Die Suche ergab 43 Treffer

von Susl
27.02.2020 16:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Double-Face-Stricken
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Double-Face-Stricken

Double Face für einen Pulli ist schon dick, aber als Jackenersatz.

Ich habe einen gekauften Pulli, der doppeltgestrickt ist. In der Übergangszeit super. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt
von Susl
26.02.2020 12:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1416
Zugriffe: 209605

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

:D Megan, das ist die Idee! Mit schwarz oder weiß. Das werde ich machen, aber nicht gleich. Der Frust muss sich erst mal setzen. Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, und bitte mit dem Produktfoto, das ich weiter oben verlinkt habe, vergleichen: https://up.picr.de/37952646uh.jpg Ist doch krass!...
von Susl
21.02.2020 15:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3146

Re: 2020 - Hand und Fuß

Ich danke euch, es freut mich, dass sie euch gefallen. Die vielen Reste müssen ja auch mal verbraucht werden. Momentan habe ich ja schon das nächste Paar angeschlagen, schließlich müssen 12 Paar Socken fertig werden und ich habe erst drei. :mrgreen: LG Barbara die Idee mit dem Adventskalender ist c...
von Susl
20.02.2020 14:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Quiet Moments"
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Pulli "Quiet Moments"

mir gefällt dein Pulli nicht nur gut sondern saugut
von Susl
19.02.2020 21:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020 - Hand und Fuß
Antworten: 54
Zugriffe: 3146

Re: 2020 - Hand und Fuß

Ich danke euch, es freut mich, dass sie euch gefallen. Die vielen Reste müssen ja auch mal verbraucht werden. Momentan habe ich ja schon das nächste Paar angeschlagen, schließlich müssen 12 Paar Socken fertig werden und ich habe erst drei. :mrgreen: LG Barbara die Idee mit dem Adventskalender ist c...
von Susl
19.02.2020 21:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Zopfmuster-Fehler - großflächig fallenlassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Zopfmuster-Fehler - großflächig fallenlassen?

Wenn es nur ein paar Reihen wären, könnte ich es mir vorstellen Maschen fallen zu lassen und dann hochzuhäkeln. Aber 60 Reihen fallen lassen? Nein. Das ist ein Gefummle vom feinsten. Es soll gut aussehen, die Verzopfungen sollen passen und die Zeit, die man braucht ist auch nicht zu unterschätzen. K...
von Susl
31.01.2020 17:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: meine Nähmaschine und ich 2020
Antworten: 201
Zugriffe: 29316

Re: meine Nähmaschine und ich 2020

Der Quilt, das Kissen beides total der Hammer.
von Susl
31.01.2020 17:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1416
Zugriffe: 209605

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

So, die Passe ist fertig, und die Maschen für die Ärmel sind stillgelegt. Jetzt geht es glatt rechts weiter. https://up.picr.de/37777445yc.jpg Mich stören die unregelmäßigen Maschen bei den Blättern auf der linken Seite; hoffentlich gibt sich das nach der Wäsche. Ansonsten ergibt das Garn (JH Micro...
von Susl
16.01.2020 08:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Stramin oder Aidastoff
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Stramin oder Aidastoff

Vielleicht kannst du telefonisch Muster anfragen?
von Susl
16.01.2020 08:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 519

Re: Häkelhaken

Ich kenne dieses "Klebe-Problem" von Tupperschüsseln. Benutzt man die längere Zeit nicht, bildet sich ein Film und sie fangen zu kleben an. In der Spül- oder Waschmaschine geht das wieder ab. Ich würde die Häkelnadeln mal in der Spülmaschine mitlaufen lassen. Dürfte ihnen nix ausmachen. Ein Versuch ...
von Susl
12.01.2020 17:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal
Antworten: 25
Zugriffe: 1281

Re: 2020~Kopf~Hals~Schulter~Arme~Jahres~Kal

sieht gut aus

Ich tipp auf Green Emotion
von Susl
29.12.2019 15:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 13820

Re: 2019 - Hand und Fuß

Tja, dann haben wir eben die hundert nicht geschafft. Die roten Socken gefallen mir besonders gut. Meine Spiralsocken haben es wieder nicht als "Besuchersocken", wie ich gedacht hatte, geschafft. Die hat sich der Nachwuchs mit Schuhgröße 43 geschnappt. Schade, die Farbe war für Männer und Frauen gu...
von Susl
29.12.2019 15:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?
Antworten: 62
Zugriffe: 3228

Re: 6für20-KAL - Hat jemand Lust?

Ich bin noch unentschlossen ob ich mit mach oder nicht. Im Moment weiß ich nicht was mit meinem Knie raus kommt OP oder nicht, oder.... und vor allem wie es dann weiter geht

aber gucken werd ich auf alle Fälle
von Susl
22.12.2019 14:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1416
Zugriffe: 209605

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Gerne Megan. Birgit, zweifarbiges Patent reizt mich auch. Man braucht eben Geduld. Was mich noch abhält ist, dass ich nie weiß, wie ich die Fäden dabei vernähen soll. Ich nadele fleißig an meinem Morgenmantel, aber mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass ich nicht genug Garn habe. Der Mantel soll ...
von Susl
21.12.2019 15:30
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: War noch fleißig!
Antworten: 5
Zugriffe: 632

Re: War noch fleißig!

schöne Sachen hast du gemacht.
von Susl
16.12.2019 10:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 13820

Re: 2019 - Hand und Fuß

Megan hat geschrieben:
15.12.2019 18:47
5 Monate im Jahr haben wir eine geschlossene Schneedecke. Wir haben weiße Weihnachten und weiße Ostern :lol:
dann findet man die Ostereier draußen super schnell... :mrgreen:
von Susl
09.12.2019 22:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 13820

Re: 2019 - Hand und Fuß

oh dann seid ihr auch nur einige monate schneefrei

bei uns ist noch keine einzige flocke gefallen.
von Susl
09.12.2019 18:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 128
Zugriffe: 13820

Re: 2019 - Hand und Fuß

die Ringelsocken von Megan gefallen mir alle sehr gut.

hab ich was auf den Augen oder liegt bei euch Schnee? :shock:
von Susl
27.11.2019 12:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Adventskalender 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1695

Re: Adventskalender 2019

Drops https://www.garnstudio.com/christmas-calendar.php?y=2019&cid=9 oz https://www.shop.oz-verlag.de/adventskalender/ früher Claudia Wersing jetz Yarnstore https://yarnstore.de/ Ribbelmonster https://ribbelmonster.de/ribbelmonster-adventskalender-2019/ Nadelspiel https://www.nadelspiel.com/2019/11/...
von Susl
21.11.2019 20:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke häkeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1221

Re: Decke häkeln

Danke für den Link. Das Video ist sehenswert, nicht nur wegen der Decke (die gefällt mir sehr). Allein wie die Frau die Häkelnadel und den Faden hält ist sehenswert, ich würde so nicht eine einzige Masche hinkriegen. Meine Mutter hat immer so gehäkelt und das wurde uns früher in der Schule auch so ...