Die Suche ergab 120 Treffer

von SaPü
26.02.2024 15:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Valentinstag und Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 574

Re: Valentinstag und Ostern

oooohhhh sind die Drachen goldig.
Super Idee!
von SaPü
15.01.2024 10:45
Forum: Ich suche
Thema: Pumuckl Strickanleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Re: Pumuckl Strickanleitung

Eine Strickanleitung habe ich keine, aber interessant ist das schon. Ich denke es wird ein erneuter Pumuckl-Boom kommen. Irgendein Sender wiederholt alte Folge (die mit Gustl Bayerhammer und der Stimme von Hans Clarin) und die neuen Folgen, die an Weihnachten bei RTL kamen, waren auch gut. Wir haben...
von SaPü
15.01.2024 10:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Lieblingsfoto Sticken - Angebot von Junghans
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: Lieblingsfoto Sticken - Angebot von Junghans

Ich kenne solche Angebote zwar, aber ich habe so was nie gemacht.
Bin nicht der Stickfan.

Hoffe für dich, das jemand anderer was weiß
von SaPü
10.01.2024 09:50
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Handstulpen
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Re: Handstulpen

Ich würde es mit den "wenigen" Maschen versuchen.
Du kannst ja mal nach einigen cm anprobieren ob es passt oder nicht.
von SaPü
30.12.2023 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was bedeutet 4x2 neu dazu anschlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 1603

Re: Was bedeutet 4x2 neu dazu anschlagen

Oh mein Gott hoffentlich findest du deine Nase dann wieder. Ist das nicht schmerzhaft so ohne Nase?

Ach vergessen, da wird das Gehirn gescheit durchgelüftet.
von SaPü
20.12.2023 17:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehen auf die Reise
Antworten: 6
Zugriffe: 2102

Re: Gehen auf die Reise

super sind deine Würmchen
von SaPü
05.12.2023 18:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Es weihnachtet
Antworten: 6
Zugriffe: 1372

Re: Es weihnachtet

oh sind die schön. Ich kann es verstehen, wenn man anderes "hin stellt". Bei uns gibts seit Jahren anderweitige Adventsdeko da es bei uns im Wohnzimmer dank Kachelofen sehr warm und auch trockene Luft hat. Ich hab immer andere Sachen und alles entweder künstlich oder einfach ganz andere Ma...
von SaPü
01.12.2023 18:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Adventskanlender
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Re: Adventskanlender

bei dibadu.de kann man wieder ein Tuch in 4 Teilen stricken

handmadekultur.de hat einen drauf

utlindes-wollbefinden.de hat wieder ein Tuch
von SaPü
23.11.2023 14:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TTTHIN Sweater
Antworten: 10
Zugriffe: 1835

Re: TTTHIN Sweater

wow einfach wow
Dein Pulli gefällt mir super sau gut.
Viel Freude daran.
von SaPü
20.11.2023 19:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Birthday Sweater
Antworten: 13
Zugriffe: 3536

Re: Birthday Sweater

Auch diesem Pulli ging's an den Kragen und sieht jetzt viel besser aus :D : https://images4-a.ravelrycache.com/uploads/MissDalton/957242414/MixCollage-16-Nov-2023-05-02-PM-9333_medium2.jpg Gerade rechtzeitig auf die Festtage fertig geworden. liebe Grüsse ck super Lösung und sieht auch noch gut aus....
von SaPü
12.11.2023 18:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung Pullover 144/3
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Re: Anleitung Pullover 144/3

ja kommt so hin. Die Abnahmen hören auf.
von SaPü
12.11.2023 18:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 450/1
Antworten: 1
Zugriffe: 1319

Re: Anleitung 450/1

Du hast keine Knopflöcher gestrickt und mußt jetzt in der Blende welche ausnähen. Also grob gesagt Maschen umnähen in der Größe deines Knopfs als Knopflochersatz.

Ob das so richtig ist, weiß ich nicht. Ich würde es so machen.
von SaPü
18.10.2023 08:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118352

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Er hat jetzt übrigens eine total dooooooooofe Größe, 164. Bei den Aldiklamotten hört es für Kids bei 158 auf. Herrengröße S gibt es aber nicht, erst ab M. Mit Schuhen sieht es auch so aus. Ist nicht so ganz einfach, Klamotten und Schuhe für ihn zu bekommen. Er kann ja nicht nur Strickpullis tragen ...
von SaPü
09.10.2023 17:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3310
Zugriffe: 1118352

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich persönlich finde den Schal fürs Leben schlicht und ergreifend zu teuer.
von SaPü
06.09.2023 10:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullunder 309/3
Antworten: 5
Zugriffe: 2421

Re: Pullunder 309/3

Jede Seite 45 Maschen plus die Mittelmasche ist so richtig.

Du nimmst zum ersten Mal in der 5. Reihe 2! Maschen ab. Nicht 3. Wie du auf 3 kommst, weiß ich nicht.
Die zweite Abnahme ist dann 16 Reihen = 21. Reihe später usw.
von SaPü
12.08.2023 21:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: pflegeleichte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 3696

Re: pflegeleichte Pflanze

eah cool.
ich stricke auch gerade nen blumenstrauß

Edit: Ich habe das nicht geschrieben.
von SaPü
12.08.2023 21:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kantenabschluß
Antworten: 5
Zugriffe: 8361

Re: Kantenabschluß

ui 2 ganz schlaue
von SaPü
28.05.2023 19:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Erfahrung mit Alpaka Wolle?
Antworten: 10
Zugriffe: 7169

Re: Erfahrung mit Alpaka Wolle?

Hotline hat geschrieben: 22.05.2023 18:08 Ist ja ein Ding! Dass Alpaka-Wolle vom Alpakas kommt, hätte ich jetzt nicht gedacht :lol: Ihr etwa????

Eher hatte ich "Katze" oder "Meerschweinchen" vermutet :lol:
falsch! Goldfisch ist die richtige Antwort
von SaPü
31.03.2023 14:05
Forum: Ich biete
Thema: Kostenlose Dienstleistung Stricken
Antworten: 15
Zugriffe: 8468

Re: Kostenlose Dienstleistung Stricken

Ich finde so ein Angebot hier fehl am Platz. Es ist ein Handarbeits-Forum. Hier können eigentlich die meisten stricken und häkeln. Es ist immer schwierig für andere zu stricken. Egal ob bezahlt oder unbezahlt. Handarbeit hat eh schon einen schwierigen "Stand". Es gibt viele, die Handarbeit...