Die Suche ergab 10 Treffer

von MarieCharlotte
07.02.2021 14:24
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Cardigan 164/0
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

Re: Cardigan 164/0

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen und euer Verständnis. @ Monika Ja, es stimmt, so wie du es geschrieben hast, mit einem ausführlicherem Anleitungsheft mit Erklärungen wäre es mir sicher leichter gefallen. Während des Strickens habe ich manchmal gedacht, dass mir sicher auch die Routine fehl...
von MarieCharlotte
06.02.2021 21:57
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Cardigan 164/0
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

Re: Cardigan 164/0

Leider war es so, dass ich die Anleitung mehrfach studiert habe, vorher und immer wieder - und dennoch. Ich fand es nicht so gut und übersichtlich erklärt-oder ich war nicht geübt genug darin, sie richtig zu interpretieren. Ich wollte mit meinem Beitrag einen Erfahrungsbericht einer Anfängerin schre...
von MarieCharlotte
06.02.2021 19:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Cardigan 164/0
Antworten: 11
Zugriffe: 14006

Cardigan 164/0

Corona Kompensations- Komposition Ein Vierteljahr habe ich nun für den Cardigan gebraucht, von der Bestellung bis zur Fertigstellung, mit einigen Irrungen und Wirrungen. Ich bin sehr stolz, dass mir die Jacke, die ich, als ich sie gesehen hatte, sofort haben wollte, gelungen ist, obwohl ich mich sch...
von MarieCharlotte
24.11.2020 18:28
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 6
Zugriffe: 5915

Re: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Ach so hast du es gemeint, habe verstanden, alles klar!

Ja, das wird wohl ein Corona Jahrhundertwerk, mein erstes größeres wieder seit vielen, vielen Jahren. Und ich werde, wenn es denn mal fertig ist, stolz sein. Auch auf eure schnelle Hilfe. Danke noch mal
von MarieCharlotte
24.11.2020 16:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 6
Zugriffe: 5915

Re: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

wow! ich danke euch allen für die schnelle Auflösung. Dass ich in Reihe 1 mit der Abnahme anfangen muss.... Meine erste Abnahme wäre erst in der 4. Reihe gewesen. Ja es sind nur 14 Maschen zur Abnahme. Aber im Prinzip muss es so gehen, wie "Chefin" das beschreibt. Wenn ich euch nicht hätte...
von MarieCharlotte
24.11.2020 12:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 6
Zugriffe: 5915

Noch mal ne Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Hallo, ich bin beim Stricken des Cardigans inzwischen beim Vorderteil angelangt und freue mich auf baldige Fertigstellung. Doch leider stehe ich mit der Strickanleitung auf Kriegsfuß. Die Logik erschließt sich mir einfach nicht. Für den Halsausschnitt soll ich innerhalb von 62 Reihen 10x in jeder 4....
von MarieCharlotte
30.09.2020 18:22
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 3
Zugriffe: 6284

Re: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

na das ging ja fix mit euren Antworten. Jetzt habe ich Klarheit und kann losstricken, vielen herzlichen Dank! Eure Marie Charlotte
von MarieCharlotte
29.09.2020 17:08
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0
Antworten: 3
Zugriffe: 6284

Frage zu Cardigan Strickanleitung 164/0

Hallo, ich habe noch nicht so sehr viel nach Strickanleitung gestrickt. Deshalb meine Fragen zur Junghangs-Strickanleitung 164/0: 1. Zählen die Randmaschen bei der Zahl der angegeben Maschen (Anschlag) mit? Ich vermute mal eher nicht?.... 2. Die Ärmel werden kraus rechts gestrickt. Was ist hier die ...