Die Suche ergab 176 Treffer

von manu181271
24.01.2008 10:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 18
Zugriffe: 9031

hallo eva,
die is wirklich klasse geworden. was hat denn deine freundin dazu gesagt?
von manu181271
27.09.2007 08:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Blumenkinder
Antworten: 17
Zugriffe: 9532

hey wollliesel, deine arbeiten sind wie immer superklasse. ich habs ja schon oft gesagt, museumsreif. wollliesels häkelmuseum.
dickes lob.
von manu181271
07.04.2007 19:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: "Mir war langweilig"
Antworten: 37
Zugriffe: 19739

so, lange hats gedauert, letztes jahr lag das garn nur im schrank, weil andere dinge vor gingen, jetzt häkel ich mir den mantel auch. und das geht sogar recht schnell vorwärts.
von manu181271
07.04.2007 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Häkelmantel Anleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 5352

hallo gundi,
konnte dir schon geholfen werden? ich bin selbst gerade dabei diesen häkelmantel zu häkeln. im fall der fälle kann ich dir auch helfen.
von manu181271
11.11.2006 20:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Problem mit Korkenzieherschal
Antworten: 10
Zugriffe: 5551

ich hatte mir die längste rundstricknadel genommen die ich hatte. mit 2 nadeln zu stricken ist sehr umständlich, ich hatte das auch versucht.

die maschen verdoppeln sich, nicht verdreifachen !!!
von manu181271
21.10.2006 12:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Herbstliches
Antworten: 18
Zugriffe: 10160

hey karola
ich bin mal wieder überwältigt. deine ideen sind wirklich spitze.
demnächst zeig ich euch meine weiteren versuche was meine duftschälchen betrifft. muss sie noch stärken und dann fotografieren.
karola, deine sachen sind museums- und homepagereif !!!
von manu181271
03.10.2006 08:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Seifenkissen
Antworten: 10
Zugriffe: 7675

ich hab sowas mal auf dem weiihnachtsmarkt bekommen. da fängst du in runden an zu häkeln, nach etwa 2 - 3 runden stichst du nur in die hinteren maschen 1 runde und dann häkelst du das gerade hoch, solang bis die seife reinpasst, hinten machst du eine lochreihe wo du eine schnur durchfädeln kannst. f...
von manu181271
20.08.2006 19:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickreihen-Zähler
Antworten: 25
Zugriffe: 11561

es gibt so einfache strickreihenzähler in rot. ich finde ihn gut wenn er erstens über die nadel geht, und zweitens vor allem für unterwegs. im zug z.b. ist es blöd jedes mal striche zu machen. da nehm ich immer die strickreihenzähler. ansonsten bevorzuge ich zuhause auch lieber papier und stift. zum...
von manu181271
20.08.2006 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Röcke stricken? Welche Wolle? Wo gibts Anleitungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6517

das aquarell bändchengarn gibt es leider nicht mehr. ich hatte daraus meinen poncho gehäkelt. eigentlich sehr schade !!!
von manu181271
20.08.2006 19:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Blumengrüße
Antworten: 13
Zugriffe: 10588

ja karola
was soll man da noch sagen. einfach toll. mit dem strauß hast du immer frische farben in deinem wohnzimmer. ich hab vor langer zeit nelken gehäkelt. die haben allerdings alle eine farbe.
freu mich immer wieder über deine tollen werke.
von manu181271
15.08.2006 20:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: 1 von 2 ministernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5966

hallo strickmaus
lad dir doch mal infran view runter, das is kostenlos und freeware. damit kriegst du jedes bild kleiner. und dann kannste das auch schneller reinstellen.
von manu181271
13.08.2006 10:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: welche Ferse strickt ihr???
Antworten: 31
Zugriffe: 18175

ich stricke auch die normale käppchenferse. ich hab eine anleitung wie ich das sockenstricken gelernt bekommen habe vor etwa 8 jahren. diese formel bekomme ich auf alle sockengrößen umgesetzt und die socken sitzen wie angegossen. ich hab mir die anleitung der jojoferse oder bumerangferse oder wie si...
von manu181271
13.08.2006 10:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Darum wird mein Pulli nicht fertig!
Antworten: 8
Zugriffe: 5808

das deckchen ist wunderschön, hotti. ein meisterwerk.
von manu181271
13.08.2006 10:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehäkelte Kanone
Antworten: 7
Zugriffe: 5874

ich kann meine begeisterung auch kaum noch in worte ausdrücken. jedesmal kann ich neu über die vielen schönen dinge von karola staunen. du findest zu jedem anlass etwas und das sieht dann so toll aus. die werke sind alle total bewundernswert.
einfach toll !!!
von manu181271
10.08.2006 18:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Platzdeckchen
Antworten: 17
Zugriffe: 9455

gugux jananna
deine platzdeckchen gefallen mir sehr gut. klasse !!!
von manu181271
08.08.2006 09:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Vorausblick auf den Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 10118

ich glaub ich muss meine kids mal zum eiskaufen schicken *smile*
ich werd meine augen mal aufhalten. da findet sich bestimmt was passendes. danke karola
von manu181271
07.08.2006 07:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Vorausblick auf den Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 10118

da drücken wir uns mal ganz doll die daumen dass das wetter wieder schöner wird. meine tochter geht ab heute 3 wochen in den schwimmkurs hier ins freibad. mal sehn was die machen wenn das so grau in grau bleibt. dir liebe karola wünsch ich einen schönen urlaub hier in der pfalz. und vielen dank für ...
von manu181271
05.08.2006 12:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Vorausblick auf den Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 10118

wo gehts denn da genau hin, karola? *malneugierigfrag*
weißt du dass ich auch ne gebürtige thüringerin bin? aber nicht aus erfurt, sondern aus der nähe von rudolstadt.
von manu181271
04.08.2006 19:14
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine 1. gehäkelte Perlenkette
Antworten: 26
Zugriffe: 21408

wunderschön, isa !!!
von manu181271
04.08.2006 19:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Vorausblick auf den Herbst
Antworten: 11
Zugriffe: 10118

vielen dank, karola, im voraus.
ich schick dir ein bissl Sonne zu. wir haben hier noch davon.