Die Suche ergab 259 Treffer

von Nebelwind
22.02.2010 15:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: HILFEEE!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 8925

Fabiansmama, ich hätte da noch einen Tipp von amerikanischen Stickerinnen, der in Deutschland recht unbekannt zu sein scheint. Es geht um die Rückseite. Bei Kreuzstich sind die rückwärtigen Stiche ja senkrecht; manchmal geht das aber anscheinend nicht. Es geht aber doch, nämlich indem man anders her...
von Nebelwind
11.01.2009 14:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sabrina Januar-Ausgabe
Antworten: 15
Zugriffe: 5979

Ich hab die Februar-Ausgabe wegen der Nr. 12 gekauft. Das untere Muster sieht toll aus und ist auch nicht schwierig zu stricken. Auch das Felchtmuster von Nr. 14 ist sehr hübsch. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, mir gefallen auch immer nur wenige Modelle - und mir scheint, so richtig was Neues k...
von Nebelwind
27.07.2008 18:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tip für alle
Antworten: 22
Zugriffe: 9320

Ich hätt hier mal ein Link:

http://www.rettet-das-internet.de/


Unser Gesetzgeber ist absolut idiotisch!
von Nebelwind
28.10.2007 15:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO mit U-Boot-Ausschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 5124

(UFO natürlich unfertiges Objekt ) :D
von Nebelwind
08.09.2007 13:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Möchte was zeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 6382

Ja, Hilde, da hast Du wirklich mehr Geduld als ich! Geht mir genauso - einmal stick ich ein Motiv, beim zweiten Mal werd ich schon ungeduldig...
von Nebelwind
08.09.2007 13:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Wieder ein Problem... der Wickelstich... HILFE!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 7457

Der Japanische Rosenstich, der im Nachbarfilmchen vorgeführt wird, ist ja auch etwas ganz Tolles!! Und nun hab ich möglicherweise durch Anitas link auch das Geheimnis gelüftet, warum bei mir der Wickelstich nicht mehr funktionierte! Ich hatte ihn nämlich mal gemacht, das ging, und beim zweiten Mal l...
von Nebelwind
22.06.2007 16:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kompliment an alle Fleissigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Da schließ ich mich gleich opportunistisch an! :D Im Moment kann ich nicht so viel in den Foren sein und komm nicht mehr nach mit dem Loben - das gilt auch für gehäkelte, gestickte und gebastelte Werke!
von Nebelwind
22.06.2007 16:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Designergarn
Antworten: 24
Zugriffe: 9221

Manu, die Wolle besteht aus dem Material, das die Designerin gerade mal nimmt. Das kann auch ein Mix aus Baumwolle, Polyacryl und Viskose sein. Da gibt's einfach alles mögliche. Und Katzenliese - bei uns Internet-Strickerinnen hat es sich so eingebürgert, dass wir mit Designerwolle das Garn meinen, ...
von Nebelwind
08.05.2007 19:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Was von mir
Antworten: 1
Zugriffe: 2627

Aber das sieht doch gerade gut aus, die vielen Fische dicht an dicht! Wenige würden gar nicht so wirken. Also, mir gefällt das!
von Nebelwind
08.05.2007 19:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Blumen
Antworten: 13
Zugriffe: 6124

Ha, von so einem Häkelstrauß träume ich auch immer! Hab mich bisher noch nicht getraut. Dafür bewundere ich Deinen gebührend!!!
von Nebelwind
08.05.2007 19:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: I'm a bad ass knitter
Antworten: 18
Zugriffe: 7296

Der neunte Satz trifft voll auf mich zu!
von Nebelwind
06.05.2007 10:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neuer Sommerpulli fertig
Antworten: 28
Zugriffe: 8917

So eine schöne Sommerfarbe! Und die Häkelborte ist auch sehr schick, mal etwas Ungewöhnliches.
von Nebelwind
05.05.2007 12:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Online Titeljacke die Zweite!
Antworten: 20
Zugriffe: 10016

Meine Farbe ist das ganz genau...! Aber die Jacke wird mir leider nicht passen.
von Nebelwind
05.05.2007 12:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Habe fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 6747

Tja, vor dem RVO hab ich auch immer noch etwas Respekt, dabei würde ich das so gerne auch mal machen. Deine Puschelränder sind niedlich, hübsche Idee!
von Nebelwind
05.05.2007 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: die gesponnene Wolle verarbeitet...
Antworten: 19
Zugriffe: 6960

Ich schließe mich vollinhaltlich an... und selbst gesponnene Wolle ist ja immer noch etwas Besonderes.
von Nebelwind
05.05.2007 12:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Top
Antworten: 18
Zugriffe: 5885

Das sieht ja toll aus! Sind das Noppen in der Wolle? Finde ich todschick!
von Nebelwind
05.05.2007 12:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lampilana - Pulli fertig
Antworten: 44
Zugriffe: 14130

Und mit dem Taschentuch sieht man auch, dass es ein Lochmuster ist. Das ist ein superschöner Pulli, Lampi, ganz toll!! Gefällt mir bestens!
von Nebelwind
05.05.2007 12:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: was ich sonst so verbrochen habe :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 7644

Ha, ja, das mit dem Gewissen würde mir genauso gehen. Übrigens, 1,50 für solche Karten ist doch geschenkt! Da kannst Du ja noch gar nicht die Materialkosten heraus haben.
von Nebelwind
05.05.2007 12:00
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Mal was von mir
Antworten: 4
Zugriffe: 4100

Diese Geschichte mit den Tapeten finde ich immer ganz faszinierend, da kann man ja tolle Sachen mit anstellen! Und solche kleinen Kästchen erfüllen ja außerdem auch noch einen praktischen Zweck. Gestickte Karten hab ich auch schon gemacht, die sehen in Wirklichkeit immer besser aus als auf Fotos, da...
von Nebelwind
05.05.2007 11:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: neue Karten fertig
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Die Rose und der Stier gefallen mir ganz besonders gut! Aber die anderen sind selbstverständlich auch schön.