Die Suche ergab 55 Treffer

von UFOProduzentin
20.08.2023 09:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Das beste ist, ich habe keine Reste. Was nach dem Körper von den 4 Knäulen übrig war habe ich ansatzweise für die Ärmel verwendet.Sie sind dadurch kürzer als in der Anleitung aber das finde ich für eine Sommerjacke angenehm.
von UFOProduzentin
14.08.2023 09:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Sie ist am Freitag fertig geworden.
Waschen und Spannen sind auch erledigt. Jetzt warte ich auf passendes Wetter und einen Fotografen der schöne Tageslichtbilder macht.
von UFOProduzentin
07.08.2023 14:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß 2023
Antworten: 45
Zugriffe: 11780

Re: Hand und Fuß 2023

Die Stulpen 33-36 sehen toll aus. Die Anleitung werde ich mir mal anschauen. Ob es aber für angedeutete Finger reicht glaube ich nicht.
Bei den derzeitigen Temperaturen sind Stulpen absolut im Bedarfsplan.
von UFOProduzentin
07.07.2023 20:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Re: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Hier mal ein update der Jacke. Inzwischen sind die Armausschnitte an Ort und Stelle. Auch das Ribbeln ist weniger geworden.
Bild
von UFOProduzentin
07.07.2023 19:59
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Foto Test
Antworten: 1
Zugriffe: 4394

Re: Foto Test

Bild

Bild
Als Direktlink hat es geklappt
von UFOProduzentin
05.07.2023 11:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Viereckjacke Butterfly Queen von Drops
Antworten: 7
Zugriffe: 4141

Viereckjacke Butterfly Queen von Drops

Hallo, ich bin ja seit zwei Wochen an dieser Jacke dran. Gestern musste ich zum x-ten mal ribbeln. Diesmal war es aber ärgerlich viel. Hatte am Sonntag nachmittag einen Fehler entdeckt, dann aber nicht weit genug aufgetrennt und die Luftmaschenbögen nicht gezählt. Gestern wunderte ich mich warum ich...
von UFOProduzentin
27.06.2023 08:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: suche Häkelanleitung für C2C-Decke
Antworten: 10
Zugriffe: 12370

Re: suche Häkelanleitung für C2C-Decke

Hallo,

ist zwar schon was älter aber das Muster scheint mir eine wirklich warme Decke zu ergeben.
Vielleicht brauche ich ja noch eine.
von UFOProduzentin
27.06.2023 06:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244008

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Das ist ja mal eine sinnvolle Resteverwertung. Werde ich mal im Hinterkopf abspeichern. Ich probiere mich gerade an einer Anleitung von Drops. "Butterfly Queen". Die Häkelschrift bzw Zeichnung ist aber arg gewöhnungsbedürftig. Oops, da habe ich mich ja lange nicht gemeldet. Aber das Proje...
von UFOProduzentin
26.06.2023 08:14
Forum: Test Forum für Einsteiger
Thema: Foto Test
Antworten: 1
Zugriffe: 4394

Foto Test

Bild
von UFOProduzentin
14.09.2020 13:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Re: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?

Hallo Siggi,

danke für deinen Hinweis. Ich nehme jetzt die dünne Wolle doppelt und hoffe dass ich mit den beiden Resten hinkomme.

LG
Gabi
von UFOProduzentin
25.08.2020 15:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Re: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?

Danke Euch,

ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Evtl. lade ich eine Freundin zum Wickeln ein.
Oder ich finde noch einen farblich passenden Wollrest und nehme den dünnen Faden doppelt.

LG
Gabi
von UFOProduzentin
25.08.2020 08:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kann man 4-fädige Wolle halbieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 4824

Kann man 4-fädige Wolle halbieren?

Hallo,

ich hätte eine Idee für Wollreste, die schon lange auf eine Verwendung warten. Nur leider passen sie von der Stärke nicht zusammen.
Jetzt möchte ich aus einem Knäuel 4-fädig zwei Knäuel 2-fädig wickeln. Das Garn ist natürlich nicht gefacht sondern hübsch verdrallt.
Geht das?

LG
Gabi
von UFOProduzentin
14.01.2020 11:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1119181

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline, ja, im Ribbeln übe ich mich auch gerade. Hatte meinen ersten RVO auf den Nadeln, schon zwei Knäuel verstrickt, als mir bewusst wurde dass ich meine Maschenprobe zwar ausgezählt habe aber sie war nicht gewaschen. Bei einem maschinenwaschbaren Garn möchte ich das aber nicht riskieren. U...
von UFOProduzentin
06.09.2019 13:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 360
Zugriffe: 244008

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Das ist ja mal eine sinnvolle Resteverwertung. Werde ich mal im Hinterkopf abspeichern.

Ich probiere mich gerade an einer Anleitung von Drops. "Butterfly Queen". Die Häkelschrift bzw Zeichnung ist aber arg gewöhnungsbedürftig.
von UFOProduzentin
28.08.2019 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vinkeltopp Nr.3
Antworten: 23
Zugriffe: 10637

Re: Vinkeltopp Nr.3

Wow! Das Top ist top.

Will ich auch haben, aber mein norwegisch ... ? Werde mich mal in die Anleitung vertiefen. Hab jetzt am Wochenende etwas Zeit.

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
22.08.2019 07:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 141
Zugriffe: 56385

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Danke Birgit und Sonja,

ich warte auf die erste Möglichkeit den Cowl zu testen, aber nicht jetzt. Bei angesagten 29-32 Grad läuft mir beim Gedanken schon der Schweiß runter. Wenn das erste Probetragen positiv ist werde ich sicher noch einen zweiten stricken.

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
20.08.2019 22:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 141
Zugriffe: 56385

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo,

ich war am Wochenende unterwegs, habe etwas die Stricknadeln bemüht und aus Restewolle einen Einsatzkragen oder wie man das Ding nennt, fabriziert. Der nächste Winter kommt bestimmt, dann wird das Teil getestet.

Bild

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
15.08.2019 08:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 309
Zugriffe: 120121

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Guten Morgen Gabi, ich beziehe meine Temperatur von dieser Seite https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland/koeln/rueckblick . Schau mal ob du da eine für dich passende Messstation findest. Meine Suche nach dem Muster für die Temperaturdecke ist jetzt auf eine 10-Stich-Decke eingegrenzt. Probiere...
von UFOProduzentin
14.08.2019 09:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 25
Zugriffe: 18326

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hi,

der Virus hat mich gerade erwischt. Bei drei Terrassentüren und vielen Baumwollresten kann ich die Infektion so richtig austragen oder besser aushäkeln?

LG
UFO-Gabi