Die Suche ergab 10 Treffer

von knittinglove
16.12.2019 08:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelteile zusammennähen
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Re: Häkelteile zusammennähen

Das Thema ist zwar schon ein Weilchen alt, aber weil das Thema ja eigentlich ein Dauerbrenner ist, dachte ich, ich schildere mal, wie ich zusammenhäkel: meistens läuft es bei mir auf einen Kreuzstich hinaus, weil ich finde, dass das noch am meisten hermacht - gerade wenn man die Teile dann auf links...
von knittinglove
16.12.2019 08:41
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Probleme mit dem Strickrechner
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Probleme mit dem Strickrechner

Guten Morgen, ich kann dir zumindest mal eine Frage beantworten: ja, "Abstr" heißt in der Regel "abketten". Du möchtest ja eine Schräge erhalten an der Schulter, deswegen macht das auch Sinn. Strickst du nach einem bestimmten Muster, das wir uns hier auch ansehen könnten? Dann könnten wir besser nac...
von knittinglove
16.12.2019 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfeseiten und tolle Anleitungen
Antworten: 80
Zugriffe: 113953

Re: Hilfeseiten und tolle Anleitungen

Oh ihr solltet mal auf den App-Store gehen. Da gibt es ein paar Apps, die das Stricken/Häkeln (incl. Technikanleitung) in Form von kleinen "Spielen" erklären und erleichtern. Ist ganz nett gemacht, macht Spaß und zeigt ab und zu ein paar nette Tricks, die auch euch helfen könnten! Gibt es für Andro...
von knittinglove
16.12.2019 08:31
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Fledermauspullover
Antworten: 9
Zugriffe: 2362

Re: Fledermauspullover

Eine kleine Ergänzung, weil ich mir so einen Pulli letztens auch auf die To-Do-Liste geschrieben habe. Vielleicht hat ja jemand momentan genauso Lust auf einen: wenn man googelt, findet man recht viele Anleitungen. Ich möchte es mal mit dieser hier versuchen: https://www.trendgarne.de/strickanleitun...
von knittinglove
16.12.2019 08:23
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: wie strick ich das
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: wie strick ich das

Hey,

ich bin mir nicht sicher, ob du schon fündig geworden bist - aber auf Youtube konnte ich folgendes Video finden, das dir vielleicht weiterhilft: https://www.youtube.com/watch?v=mMCVZmO2Ctc
von knittinglove
16.12.2019 08:20
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 4512

Re: RVO

Hey, hast du schon mal auf Youtube nachgesehen? Wenn ich spontan suche, finde ich zwar nichts Passendes auf deine Frage, aber da ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob ich dich richtig verstehe, bietet es sich vielleicht an, mal mit etwas anderen Begriffen zu suchen.

Liebe Grüße :)
von knittinglove
16.12.2019 08:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke häkeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Decke häkeln

Ich bin letztens mit einer Freundin genau auf dieses Thema gekommen und wir sind dann auf das Video hier gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=oJYLolJN4EU Da erklärt jemand, weshalb er (bzw. sie) so häkelt. Fand ich ganz interessant! :) Ich bin da tatsächlich ein Finger-hochheben-Mensch (Erkläru...
von knittinglove
16.12.2019 08:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfevideos zum Stricken
Antworten: 36
Zugriffe: 47021

Re: Hilfevideos zum Stricken

Youtube ist einfach perfekt zum stricken lernen, da gibt es so viele Erklärvideos. :D :D :D Da sagst du was! Als Linkshänderin (so wie ich) finde ich solche Videos wahnsinnig hilfreich, weil man sich da die Anleitungen anhalten kann, wann man es braucht und sich umdenken kann, was man nicht versteh...
von knittinglove
16.12.2019 08:02
Forum: Alles rund um die Strickmaschine
Thema: Interessante Geschichte
Antworten: 3
Zugriffe: 572

Re: Interessante Geschichte

Liebe Petra, das erinnert mich an meinen ersten Kontakt mit Junghans-Wolle. Ich komme aus der ehemaligen DDR. Kurz nach der Wende, um die Weihnachtszeit, bekam ich einen Katalog von Junghans. Nun, junge Mutter, kleines Kind, alleinerziehend--- kurz--das Geld war knapp. Ich schrieb einen Brief an di...
von knittinglove
16.12.2019 07:59
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Kleiner Wichtel als Kantenhocker
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

Re: Kleiner Wichtel als Kantenhocker

Hallo in die Runde, um solchen "Figuren Gewicht" zu geben, verwende ich im unteren Bereich gerne Gardinenbleiband, das gibt Stand. Ich habe auch schon mal so einen Wichtel gemacht und in seinen Beinen ein bisschen Dekosand (in einer folierten Plastiktüte) untergebracht. So hatte der Wichtel noch ei...