manchmal ist es doch nicht zu fassen. da jag ich seit Jahren nach einer Anleitung für ein Landschaftdoublefaceafghan hinterher. Nun hab ich sie und nicht das passende Garn. Da die Decke doch recht groß wird (400 Maschen 800 Reihen) bin ich mir nicht so sicher das ich durchhalte. Deshalb bin ich auf ...
von christine
19.05.2011 03:41
Forum: Ich tausche.
Thema: nicht mehr aktuell .... erledigt
Antworten: 14
Zugriffe: 9564

Re: 1. Photoshow (Stoff, Garne..)

Hallo Dschaheira


Schau doch bitte mal in dein pn-fach.


LG

Christine
von christine
11.05.2011 21:27
Forum: Ich suche
Thema: Suche jemanden mit französischen Sprachkenntnissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Bergere de France-Anleitungen sind gechartet und haben eine Schnittmusterzeichnung. Da kann man auch ohne nennenswerte Französischkenntnisse die Modelle nachstricken. hab ich shcon bei zwei freien ravelry-Anleitungen gemacht. Ist so ähnlich iwe mit finnischen oder japanischen Modellen. Danke für den...
von christine
11.05.2011 09:08
Forum: Ich suche
Thema: Suche jemanden mit französischen Sprachkenntnissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Nö hab ich nicht gelesen. Smit wäre auch geklärt warum ich mit meiner Suche nicht weitergekommen bin.

Schade...
von christine
11.05.2011 06:25
Forum: Ich suche
Thema: Suche jemanden mit französischen Sprachkenntnissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Suche jemanden mit französischen Sprachkenntnissen

Guten Morgen! Ich hab da zwei tolle Modelle bei ravelry gefunden, die ich gerne nachstricken würde. Doch das scheitert schon daran, dass ich nicht in der Lage dazu bin die entsprechenden Anleitungen zu erwerben. Dazu feheln mir die französichen Sprachkenntnisse. Wer kann mir eventuell helfen? Hier d...
von christine
27.04.2011 12:30
Forum: Ich biete
Thema: Lacegarne, handgesponnenes, Knäul aktualisiert Lacepaket ist
Antworten: 10
Zugriffe: 5245

@Elefantel:

Habe dir eine pn mit Daten gesendet.


DIe BaUmwolle, das Frotteegarn sowie das handgesponnene Lacegarn sind noch zu haben.
von christine
27.04.2011 06:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kleine Tücher aus Lace-Garn??
Antworten: 7
Zugriffe: 3130

Ich habe schon einige kleinere Tücher aus lacegarn genadelt. Die Windsbräute z.B. werden mit dem dünneren Garn besonders edel. Du mußt dir aber auch im klaren darüber sein, dass Tücher nach Orginalanleitung mit lacegarn kleiner sind, als mit Sowo da du ja auch mit dünneren Nadeln arbeitest. Da bleib...
von christine
22.04.2011 07:46
Forum: Ich biete
Thema: Lacegarne, handgesponnenes, Knäul aktualisiert Lacepaket ist
Antworten: 10
Zugriffe: 5245

Das Konenpaket ist unterwegs. Alle anderen Pakete sind noch zu haben.


LG


Christine
von christine
22.04.2011 07:42
Forum: Ich biete
Thema: Verkaufe Yak-Camel Vlies zum Spinnen
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Verkaufe Yak-Camel Vlies zum Spinnen

Habe hier ein Leckerbissen für alle "Spinner"

480 gr Yak-Camel-Vlies von Wollpoldi.

1/3 Yak weiß
1/3 Kamel beige
1/3 Yak dunkelbraun

Preis: 18,-- Euro plus Porto.

LG


Christine

Bild