Die Suche ergab 16 Treffer

von Andrea13
17.09.2022 18:43
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wolle für Temperaturdecke
Antworten: 3
Zugriffe: 7431

Re: Wolle für Temperaturdecke

Danke Dir! Das mit der Sockenwolle schaue ich mir auf jeden Fall an.
von Andrea13
17.09.2022 10:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wolle für Temperaturdecke
Antworten: 3
Zugriffe: 7431

Wolle für Temperaturdecke

Hallo liebe Häkler und Häklerinnen, bin ja eigentlich eher eine Strickerin, aber im Moment total im Häkelfieber. :) Jetzt plane ich 2023 eine Temperaturdecke zu machen und bin auf der Suche nach der passenden Wolle. Ich liebe ja die Cotone von Lana Grossa und die hat auch ein riesiges Farbspektrum. ...
von Andrea13
05.10.2021 19:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anleitung 259/0
Antworten: 3
Zugriffe: 7036

Re: Anleitung 259/0

Hallo Monika, danke Dir! D.h. ich stricke im Muster einfach weiter, bis die Reihe zu Ende ist, eigentlich logisch. Ja, mein Pulli vom Frühjahr ist fertig. Ist dafür, dass ich so lange nicht gestrickt hatte, eigentlich ganz gut geworden. Morgen mache ich mal ein Foto und versuche es hier hoch zu lade...
von Andrea13
05.10.2021 16:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Anleitung 259/0
Antworten: 3
Zugriffe: 7036

Anleitung 259/0

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich möchte den Pulli 259/0 stricken und komme mit der Maschenanzahl nicht klar. :? Man soll ja 110 Maschen anschlagen (für Größe 36/38). Das passt für das Bündchen: 2 Randmaschen, bleiben 108 und das ist durch 4 teilbar. Dann geht es aber mit dem...
von Andrea13
16.05.2021 09:11
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersenkäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 11559

Re: Fersenkäppchen

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ja, Barbara, Du hast Recht, auf meine Art wird die Ferse sehr spitz und das passt nicht zur natürlichen Fersenform. Ich werde es beim nächsten Socken anders machen, dann sehe ich den Unterschied. Und "holländische Ferse" sagt mit gar nichts, bin komplet...
von Andrea13
15.05.2021 11:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Fersenkäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 11559

Re: Fersenkäppchen

Hallo zusammen, habe zu dem gleichen Thema auch mal eine Frage. Gerade habe ich mein erstes Paar Socken fertig, habe mich daran gewagt, weil ich noch Wollreste hatte und es hat für den ersten Versuch auch gar nicht schlecht geklappt. :) Allerdings hatte ich verschiedene Anleitungen auch gerade zum T...
von Andrea13
11.04.2021 08:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Frühlingsjäckchen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5533

Re: mein Frühlingsjäckchen 2021

Sehr schön! Macht so richtig Lust auf Frühling!
von Andrea13
11.04.2021 08:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerpulli
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

Re: Sommerpulli

Sehr schön geworden!
von Andrea13
15.03.2021 18:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Corona Werke
Antworten: 10
Zugriffe: 4817

Re: Meine Corona Werke

Alles wunderschöne Sachen!
von Andrea13
13.03.2021 10:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3322
Zugriffe: 1126270

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wunderschöne Jacke!
von Andrea13
07.03.2021 13:30
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

Re: Frage zu Strickanleitung 002/0

Hallo Andrea, Dir ist ja schon viel geholfen worden. Ich empfehle Dir auf jeden Fall einfach mal anzufangen. Viele Fragen lösen sich nämlich oft beim Stricken von selbst. Weil man das dann vor sich hat und die Anweisungen dann besser verstehen kann. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Danke Dir auch, Moni...
von Andrea13
06.03.2021 19:53
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

Re: Frage zu Strickanleitung 002/0

Nochmals herzlichen Dank, Brigitte! Dann versuche ich mal mein Glück.
von Andrea13
06.03.2021 18:19
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

Re: Frage zu Strickanleitung 002/0

Danke Dir, Brigitte! Das hilft mir sehr. Man muss nur mal richtig hinschauen :) . Habe doch glatt die erste rechte Masche nach der Randmasche einfach ignoriert. Darf ich gleich noch 2 dumme Anfängerfragen stellen? Möchte die Anleitung erst komplett verstehen, bevor ich loslege. 1) Im Halsbündchen si...
von Andrea13
06.03.2021 12:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 002/0
Antworten: 7
Zugriffe: 8522

Frage zu Strickanleitung 002/0

Hallo zusammen, seit langer Zeit wage ich mich mal wieder an ein etwas größeres Strickstück (Pulli 002/0) und beschäftige mich mit meiner ersten Junghans-Strickanleitung. Eigentlich finde ich die sehr übersichtlich, aber direkt beim Maschenanschlag stoße ich gerade schon auf mein erstes Problem, bei...
von Andrea13
06.03.2021 12:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Naima die Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 4523

Re: Manu´s Naima die Zweite

Sieht super aus!