Die Suche ergab 688 Treffer

von Monika59
27.11.2020 06:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hauspulli
Antworten: 6
Zugriffe: 88

Re: Hauspulli

Dein Hauspulli sieht klasse aus!
von Monika59
27.11.2020 06:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Das freut mich, dass ich helfen konnte. Weiterhin viel Erfolg beim Stricken.
von Monika59
25.11.2020 16:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Ich habe die Anleitungs-Flatrate
von Monika59
25.11.2020 10:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Die 44 Maschen am Halsausschnitt sollen laut dem Schnitt 22 cm ergeben. Plus den Maschen vom vorderen Ausschnitt müsste das reichen.
von Monika59
25.11.2020 10:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: Anleitung 419/7 Raglanschrägungen

Die Raglanschrägung geht über die 46 Reihen bis zum Halsausschnitt und dann noch 20 Reihen weiter bis zur Schulter.
von Monika59
05.11.2020 00:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 307/0
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Frage zu Strickanleitung 307/0

Sehr gerne! Ich freue mich immer wenn ich helfen kann.
von Monika59
04.11.2020 10:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 307/0
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Frage zu Strickanleitung 307/0

Vielen Dank für Deine Vorstellung. So, jetzt habe ich auch die Anleitung gefunden. Lass Dich nicht von den Nummern der Maschen irritieren. Durch das Zusammenstricken der Maschen verschiebt sich das immer wieder. Stricke einfach so wie es in der Strickschrift steht, also nach den 4 kraus gestrickten ...
von Monika59
03.11.2020 15:54
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Strickanleitung 307/0
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Frage zu Strickanleitung 307/0

Hallo Jane, zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Üblicherweise stellt man sich hier zuerst einmal vor. Ich hätte Dir gerne geholfen aber das von Dir beschriebene Muster finde ich nicht bei der Anleitung 307/0. Ist das Modell im Anleitungsheft? Das habe ich nämlich nicht sondern die Anl...
von Monika59
25.10.2020 15:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Neuer Herbspulli
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: Neuer Herbspulli

Ein sehr schöner Herbstpulli!
Die Farbkombi mit den verschieden breiten Streifen sieht gut aus.
von Monika59
25.10.2020 15:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ Es geht los 25.09.18
Antworten: 22
Zugriffe: 6913

Re: Bergwanderung ~ ein RVO-Juniorpulli ~ Es geht los 25.09.18

Ich habe den Autor direkt nach dem ersten Beitrag den ich gesehen hatte zu den ignorierten Mitgliedern hinzugefügt.
Dadurch wurden mir die weiteren Beiträge nicht mehr angezeigt.
von Monika59
20.10.2020 16:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Re: Naima von Ankestrick - hat die Jacke schon wer gestrickt?

Hallo Manu, leider kann ich Dir nicht helfen. Die Jacke sieht gut aus. Probleme mit dem Verständnis der Anleitung kenne ich allerdings auch. Ich habe schon viele Anleitungen nachgestrickt aber manchmal sitze ich auch mit vielen Fragezeichen davor und frage mich, was der/die Designer/in wohl von mir ...
von Monika59
19.10.2020 20:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung 303/0
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Strickanleitung 303/0

Hallo Britta,

wie Birgit schon geschrieben hat, helfen wir hier gerne.

Bist Du denn jetzt schon weitergekommen? Sonst kannst Du ruhig noch mal fragen.

LG Monika
von Monika59
17.10.2020 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung 303/0
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Strickanleitung 303/0

Liebe Britta, Birgit hat Dir ja schon geantwortet. Ich war davon ausgegangen, dass Du schon über Erfahrung im Lesen von Anleitungen hast und nur über das H gestolpert bist. Also noch mal: Nach dem Bundende beidseitig 1 Masche abnehmen, dann -hier ist dann das H oder das *- in der 4. Reihe und folgen...
von Monika59
17.10.2020 00:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung 303/0
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Strickanleitung 303/0

Hallo Britta, , hier im Forum schreiben nur ganz selten Mitarbeiter von Junghans-Wolle. Vor allem bei technischen Angelenheiten. Ich kann aber versuchen Dir zu helfen. Da ich die Anleitungs-Flatrate habe konnte ich mir die Anleitung ansehen. In meiner Anleitung, die ich mir auf den PC geladen habe s...
von Monika59
07.10.2020 16:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover "Soda Fountain" ist fertig
Antworten: 12
Zugriffe: 2236

Re: Pullover "Soda Fountain" ist fertig

Der Pullover sieht sehr gut aus! Das Passenmuster ist toll und die Farbe passt richtig zum Herbst.
von Monika59
30.09.2020 13:44
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Re: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Wenn ich Randmaschen stricke hebe die 1. Masche der Reihe wie zum Linksstricken ab, Faden hinten. Die letzte Masche stricke ich dann rechts. Wenn ich keine Randmasche stricke, wird die 1. und die letzte Masche so gestrickt wie die Maschen des Strickstücks. Also bei glatt rechts rechts, bei linken Re...
von Monika59
29.09.2020 22:51
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Re: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

In der Anleitung steht nichts von Randmaschen.
Ich stricke in der Regel bei Kleidung, die sowieso zusammen genäht wird, keine Randmaschen.
von Monika59
28.09.2020 15:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Probleme bei der Strickanleitung 097/0 (Babyjacke)
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Re: Probleme bei der Strickanleitung 097/0 (Babyjacke)

Das ist kein Fehler in der Anleitung. Solche Abnahmen hatte ich schon öfter in Projekten.
Der Vorteil beim Zusammenstricken ist, dass dadurch eine leichte Schräge entsteht, während beim Abketten Stufen entstehen.
von Monika59
28.09.2020 15:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1992
Zugriffe: 330728

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow! Barbara, das sieht klasse aus!
von Monika59
28.09.2020 15:34
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Maschenprobe und Strickanleitung passen nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2966

Re: Maschenprobe und Strickanleitung passen nicht

Auch wenn der Pullover ein bischen zu groß wird, ist das für ein Baby ja nicht schlimm. Die wachsen so schnell, da passt der Pullover sowieso nicht lange.

Und die 26cm müssen ja auch um den Bauch herum. Also mach Dir da mal keine Sorgen.