Die Suche ergab 11 Treffer

von Monika21
23.11.2021 20:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Denkfehler bei Spiralsocken
Antworten: 25
Zugriffe: 15078

Re: Denkfehler bei Spiralsocken

Hallo, schaut hier noch jemand rein nach der langen Zeit? Ähnlich wie schickschick vor Jahren bin ich gerade am Durchdrehen mit meinen Spiralsocken: Ich hatte irgendwo gelesen, dass sich das Muster bei ungerader Maschenzahl automatisch dreht, man also nichs versetzen muss. Stimmt auch, ich habe etwa...
von Monika21
10.09.2021 19:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schal auf beiden Seiten rechts?
Antworten: 18
Zugriffe: 23956

Re: Schal auf beiden Seiten rechts?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Abe ich glaube nicht, dass ich das Patentmuster meine, das besteht doch eher aus 'Rippen'? In den alten Beiträgen oben ging es aber um beidseitig glatt rechts, und da steht auch nicht, dass man die Umschläge mitstricken müsste. ? Hm... Aber vielleicht kapiere ic...
von Monika21
10.09.2021 19:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyponcho und - neu - Nachfolger
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Babyponcho

Oh, danke für den Link! Der Poncho ist auch süß!
Ich überlege nur, ob 'moderne Eltern' ihrem Kind so was wirklich anziehen, besoners wenn es ein Junge ist. Mir gefällt's - aber ich bin auch schon ein älteres Semester.
von Monika21
10.09.2021 04:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: so was blödes
Antworten: 18
Zugriffe: 9253

Re: so was blödes

@ Annette, schade, dass du damals nicht berichtet hast, was beim Hersteller rauskam - das wär ja interessant, wenn so was offensichtlich immer wieder mal vorkommt.
von Monika21
10.09.2021 03:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: so was blödes
Antworten: 18
Zugriffe: 9253

Re: so was blödes

Hallo Madeleine, wen sprichst du an mit "Was soll das?", es sind doch gar keine Beiträge seit 2008 vorhanden? Aber wenn, dann wär's doch auch nicht schlimm. Ich hänge mich jetzt auch mal thematisch dran: Ich hatte kürzlich auch die Enttäuschung, bei gleicher Chargennuummer zwei unterschied...
von Monika21
10.09.2021 03:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babysachen
Antworten: 92
Zugriffe: 41262

Re: Babysachen

Sehr hübsche Sachen! Ich wünschte, ich könnte so gleichmäßig schön stricken.
von Monika21
10.09.2021 03:33
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Halsbündchen beim RVO und Rundpassenpullover
Antworten: 11
Zugriffe: 28434

Re: Halsbündchen beim RVO und Rundpassenpullover

Huch, jetzt war ich gespannt, wie du das Problem gelöst hast, da ich auch gerade mit rollenden Rändern und Ausschnitten kämpfe.
von Monika21
10.09.2021 03:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: einfacher Häkelpulli grün
Antworten: 13
Zugriffe: 16635

Re: einfacher Häkelpulli grün

Auch mir gefällt der Pulli gut! Ich hätte auch gern so einen Sommerpulli - aber mich stört, dass man dann immer noch ein Shirt drunter anziehen muss, das wird mir dann zu warm.
Grüße von Monika21
von Monika21
10.09.2021 03:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: suche Häkelanleitung für C2C-Decke
Antworten: 10
Zugriffe: 12018

Re: suche Häkelanleitung für C2C-Decke

Schau dir mal auf YT das Video von "orientbayerin" an oder das von "Claudetta Crochet" - beide zeigen die Grundtechnik.
Grüße von Monika21
von Monika21
10.09.2021 02:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyponcho und - neu - Nachfolger
Antworten: 19
Zugriffe: 13912

Re: Babyponcho

Hallo Hotline, der Poncho ist sehr süß! Ich würde ihn gern als Geschenk für ein 4 Monate altes Baby arbeiten. Aber der Link führt zu einer Anleitung für einen Erwachsenen-Poncho, der auch ganz anders aussieht. Da bin ich leider überfordert, eine Anleitung so extrem abzuwandeln. Schade. Grüße von Mon...
von Monika21
10.09.2021 02:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Schal auf beiden Seiten rechts?
Antworten: 18
Zugriffe: 23956

Re: Schal auf beiden Seiten rechts?

Hallo Alle, ich bin gespannt, ob es möglich ist, bei so einem alten Beitrag wieder einzusteigen und eine Anwort zu bekommen. :) Gerade habe ich mich registriert, um zu dem Beirag von cateye » 06.01.2009 15:57 etwas zu fragen: Was muss man mit den linken Maschen machen? Den Faden davor legen - und da...