Die Suche ergab 255 Treffer

von Strickfan55
26.12.2021 18:59
Forum: Ich biete
Thema: Anleitungshefte Junghans-Wolle
Antworten: 2
Zugriffe: 10443

Anleitungshefte Junghans-Wolle

Guten Abend, ich löse eine Sammlung der obigen Anleitungshefte auf. Bestand ab ca. 1990, teilweise auch früher. Zum Teil existieren auch die dazugehörigen Kataloge. Pro Anleitungsheft stelle ich mir 2 Euro vor, zuzügl. Porto für BüWa. Guter Erhaltungszustand ist selbstverständlich. Wäre schön, wenn ...
von Strickfan55
28.12.2019 12:03
Forum: Ich biete
Thema: Wollreste zu verschenken - ist weg-
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Re: Wollreste zu verschenken

Hallo, Esther,

habe deine Nachricht soeben gelesen. Die Wolle ist schon weg, tut mir leid. Grüße und viel Erfolg weiter,

Strickfan55
von Strickfan55
27.12.2019 18:37
Forum: Ich biete
Thema: Wollreste zu verschenken - ist weg-
Antworten: 2
Zugriffe: 6851

Wollreste zu verschenken - ist weg-

Alles weg.
von Strickfan55
18.02.2015 22:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied
Antworten: 15
Zugriffe: 7482

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Hi,

Ihr seid lieb :lol:

Das Heft habe ich gekauft, darum habe ich es ausgeschlossen. Danke vielmals für die Mühe.

LG

Strickfan55
von Strickfan55
15.02.2015 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied
Antworten: 15
Zugriffe: 7482

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Danke für die Mühe. Da ist zwar nicht "mein" Pulli drin (ich meine die FAM), aber viele schicke andere Sachen.

Allen einen schönen Sonntag,

Strickfan55
von Strickfan55
14.02.2015 23:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied
Antworten: 15
Zugriffe: 7482

Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied

Ein fröhliches Hallo in die Runde, Ich habe ein etwas seltsames Problem: letzte Woche habe ich in einem Strickheft eine Modell eines relativ kurzen Pullovers gesehen. Es hatte lange Ärmes und ging bis ca. in die Taille. Ich wollte mir das Heft später besorgen. Es kam wie es kommen muss - ich erinner...
von Strickfan55
12.01.2015 21:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Anleitung aus Buch Ruder, die 100 schönesten Socken
Antworten: 3
Zugriffe: 3538

Re: Frage zu Anleitung aus Buch Ruder, die 100 schönesten So

Ich bedanke mich erstmal sehr für die schnelle Antwort. Pro Nadel habe ich ja 15 Maschen. Der Rapport beträgt aber 4 Maschen. Damit versetzt sich das Muster in jeder Nadel. Es sieht so aus: Zusammenstricken Umschlag eine Masche links eine Masche rechts So höre ich nach der 1. Nadel logischerweise mi...
von Strickfan55
12.01.2015 17:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Anleitung aus Buch Ruder, die 100 schönesten Socken
Antworten: 3
Zugriffe: 3538

Frage zu Anleitung aus Buch Ruder, die 100 schönesten Socken

Hallo, liebe MitstrickerInnen, meine Frage bezieht sich konkret auf die Seite 22. Mit der Anleitung stimmt etwas nicht. Das Ajourmuster hat einen Rapport von 4 Maschen. Der Oberfuß hat 30 Maschen (anzuschlagen: 60/ also 15 M pro Nadel). Der Oberfuß soll in diesem Ajourmuster gestrickt werden. Das fu...
von Strickfan55
02.02.2013 17:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu großer Decke - Kreuzstich
Antworten: 4
Zugriffe: 6543

Re: Frage zu großer Decke - Kreuzstich

Vielen herzlichen Dank allen, die sich die Zeit für eine Antwort genommen haben. Ich meinte die vier Ecken, ich weiß nicht, wie ich auf eine runde Decke gekommen bin.
Offenbar gleichen sich die Anfängerfehler.... :P
von Strickfan55
02.02.2013 11:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu großer Decke - Kreuzstich
Antworten: 4
Zugriffe: 6543

Frage zu großer Decke - Kreuzstich

Guten Morgen, es geht um eine große runde bestickte Decke (Kreuzstich). Eine Bekannte behauptet steif und fest, die Decke sei Fehlerhaft, da die Stickstiche über die ganze Decke hinweg in die gleiche Richtung zeigen müssen (also z.B. von links unten nach rechts oben). Bei der fraglichen Decke wurde ...
von Strickfan55
17.05.2011 19:01
Forum: Ich suche
Thema: Gitarre gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2322

Re: Gitarre gesucht

Hallo, Joelina,

ist die Anfrage noch aktuell?

