Die Suche ergab 42 Treffer

von UFOProduzentin
14.01.2020 11:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1421
Zugriffe: 209937

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline, ja, im Ribbeln übe ich mich auch gerade. Hatte meinen ersten RVO auf den Nadeln, schon zwei Knäuel verstrickt, als mir bewusst wurde dass ich meine Maschenprobe zwar ausgezählt habe aber sie war nicht gewaschen. Bei einem maschinenwaschbaren Garn möchte ich das aber nicht riskieren. U...
von UFOProduzentin
06.09.2019 13:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 239
Zugriffe: 48178

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Das ist ja mal eine sinnvolle Resteverwertung. Werde ich mal im Hinterkopf abspeichern.

Ich probiere mich gerade an einer Anleitung von Drops. "Butterfly Queen". Die Häkelschrift bzw Zeichnung ist aber arg gewöhnungsbedürftig.
von UFOProduzentin
28.08.2019 09:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vinkeltopp Nr.3
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Re: Vinkeltopp Nr.3

Wow! Das Top ist top.

Will ich auch haben, aber mein norwegisch ... ? Werde mich mal in die Anleitung vertiefen. Hab jetzt am Wochenende etwas Zeit.

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
22.08.2019 07:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 15639

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Danke Birgit und Sonja,

ich warte auf die erste Möglichkeit den Cowl zu testen, aber nicht jetzt. Bei angesagten 29-32 Grad läuft mir beim Gedanken schon der Schweiß runter. Wenn das erste Probetragen positiv ist werde ich sicher noch einen zweiten stricken.

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
20.08.2019 22:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 15639

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hallo,

ich war am Wochenende unterwegs, habe etwas die Stricknadeln bemüht und aus Restewolle einen Einsatzkragen oder wie man das Ding nennt, fabriziert. Der nächste Winter kommt bestimmt, dann wird das Teil getestet.

Bild

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
15.08.2019 08:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Guten Morgen Gabi, ich beziehe meine Temperatur von dieser Seite https://www.timeanddate.de/wetter/deutschland/koeln/rueckblick . Schau mal ob du da eine für dich passende Messstation findest. Meine Suche nach dem Muster für die Temperaturdecke ist jetzt auf eine 10-Stich-Decke eingegrenzt. Probiere...
von UFOProduzentin
14.08.2019 09:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 25
Zugriffe: 2725

Re: Die Fußmatte ist fertig

Hi,

der Virus hat mich gerade erwischt. Bei drei Terrassentüren und vielen Baumwollresten kann ich die Infektion so richtig austragen oder besser aushäkeln?

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
12.08.2019 10:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Danke für eure Meinungsäusserungen. Der Stern wird genau auf dem fotografierten Tisch zu liegen kommen. Und dem Hausherren gefällt er. Ich werde wohl noch ein paar Verbesserungen vornehmen, vor allem die letzte Runde in weiß anfügen und die deutlich sichtbar untergehäkelten Fadenenden verschwinden l...
von UFOProduzentin
11.08.2019 20:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Guten Abend, nach einem fleißigen Wochenende ist mein Temperaturstern fast fertig. Eigentlich soll er noch eine weitere Runde weiß umrundet werden, da ist mir aber die Wolle ausgegangen. Jetzt will ich aber nicht für ein Knäuel bestellen und das nächste Projekt bedarf erst noch etlicher "Maschenprob...
von UFOProduzentin
06.08.2019 21:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Die Idee ist gut, werde sie mal Vormerken.
von UFOProduzentin
05.08.2019 11:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo, gestern beim Häkeln ist mir noch eine zusätzliche Idee gekommen. Man könnte die Geburtstage der Lieben durch Reliefstäbchen hervorheben. Toll :evil: Nur müsste ich da bis zum 1. alles ribbeln :shock: – nein , dann lieber ohne. @Hotline: Auch für Köln ist das mit den kalten Temperaturen schwer...
von UFOProduzentin
04.08.2019 22:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 239
Zugriffe: 48178

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hotline hat geschrieben:
29.07.2019 10:22
... so schön kann Vorfreude sein: ...will ich die Fußmatte häkeln.
Die Vorfreude kann ich verstehen, meine Drops Muskat hat genau das gleiche Gefühl ausgelöst. Und das Zwischenergebnis lässt auf ein gelungenes Projekt hoffen.

LG
UFO-Gabi
von UFOProduzentin
04.08.2019 22:14
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 6249

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Die Geschichte hinter den Farben finde ich faszinierend wenn auch braun nicht meine Farbe wäre. Tolles Projekt.

LG
Gabi
von UFOProduzentin
04.08.2019 22:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo, hier nun mein nächstes Deckenprojekt, Temperaturstern 2018. Wie im Häkeltread schon gesagt steht jede Zacke für einen Monat und ich häkle pro Runde den 1. 2. 3. .... jeden Monats. Auf dem Foto bin ich beim 15. jeden Monats also knapp bei der Hälfte. Wie man sieht war der August sehr warm und ...
von UFOProduzentin
02.08.2019 12:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 239
Zugriffe: 48178

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo, ich möchte schon mal mein nächstes Projekt vorstellen. Im Frühjahr hat mir eine Freundin von ihrem Plan, eine Wetter/Temperaturdecke zu stricken, erzählt. Die Idee habe ich wärend meiner Granny-Decke immer wieder durchgespielt, verworfen, verschiedene Techniken überlegt, nach einem Platz gesu...
von UFOProduzentin
01.08.2019 21:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Danke, danke, ihr macht mich ganz verlegen. Ich hab mich auch gewundert wieviel Ausdauer ich entwickelt habe. @ hermi: Ja, ich hab mit der letzten Runde die Grannys sofort zusammengehäkelt und das auch reihenweise und nicht Granny für Granny. Optisch hatte ich mir davon etwas mehr versprochen, die R...
von UFOProduzentin
01.08.2019 07:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Guten Morgen, sie ist fertig. In der Rekordzeit von etwas mehr als 3 Monaten. https://live.staticflickr.com/65535/48428276031_064ab5159f.jpg Maße: 110 x 190 cm Gewicht 1,9 kg (davon 850 petrol gekauft, 100 g Geschenk, Rest aus der Wollkiste 8) ) und jetzt kommt es 180 Hexies produziert und verarbeit...
von UFOProduzentin
30.07.2019 12:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo ck, ja das ist ärgerlich. Eine Möglichkeit wäre, die Hälfte ribbeln, das neue Garn in die Mitte setzen und mit der ersten Farbpartie beenden. Ich kenne das und ich würde mich auch immer ärgern. Zum Glück waren bei mir die nachbestellten Knäuel "petrol" trotz einer anderen Farbpartie nicht abwe...
von UFOProduzentin
30.07.2019 10:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo, meine Drops Muskat ist da. Wunderschöne Farben und ein tolles Gefühl beim Häkeln. Komisch nur dass sich "weiß" stumpfer anfasst als z.B. grau. Obwohl die Hexagon-Decke noch nicht fertig ist hab ich schon die ersten Reihen der Sternendecke begonnen. :oops: Mein altes Projekt sollte aber heute ...
von UFOProduzentin
25.07.2019 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 305
Zugriffe: 24615

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Hallo,

Wollplatz war ein guter Tip Sonja, hab jetzt dort bestellt.

LG
UFO-Gabi