Die Suche ergab 8 Treffer

von Rainbow
04.03.2022 10:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1137859

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Eine Aktion, bei der grüne Socken für Frauen gestrickt werden, die an Eierstockkrebs erkrankt sind. Einfach mal bei google eingeben. Ich stricke da schon 3 Jahre oder so, jeden Monat ein paar Socken.
von Rainbow
04.03.2022 01:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1137859

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Bei mir auch.....Socken...Socken....Socken.... :D
Dank James Bond ist mir grad wieder ein Paar für die Aktion "Grüne Socken" von den Nadeln gehüpft.
von Rainbow
02.03.2022 12:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Kreuzstich oder Rückstich?
Antworten: 5
Zugriffe: 8975

Re: Kreuzstich oder Rückstich?

Mit Kreuzstich stickst du Flächen. Dabei sollten die Stiche immer in eine Richtung gehen zB von links unten nach rechts oben ///// und zurück dann von rechts unten nach links oben \\\\\.
Den Rückstich nimmt man dann zum Umranden der Flächen.
von Rainbow
01.02.2022 15:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt Ihr am liebsten???
Antworten: 9
Zugriffe: 4592

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Socken habe ich auch immer auf den Nadeln, 4-fädige Wolle mit 2,5er Nadeln. Ab und zu auch mal ein Tuch. Und irgendwie hoffe ich immer noch, dass ich mal ein Enkelkind bestricken kann 😉
von Rainbow
15.01.2022 23:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1137859

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Sehr chic, und so ein hübsches Modell
von Rainbow
13.01.2022 22:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Fach-Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2498

Re: Fach-Frage

Das liest sich nach dem "Sockenwunder". Da braucht man wirklich nur die eine Nadel. Aber wie genau es funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich nutze Nadelspiele oder die Addi Crazy Trio (unbezahlte Werbung).
von Rainbow
01.01.2022 14:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kunterbunt
Antworten: 10
Zugriffe: 3972

Re: Kunterbunt

@Lana. Der ist super geworden, mit dem Shirt drunter kann ich mir gut vorstellen.

@Madeleine. Einfach mal probieren, bunte Reste haben wir doch alle.