Die Suche ergab 110 Treffer

von Stricklieselkathrinchen
21.08.2008 21:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JH-Modell 415/8 Frühjahr/Sommer 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 4729

Hallo Auguste,

die Stola lässt sich wirklich rucki zucki stricken! Das Lochmuster prägt sich sehr schnell ein. Habe vor einer Woche angefangen und bin jetzt schon bei 2/3 des guten Stückes. Naaaaaaaaaaaa ? noch mehr Lust bekommen? :wink: :wink:

Liebe Grüße
Kathrin
von Stricklieselkathrinchen
21.08.2008 09:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: quergestrickte Drops-Jacke
Antworten: 33
Zugriffe: 12177

Hallo Biene, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde auch immer, dass ich bei der Anprobe diverser Strickteile immer wie ein Fass aussehe. Besonders wenn ich Muster stricke. Auch bei dem Pullover den ich gestern eingestellt habe, hab ich das Gefühl. Tja man sieht sich wahrscheinlich immer etwas st...
von Stricklieselkathrinchen
21.08.2008 09:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JH-Modell 415/8 Frühjahr/Sommer 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 4729

@bienemaja
Es ist "Träumerei" 200 gr. Knäuel von Junghans. Ich glaub das gibt es aktuell nicht mehr. Oder vielleicht im Restposten? Es war auch sehr preiswert damals!
LG Kathrin
von Stricklieselkathrinchen
20.08.2008 23:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JH-Modell 415/8 Frühjahr/Sommer 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 4729

Danke ihr Fleißigen,

für euer Lob. Das tut richtig gut, unter Gleichgesinnten solche Worte zu lesen! :lol: :D
Liebe Grüße
Kathrin
von Stricklieselkathrinchen
20.08.2008 19:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JH-Modell 415/8 Frühjahr/Sommer 2008
Antworten: 13
Zugriffe: 4729

JH-Modell 415/8 Frühjahr/Sommer 2008

Hallo, hier wie versprochen mein fertiger Pulli, der mir beim Zusammennähen arge Probleme bereitete. :roll: Ich hätte auch das Rückenteil mit Schlitz arbeiten sollen, aber naja, ich denke ich hab es noch einigermaßen hingekriegt. Der Ausschnitt ist allerdings nicht so schön weit wie im Heft. http://...
von Stricklieselkathrinchen
11.08.2008 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe beim Zusammennähen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Danke!

Habt vielen lieben Dank für eure Antworten. Tja ich glaube, Steppes der Schlitz müßte wirklich auch ins Rückenteil. Hab ich aber nicht so aus der Anleitung gelesen. Da sieht man es mal wieder, richtig durchlesen und man ist klar im Vorteil. Habe den Pulli jetzt schon zusammengenäht und habe einfach ...
von Stricklieselkathrinchen
10.08.2008 20:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe beim Zusammennähen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2176

Hilfe beim Zusammennähen!!

Habe heute endlich meinen Pullover aus Harmonie Modell Nr.415/8 aus dem Frühjahr/SOMMER - KATALOG fertig gestrickt. Bei diesem Modell ergibt sich der V- Ausschnitt von alleine, d.h. es wird nur die Mitte geteilt und einzeln nach oben gestrickt. Jetzt hab ich ein Problem, und zwar sollen die Schulter...
von Stricklieselkathrinchen
15.07.2008 23:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle: Harmonie - der Pulli wird! - jetzt mit Bild.
Antworten: 19
Zugriffe: 11268

Pulli Harmonie

Hallöchen, also ich hab gerade einen Pullover auf der Nadel aus Harmonie. Es ist ein Modell aus dem aktuellen Katalog (auch Sommerheft, hab grad das Heft mit der Nr. nicht da) Die Wolle läßt sich mit Nadelstärke 3,5 gut verstricken und ich stricke ein Ajourmuster was sehr viele " Löcher " ...
von Stricklieselkathrinchen
15.06.2008 22:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: bzgl WWKIPD: Jemals schlechte Erfahrung in Öffentlichkeit?
Antworten: 30
Zugriffe: 12369

Also ich stricke auch in der Öfentlichkeit und habe da auch oftmals verwundernde Blicke erhalten. So ungefähr: Was so etwas gibt es noch? Wenn wir weitere Touren mit dem Auto fahren, dann stricke ich auch meistens. Meinen Mann stört das überhaupt nicht, er ist manchmal(so glaub ich) froh, dass er da...
von Stricklieselkathrinchen
29.05.2008 20:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babygarnitur
Antworten: 16
Zugriffe: 6599

Süüüüüüüüüüß !!!

