Die Suche ergab 5 Treffer

von handmade.k
14.01.2021 16:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 159
Zugriffe: 87968

Re: 2020 - Hand und Fuß

bellawolle hat geschrieben: 14.01.2021 15:19 Hi ich auch. Bin neu und finds generell total cool was hier alles so gestrickt wird. Tolle Inspiration :)
Auf jeden Fall eine Inspiration und sehr motivierend!!!
von handmade.k
14.01.2021 16:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Töpfern ohne Töpferscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 8798

Re: Töpfern ohne Töpferscheibe

wollsüchtig hat geschrieben: 14.01.2021 13:39 Vielleicht hilft dir das
https://www.servus.com/toepfern-lernen-ohne-scheibe/
Wirklich ein super Tipp, danke dir :)
von handmade.k
14.01.2021 12:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Töpfern ohne Töpferscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 8798

Töpfern ohne Töpferscheibe

Hallo ihr Lieben, ich habe mich darin versucht einen Blumentopf ohne Töpferscheibe zu töpfern. Leider hat es sich als deutlich schwieriger herausgestellt als ich angenommen hatte. Der Ton behält die Form ohne Stütze nicht bei, sondern fällt in sich zusammen. Hat jemand ein paar Tipps für mich? Was t...
von handmade.k
14.01.2021 11:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 159
Zugriffe: 87968

Re: 2020 - Hand und Fuß

Toll was ihr dieses Jahr schon alles gestrickt habt. Ich bin momentan noch bei meinen ersten Socken für dieses Jahr. :D
von handmade.k
14.01.2021 10:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schäfchen-Topflappen -nochmal, jetzt größer
Antworten: 13
Zugriffe: 7515

Re: Schäfchen-Topflappen -nochmal, jetzt größer

Wow, die sehen richtig gut aus! Ich habe mich auch mal daran versucht mehrfarbig zu stricken und bin kläglich gescheitert.
Vielleicht sollte ich es allerdings nochmal probieren, wenn daraus so etwas tolles werden kann. Würde ich auch nur zur Deko nehmen :lol: