Die Suche ergab 4336 Treffer

von bienemaja64
30.05.2015 09:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Romane
Antworten: 12
Zugriffe: 7912

Re: Strick-Romane

Ich habe gerade festgestellt, dass ich scheinbar ein "seltenes Exemplar" zu hause habe und die passende Strickanleitung gleich dazu ☺

http://www.amazon.de/o/ASIN/3937950230/lovebook-21 :D
von bienemaja64
07.04.2015 13:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Flieder
Antworten: 25
Zugriffe: 9084

Re: Tuch Flieder

oh ja, wirklich sehr schön, kann ich mir auch mit etwas dickerem Garn gut vorstellen ☺
von bienemaja64
06.04.2015 19:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen-Variante gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Bündchen-Variante gesucht

vielen Dank euch allen ... der eine oder andere Vorschlag wird bestimmt noch in Zukunft Anwendung finden ... solche Anregungen sind ja nie vergebens ...
von bienemaja64
06.04.2015 12:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen-Variante gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Bündchen-Variante gesucht

Danke für eure Anschubser … Nachdem gestern dann der Kaffee-Besuch wieder von dannen gezogen war, hab ich mich mal drüber gemacht und letztendlich entschieden: the simply - the best :) Die rechten Rippen habe ich beibehalten und die Lochreihen kraus gestrickt ☺ ... naja, beim Halsausschnitt bin ich ...
von bienemaja64
03.04.2015 10:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen-Variante gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Re: Bündchen-Variante gesucht

http://images4-d.ravelrycache.com/uploads/MrsNeedleDE/295158580/P1070380_medium2.JPG Danke ... ich hab mal eine Nahaufnahme vom stillgelegten Ärmel gemacht ... ich denke schon, das sich das dann einrollen wird ... im Moment plädiere ich entweder zu 4 - 5 krausen Rippen oder einem Häkelabschluss mit...
von bienemaja64
02.04.2015 16:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bündchen-Variante gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6768

Bündchen-Variante gesucht

Ich brauch mal heute einen Anschubser von euch … irgendwie ist mir wohl das Hirn bissel eingefroren :? Ich bin ja gerade wieder am Pullover stricken und jetzt bin ich mit dem ersten Ärmel am Pullover fast runter und muss mir für den Abschluss was einfallen lassen … 3 re / 3 li würden sich anbieten, ...
von bienemaja64
22.02.2015 09:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied
Antworten: 15
Zugriffe: 7455

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

oh weh ... erstmal Gute Besserung für dich!

Wenn ich das richtig deute, lebst du in der Schweiz? Lang Yarns ist ein schweizerisches Unternehmen, vielleicht hast du ja zu Hause sogar mehr Glück, es irgendwo zu bekommen ...

Ich hab jetzt übrigens das Titelmodell in schwarzer Catania fine begonnen ☺☺☺
von bienemaja64
15.02.2015 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht wied
Antworten: 15
Zugriffe: 7455

Re: Suche nach Modell für Kurzformpullover - finde es nicht

Ich hatte mir nach tichiros Blogpost die FAM 218 und die Twins bestellt, beides tolle Zeitschriften und in der FAM sind auch einige Kurzpullis drin ... mich hatte das Titelmodell total angefixt und ich hab es gestern angefangen ☺ ... hier kannst du alle Modelle der FAM 218 ansehen
von bienemaja64
03.02.2015 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickkleidchen Glockenblume
Antworten: 12
Zugriffe: 5569

Re: Strickkleidchen Glockenblume

total süüüüß
von bienemaja64
27.01.2015 17:52
Forum: Ich suche
Thema: Einfarbige Sockenwolle?
Antworten: 3
Zugriffe: 3385

Re: Einfarbige Sockenwolle?

schau mal bei supergarne.com rein, da gibt es preiswerte Sockenwolle von guter Qualität und auch viele unifarbige
von bienemaja64
27.01.2015 17:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kakteen und Frederic, der Teichwächter
Antworten: 12
Zugriffe: 10049

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Vielen Dank :oops: :D

knittingdaisy, der Farbton nennt sich regatta-blau
von bienemaja64
26.01.2015 09:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein paar fertige Sachen
Antworten: 27
Zugriffe: 11191

Re: Ein paar fertige Sachen

dankeschön ☺☺☺
von bienemaja64
24.01.2015 16:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kakteen und Frederic, der Teichwächter
Antworten: 12
Zugriffe: 10049

Re: Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Vielen Dank :D ... ja, der Teich war ziemlich mühselig, hat fast 40 cm Durchmesser und man muss ja auch ziemlich fest häkeln ... ich bin jedenfalls froh, das ich das Häkelzeug erstmal wieder wegpacken kann, denn mir haben meine Finger/Hände ganz schön geschmerzt ...
von bienemaja64
24.01.2015 16:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein paar fertige Sachen
Antworten: 27
Zugriffe: 11191

Re: Ein paar fertige Sachen

Danke für euer zahlreiches Lob, freut mich sehr ☺ ... nun ja, ich hatte ja mehr als 1/4 Jahr Zeit dafür :D :D :D und ist ja auch viel kleines Zeugs dabei, wo man für 1 Teil nicht länger als 1 - 2 Tage braucht ☺ Die Rosina-Jacke ist wirklich super schön, hab sie im Herbst auch noch oft getragen, sofe...
von bienemaja64
24.01.2015 09:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein paar fertige Sachen
Antworten: 27
Zugriffe: 11191

Ein paar fertige Sachen

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal was fertiges gezeigt habe ... sorry, das ich mich die letzte Zeit etwas rar gemacht habe ... ich war einfach schreibfal ... aber nicht strickfaul ☺ ... wenn ich jetzt hier im Archiv richtig geschaut habe, war das das Knubbelchen vom September, das ich...
von bienemaja64
24.01.2015 08:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kakteen und Frederic, der Teichwächter
Antworten: 12
Zugriffe: 10049

Kakteen und Frederic, der Teichwächter

Im November war ich ein paar Tage in Bayern bei unserer Tochter. Gleich nach meiner Ankunft haben wir in Deggendorf einen Wollladen besucht und eingekauft und dann meinte sie zu mir: Du darfst hier nicht eher wieder heimfahren, bis die hier fertig sind :D Sie zieren nun ihren Schreibtisch auf Arbeit...
von bienemaja64
03.01.2015 10:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gutes Neues 2015
Antworten: 10
Zugriffe: 5515

Re: Gutes Neues 2015

Vielen Dank! ... auch von mir an euch alle ein vor allem gesundes neues Jahr ... und viele kreative Ideen :D