Hallo Christine,
schön mal wieder was von dir zu sehen und zu lesen! Deine Garnitur ist ja allerliebst! Sie sieht außerdem so akkurat aus, dass ich dir wirklich meine Bewunderung dafür aussprechen möchte.
Liebe Grüße aus Lauchhammer von

Kathrin
von Stricklieselkathrinchen
06.04.2008 19:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Lana Grossa Newcotton + Baco
Antworten: 5
Zugriffe: 3954

Hallo Frieda, also ich habe aus der New Cotton schon eine Baby-Garnitur gestrickt. Sie strickt sich sehr schön, braucht zum Trocknen etwas länger, da es ein Baumwollgarn ist, was ein bis`l dicker ist! Die Garnitur ist hier im Forum als Foto zu sehen! Es ist eine weiße Jacke mit Mütze, die mit Streif...
von Stricklieselkathrinchen
06.04.2008 19:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Paar Babysachen Gr. 50 bis 74
Antworten: 49
Zugriffe: 22212

Hallo Maria,
deine Sachen sind einfach der Waaaaaaaaahnsinn. Sie sehen so gleichmäßig gestrickt aus, als ob sie auf der Maschine gestrickt wurden. Da bekomme ich gleich Lust für meine süße Enkelin , 9 Monate, was zu nadeln!

Liebe Grüße
Kathrin
von Stricklieselkathrinchen
03.04.2008 20:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Katalog Früjahr Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 3586

Hallo, also der Katalog Frühjahr/Sommer ist schon eine ganze Weile raus! Habe schon daraus gestrickt. Es ist ein dünner Katalog, der so zwischen durch geschickt wird! Ich hab ihn automatisch erhalten. Der nächste große Katalog kommt dann wieder im August! Vielleicht gibt es ihn ja wirklich nicht meh...
von Stricklieselkathrinchen
25.03.2008 23:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ich komme nicht weiter... abnehmen, aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 2110

Hilfe

Hallo Miriam,
habe dir eine PN geschickt.Schau mal rein!
Liebe Grüße Kathrin
von Stricklieselkathrinchen
28.02.2008 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kennt jemand "Sportic" von Schachenmayr?
Antworten: 12
Zugriffe: 4539

Das ist wohl wahr liebe Katrin! Leider sind viele moderne Sachen ziemlich figurbetont geschnitten, so dass man auch mit einer 40 schon total breit ausieht. :cry: Tja und wenn man weitere , also figurumspielende Sachen probiert, sieht man aus wie ein Schrank oder ist um Jahre gealtert. :mrgreen: Naja...
von Stricklieselkathrinchen
25.02.2008 19:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kennt jemand "Sportic" von Schachenmayr?
Antworten: 12
Zugriffe: 4539

Ach Gott sei Dank gibt es ein paar Leidensgenossinnen! Ich hatte früher d.h. vor ungefähr 2 Jahren, Größe 36 und muss jetzt auch schon zur 40 greifen! Es ist zum Heulen,aber ab 45 geht es wohl nicht mehr so gut mit dem Gewicht halten!
Liebe Grüße
Kathrin :cry: :oops:
von Stricklieselkathrinchen
05.02.2008 23:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Noch eine Wollsüchtige
Antworten: 12
Zugriffe: 4705

Willkommen!

Herzlich willkommen in unserem Forum! Hier findet man immer nette Leute, die bei fast jedem Problem rund um das Thema Handarbeiten, für mich vor allem das Stricken, helfen! :lol: Sollte das in Ausnahmefällen nicht der Fall sein, kriegt man hier sehr viel Beistand, man wird "gebauchpinselt"...
von Stricklieselkathrinchen
23.01.2008 22:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Handarbeitstasche Junghans-Angebot
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Handarbeitstasche Junghans-Angebot

Hallo, hat sich jemand diese orange-farbene Leinentasche mit Holzgriffen zum selber besticken bestellt, die auf dem Umschlag des Frühlingskataloges (Rückseite) zu sehen ist? Da ist beim Garn eine Vorlage auf sehr dünnem Pergamentpapier mit dabei. Die Tasche ist aber schon mit der Stickvorlage bedruc...
von Stricklieselkathrinchen
15.01.2008 17:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gesammelte Werke 4. Quartal 2007
Antworten: 18
Zugriffe: 6177

Ach Geli, du kennst dich also richtig gut aus. Wie beneidenswert! Ich hatte die Bilder eigentlich alle schön in einer Reihe. Auch das mit der Mütze! Als ich dann das nächste Bild hochgeladen habe sprang mir alles durcheinander und anstelle des Bildes, mit der Mütze, stand diese blöde URL da! :( Tja ...
von Stricklieselkathrinchen
14.01.2008 21:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gesammelte Werke 4. Quartal 2007
Antworten: 18
Zugriffe: 6177

Danke für euer Lob!

@ Geli : Wenn du die Bilder anklickst, werden sie größer ! Oder meintest du das eher witzig ?
LG Kathrin