Die Suche ergab 11 Treffer

von nähkästchen
30.07.2020 12:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Welche Nähmaschine für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 36852

Re: Welche Nähmaschine für Anfänger

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir die Carina Comfort geholt und bin auch super zufrieden damit. Sie hat nicht allzu viel Schnick Schnack, der einen überfordern kann, aber trotzdem alles nötige. Zumindest mir hat bis jetzt noch kein Programm gefehlt. Einfädeln geht auch super schnell! :D Wenns wen int...
von nähkästchen
13.07.2020 15:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Meine Weihnachtsgeschenke sind fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 38355

Re: Meine Weihnachtsgeschenke sind fertig

Hallo Elisabeth, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter. Aber ich bin gerade über deine Bilder gestolpert und war sofort in den Bann gezogen :) Also wirklich ganz fantastisch, was du da damals gezaubert hast. Ich bewundere Menschen mit solch einem Talent. Besonders begeistert bin ich von dem dreige...
von nähkästchen
13.07.2020 15:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Filzen
Thema: Einsteiger-Buch Filzen
Antworten: 0
Zugriffe: 40975

Einsteiger-Buch Filzen

Hallo ihr Lieben, gibt es jemanden, der ein Buch empfehlen kann, das sich sehr gut für Einsteiger eignet, um das Filzen zu erlernen ? Ich erinnere mich, als Kind schon mal zu Ostern Eier-Deko gefilzt zu haben. Aber mittlerweile bin ich wieder zum echten Laien geworden. Vielleicht hat ja jemand von e...
von nähkästchen
13.07.2020 15:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Wandtattoos selber basteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 19530

Re: Wandtattoos selber basteln?

Soweit ich weiß, kann man die Klebefolie auch auf einer Rolle kaufen. In dem Fall wäre es möglich, mit einem sehr scharfen Cuttermesser das gewünschte Motiv selbst anzufertigen. Allerdings ist das natürlich eine äußerst filigrane Arbeit und verlangt einem einiges an Fertigkeiten ab. Ansonsten wurde ...
von nähkästchen
13.07.2020 15:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Masken genäht
Antworten: 12
Zugriffe: 14922

Re: Masken genäht

Die Masken sind dir echt gut gelungen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht so viel Geld für eine Maske ausgeben wolltest. Die Preise sind zum Teil wirklich unerhört. Aber da die Menschen darauf angewiesen sind, ist das natürlich ein sehr gutes Geschäft für viele Läden. Ich habe bislang auch a...
von nähkästchen
13.07.2020 14:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Mund- u. Nasenbedeckung genäht
Antworten: 32
Zugriffe: 32228

Re: Mund- u. Nasenbedeckung genäht

Hallo Barbara, tolle Designs haben deine Masken. Ein Freund hat mir zu Beginn der Corona-Zeit auch eine Maske genäht. Die ist allerdings nur blau-weiß gestreift. Diese bunten Farben sorgen gleich auch für gute Laune wie ich finde. Ist definitiv ein Anreiz, sich selbst hinzusetzen und auch mit dem Nä...
von nähkästchen
13.07.2020 14:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Bauchtasche
Antworten: 8
Zugriffe: 14035

Re: Bauchtasche

Hallo Birgit,

ich muss dir wirklich großen Respekt aussprechen. Die Bauchtasche ist dir ja echt klasse gelungen!
Ich hätte niemals gedacht, dass diese Tasche selbst gemacht ist. Also wirklich eine 1A Arbeit.
Bin gespannt, ob ich sowas auch irgendwann mal hinbekomme... :lol:

LG
von nähkästchen
13.07.2020 14:38
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Projekt-Beutelchen plus andere Taschen
Antworten: 8
Zugriffe: 15117

Re: Projekt-Beutelchen plus andere Taschen

Das Beutelchen ist wirklich sehr schön geworden :)
Hast du dafür eine bestimmte Vorlage verwendet oder dir das selbst so zurecht gelegt ? Vielleicht kannst du ja einen Ratgeber oder ein Einsteiger-Buch empfehlen.

LG
von nähkästchen
13.07.2020 14:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Malen
Thema: Tipps zum malen nach Zahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 16342

Re: Tipps zum malen nach Zahlen

Ich selbst habe Malen nach Zahlen noch nicht ausprobiert. Aber meine Schwester macht das gelegentlich und ist immer sehr begeistert. Wenn man so schaut, gibt es ja auch wirklich tolle Varianten und spektakuläre Bildkompositionen. Ich denke mit dem Kauf eines Produkts von Ravensburger kann man nichts...
von nähkästchen
13.07.2020 14:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Welche Nähmaschine für Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 36852

Re: Welche Nähmaschine für Anfänger

Der Markt an Nähmaschinen ist ja tatsächlich wesentlich größer als man denken würde. Ich habe auch mal ein wenig recherchiert. Dabei bin ich auf die Singer 7463 gestoßen. Die soll für Anfänger toll geeignet sein.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen! :wink:

LG
von nähkästchen
13.07.2020 14:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Basteln
Thema: Minikarten A7
Antworten: 3
Zugriffe: 10866

Re: Minikarten A7

Die Karten sind ja wirklich ganz entzückend geworden. Meine Schwester liebt es auch, Karten selbst zu basteln. Aber sind wir auch mal ehrlich. Selbstgemacht ist einfach immer schöner als gekauft. Wir feiern bald eine Einschulung in der Familie. Da werde ich mir bestimmt was von deinen tollen Exempla...