Die Suche ergab 45 Treffer

von Marie Bousiller
07.12.2023 00:24
Forum: Ich biete
Thema: Biete Dreieckstuch aus Mohair
Antworten: 1
Zugriffe: 2209

Biete Dreieckstuch aus Mohair

Eine Nachbarin hat einen Dachboden voller Wolle "geerbt" und nicht alles dort entspricht ihrem Geschmack, was das Material oder die Farben angeht. Ich bin ihr beim sichten, sortieren, planen von Projekten und der Verarbeitung behilflich. Dieses Dreieckstuch habe ich aus Mohair mit doppelte...
von Marie Bousiller
07.12.2023 00:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1125771

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo an alle, schöne Sachen wurden hier wieder gezeigt :D Das Problem mit den Farbpartien kenne ich auch von JH. Vielleicht ist derAufwand zu groß, die passende Partie rauszusuchen? JH selbst regt ja an, mehr zu bestellen und die nicht benötigten Knäuel zurückzusenden. Muss wohl billiger sein :roll...
von Marie Bousiller
08.09.2023 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1125771

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das Top von ck sieht sooo schön aus :D und die Mütze von Kraut gefällt mir auch super :D Ist die auch nach einer Anleitung gestrickt oder selbst ausgedacht? Ich würde die nämlich gerne nachstricken. Die Sache mit dem Löschen der Beiträge kenne ich zu Genüge. Mein Angebot im Flohmarkt, wo ich meine &...
von Marie Bousiller
07.08.2023 18:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: Hand und Fuß 2023

Dankeschön :D
von Marie Bousiller
01.08.2023 19:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: Hand und Fuß 2023

Nummern 33, 34, 35 und 36 https://static.wixstatic.com/media/a00712_c860137a9e4a491380c9aa7bdaeca789~mv2.jpg https://static.wixstatic.com/media/a00712_8c7448bc8cd4494584cb4c146828d2eb~mv2.jpg https://static.wixstatic.com/media/a00712_1b265be4805d4cb68c7a1bb3a6ad5fbe~mv2.jpg https://static.wixstatic....
von Marie Bousiller
26.07.2023 21:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hallo , alle Berliner
Antworten: 13
Zugriffe: 6887

Re: Hallo , alle Berliner

Wenn Du Dir mal anschaust, wie alt die Beiträge sind (aus dem Jahr 2012) wohl eher nicht. Ich hatte in der Kontaktbörse auch schon einmal einen "Versuchsballon" gestartet, ohne Erfolg. Vielleicht gibt´es in Berlin niemand mehr, der oder die strickt :?: :lol:
von Marie Bousiller
17.07.2023 07:15
Forum: Ich biete
Thema: Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Re: Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download

Hallo Hotline, freut mich, dass das Foto dich zum schmunzeln gebracht hat :D Ich finde, der Poncho ist nicht nur was für Männer. Man kann ihn ja auch etwas kleiner machen (kürzer und schmaler) oder andere Farben verwenden... Dabei fällt mir ein, dass ich vergessen habe, das verwendete Garn anzugeben...
von Marie Bousiller
15.07.2023 21:55
Forum: Ich biete
Thema: Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Kostenloses Strick-Muster für einen Poncho zum Download

Inspiriert von einem Italo-Western aus den 60er Jahren habe ich für meinen Mann einen Poncho entworfen und gestrickt. Wem das Muster gefällt und ihn nachstricken möchte: Auf meiner (nicht kommerziellen!) Website stelle ich das Strick-Muster kostenlos zum Download als PDF-Datei zur Verfügung. Einfach...
von Marie Bousiller
15.07.2023 21:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: Hand und Fuß 2023

Nummern 29 und 30

Bild
von Marie Bousiller
03.05.2023 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: Hand und Fuß 2023

WOW! Fleißig und schön! :D

Nummern 23 und 24

Bild
Bild
von Marie Bousiller
24.04.2023 20:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: Hand und Fuß 2023

Bei mir auch. Außerdem sind sie mir auch etwas zu weit am Fuß. Hatte nicht bedacht, das Yoga-Socken ja etwas enger sitzen müssen :roll:
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, dem sie richtig passen :D
von Marie Bousiller
23.04.2023 11:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11862

Re: Hand und Fuß 2023

Nummer 13 Yoga-Socken Wieder mit SuperSoxx Nature von Lang Yarns gestrickt. Dabei habe ich festgestellt, dass es für mich leichter ist, eine Ferse zu stricken, als sie wegzulassen. Die Neuaufnahme der Maschen ist fast so schlimm wie Fädenvernähen :? https://static.wixstatic.com/media/a00712_22720dc...
von Marie Bousiller
11.04.2023 12:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1125771

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Gefällt mir wieder alles, was hier gezeigt wird :D Habe ich das richtig gelesen? Die Baumwolle, die so schön in Form bleibt ist "Drops loves you 7"? Ich suche nämlich noch nach Baumwolle, die nicht "weiterwächst". Topflappen brauche ich zwar nicht, aber könnte man mit der Methode...
von Marie Bousiller
11.04.2023 12:04
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 8593

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Liebe Monika, ich freue mich für Dich, dass Du für Dich die optimale Lösung gefunden hast, bin aber der Meinung, dass "viele Wege nach Rom führen". Hier ein Beispiel für ein Feedback, das ich auf meiner Website erhalten habe: "Habe schon einige sehr schöne Teile gestrickt bekommen. Bi...
von Marie Bousiller
03.04.2023 18:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1125771

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@ JustIllusion: Lila und türkis: Tolle Farbkombi. Gefällt mir.
@ Kraut: Die Mütze gefällt mir auch. Schön bunt. So eine werde ich (wenn ich irgendwann genug Reste habe) für meine Schwägerin stricken.
@ Hotline: Bin gespannt, wie der Pulli in grün aussieht.
von Marie Bousiller
03.04.2023 18:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Losy - Mütze aus Sockenwollresten
Antworten: 21
Zugriffe: 4133

Re: Losy - Mütze aus Sockenwollresten

Schöne Mützen werden hier gezeigt. Die Idee finde ich auch witzig, aber nicht genug Sockenwollreste übrig. Dier sind Überwiegend in meine Reste-Socken geflossen :)
von Marie Bousiller
03.04.2023 18:40
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 8593

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Hier ist ja einiges los. Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich es bedauerlich finde, dass schlechte Erfahrungen offenbar an der Tagesordnung sind. Bisher sind sie bei mir glücklicherweise ausgeblieben. Auch ist es nicht meine Intention, die Strickarbeit anderer Strickerinnen herabzuwürdigen ode...
von Marie Bousiller
30.03.2023 13:52
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 8593

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Liebe Liane, liebe Hotline, wie Ihr sehe ich das auch. Irgendwann ist der Schrank voll. Meine bisherigen Auftraggeberinnen haben den Materialpreis entweder aufgerundet, mir eine Flasche Wein oder ähnliches zukommen lassen. Ich sehe das als klassische win-win-Situation. ich kann mich austoben und Neu...
von Marie Bousiller
30.03.2023 08:09
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 8593

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Liebe Monika, schade, dass Du mein Angebot als "abwertend" betrachtest. Meine Intention ist, individuelle Strickstücke aus hochwertigen Materialien herzustellen, die nicht gleich nach einer Saison in der Altkleidertonne landen. Würde ich zusätzlich zu den Materialkosten noch einen Stundenl...