Die Suche ergab 3 Treffer

von Winde
30.10.2020 17:00
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Problem mit Strickanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 8901

Problem mit Strickanleitung

Meine Strickanleitung lautet wie folgt: Um die Kapuze herum je 3 von 4 M aufnehmen und eine Rück-R im Bündchenmuster stricken. Durch verkürzte R erhält die Kapuze nun ihre Form. 1 R (Hin-R): Im Bündchenmuster str. bis 6 M vor Ende, Wende Masche. 2.R (Rück-R): Wie die 1. R str. 3.R (Hin-R): Im Bündch...
von Winde
30.10.2020 16:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster
Antworten: 0
Zugriffe: 7862

verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster

Ich muß ein Bündchen stricken und soll in jeder Reihe vor den letzten 6 Maschen wenden. Ich stricke die Wendemasche also als Doppelmaschen (Hasenröhrchen) so weit so gut in der übernächsten Reihe wäre diese Doppelmasche dann meine Wendemasche, dann entsteht jedoch so ein Knoten und kein Hasenröhrche...
von Winde
27.10.2020 18:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

verkürzte Reihen stricken im Bündchenmuster

Hallo, ich habe ein Problem beim Bündchen stricken. Lt. Anleitung soll ich im Rand Maschen aufnehmen und eine Rückreihe 1re/1li, dann 1. Reihe (hinR) im Bündchenmuster bis 6 M vor Ende dann 1 Wendemasche. 2.Reihe (rückR) wie 1.Reihe. 3.Reihe (hinR) Im Bündchenmuster bis 6 M vor Ende, Wende M. 4. R (...