Die Suche ergab 5 Treffer

von easy57
20.05.2021 16:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelarbeiten zu hart
Antworten: 3
Zugriffe: 9099

Häkelarbeiten zu hart

Hallo, ich stricke eigentlich, habe aber auch schon gehäkelt. Was mich immer wieder zum Stricken führt, ist, dass Häkelarbeiten oft härter sind, also nicht so weich wie Strickarbeiten. Da ich überwiegend Pullover stricke oder häkele, ist es mir schon lieber, wenn der Pullover schön kuschelig weich i...
von easy57
04.09.2020 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit
Antworten: 7
Zugriffe: 5397

Re: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit

Danke Hotline. Habe schon neu angefangen. Werde die Tips beherzigen und hoffe, dass es dieses Mal klappt

LF easy
von easy57
02.09.2020 13:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit
Antworten: 7
Zugriffe: 5397

Re: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit

Hallo eline,
danke für deine Hilfe. Ich habe alles wieder aufgemacht, also kein Foto. Ich versuche es nochmal mit dünneren Nadeln und wenn es dann wieder nicht klappt stelle ich ein Foto ein.

LG easy
von easy57
02.09.2020 11:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit
Antworten: 7
Zugriffe: 5397

Re: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit

Danke eline. Der Halsausschnitt war normal. Ich habe auch die Maschenprobe umgesetzt und es hätte stimmen müssen. Ich hatte das Gefühl, dass das ganze gestrickte überhaupt keinen Halt hatte, es war total lappig. Und auch trotz Abnahmen wurde es nicht enger. Kann es denn sein, dass Runden weiter werd...
von easy57
02.09.2020 08:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit
Antworten: 7
Zugriffe: 5397

Raglan von oben stricken-Pullover wird zu weit

Hallo, ich habe ein großes Probelem. Ich wollten einen Raglan-Pullover von oben stricken. Bis unter die Arme hat alles gut geklappt. Ab da, also beim Rumpf in Runden stricken, wurde die Arbeit immer weiter, obwohl ich mich strikt an die Maschenprobe gehalten habe. Trotz Abnahmen rechts und links wur...