Frdl. Grüße

Strickfan55
von Strickfan55
15.03.2011 00:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich
Antworten: 16
Zugriffe: 8521

Hallo, Ihr Lieben, wollte mich doch kurz mal melden - ich nehme alles zurück, Roedel hat keine Schuld :oops: Danke trotzdem für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Nee, das problem war ich selber - ich bin nämlich bei der 2. Socke auf die Super-Idee gekommen, jetzt von innen im Knäuel anzufa...
von Strickfan55
11.03.2011 19:45
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich
Antworten: 16
Zugriffe: 8521

Hi, alle, danke für die loieben Antworten. Die Idee mit dem Kindergarten ist super, dem gehe ich gleich mal nach. Dann werde ich mal die zweite Socke wieder aufmachen, der Streifen hatte zwar die gleiche Farbe, gehörte aber trotzdem zu einer anderen Reihenfolge...Das meinte ich, wenn der Rapport so ...
von Strickfan55
11.03.2011 00:40
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich
Antworten: 16
Zugriffe: 8521

Hallo, Rena, wenn also der Rapport innerhalb einer Socke nur 2x vorkommt - dann muss ich ja unheimlich viel abwickeln, das ist ja ein erheblicher Verlust. Das mit dem hinten wieder dransetzen muss ich mal durchdenken, so ganz passt es ja nicht, weil ja die Vernäh-Fäden fehlen - aber das System an si...
von Strickfan55
10.03.2011 23:51
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich
Antworten: 16
Zugriffe: 8521

Musterrapport bei Ringelsöckchen - beide unterschiedlich

Guten Abend, ich bin gerade etwas ratlos. Habe mir bei Roedel Sockenwolle gekauft , Sport und Strumpfwolle heißt die Qualität. Ich kriege keine ganz gleichen Socken daraus gestrickt. Der Musterrapport wiederholt sich alle Jubeljahre einmal, dann habe ich nicht genug Wolle. Im Geschäft hieß es, 100 g...
von Strickfan55
01.03.2010 22:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover ausgeleiert - nach Wäsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3886

Ich habe ihn jetzt erstmal auf die Heizung gepackt. Morgen probiere ich ihn an. Wenn er nicht will, kommt er in eine Kissenhülle und dann in den Trockner. Ich hatte ihn auf einem Wäschegestell, übrigens, keineswegs auf der Leine. Der eine Ärmel hing etwas runter, das dürfte schon gereicht haben. Wen...
von Strickfan55
28.02.2010 23:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover ausgeleiert - nach Wäsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3886

Liebe Okkoline,

danke. Es ist Lang Yarns, Breeze, es ist flauschig mit Kunstfaser. Danke dir für deine Antwort und schönen Abend noch, hoffe, du bist vom Orkan verschont.
von Strickfan55
28.02.2010 21:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover ausgeleiert - nach Wäsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3886

Pullover ausgeleiert - nach Wäsche

Grüß Euch,

habe mal eine Frage: ein Pullover ist nach dem Waschen deutlich länger geworden - obwohl in der Wolle sogar Kunstfaser war.

Hat irgendjemand eine Idee, wie das wieder "reparabel" ist? Trockner?


Falls jemand einen Rat hat, wäre ich dankbar.
von Strickfan55
22.05.2009 15:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickrechner!!! Fragen und Antworten
Antworten: 312
Zugriffe: 451706

Website nicht erreichbar

Hallo, Ihr Lieben,

die Seite von Sabine ist nicht mehr erreichbar - wird die gerade umgestaltet oder weiß jemand von euch etwas?

Allen ein schönes Wochenende,

LG

Strickfan55
von Strickfan55
27.04.2009 19:16
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Ferse nach Tabelle viel zu hoch - bitte Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 5182

Wenn das Ergebnis prsentabel ist - gerne.

@ Erika: dann machst du also diesen Keil nicht. Du hast nach den Abnahmen für das Käppchen durch das Herausstricken wieder genauso viele Maschen wie zu Anfang.

Habe ich das richtig verstanden?

Lg

Strickfan55