Die Suche ergab 267 Treffer

von ck90
22.01.2021 16:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wenn wirklich nur ein Garnfaden durch getrennt ist, genügt es vorsichtig mehrer Maschen rechts und links der schadhaften Stelle, mit neuem Fäden nachzustechen und anschließend die Wollenden raus zuziehen und zu vernähen. Jup, so werde ich es machen, das sieht bei meinen Test einfach auch am saubers...
von ck90
22.01.2021 10:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline, das muss dir nicht leid tun :wink: Ich bin sehr froh um eure Inputs hier, ich habe noch nie ein Loch im Gestrick flicken müssen und habe echt keine Ahnung. ... Die durchgerissenen Fadenenden werden sich bestimmt wieder auf die Vorderseite durchmogeln. ... Das ist eben auch meine Sorge...
von ck90
22.01.2021 08:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo! Das kommt immer auf die Lochgröße an. Bei einem kleinen Loch kannst du die Methode nehmen vom Yuotube video, bei einem größeren Loch geht nur die von Lanade. Danke Kraut, es ist zum Glück nur ein kleines Loch und ich werde es also einfach mal mit der Youtube-Variante probieren. liebe Grüsse ck
von ck90
21.01.2021 12:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Tja, mein kluges Buch sagt zum Löcher flicken gar nichts :? Online habe ich das gefunden: https://www.lanade.de/blog/och-ein-loch/ oder das: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&feature=share&v=Jn0TN7Hwej0 . Beim ersten werden zum flicken einige Maschen zusätzlich geöffnet und mit Maschenstich ...
von ck90
21.01.2021 11:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline Sieht toll aus, der Anfang deiner Jacke! Die Farben sind super, würde mir auch gefallen... ;) Und genügend Zeit hast du dazu ja auch, wenn sie erst bis Herbst fertig werden muss :lol: Ich bin gerade etwas unentschlossen, was ich stricken soll... Habe ein Oberteil angestrickt, wurde abe...
von ck90
19.01.2021 18:09
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Anleitung Babyjacke 081/9
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke 081/9

Genau, wie Kraut sagt, zusammenfalten an der gestrichelten Kante ohne XX und zusammennähen ;)
Freut mich, dass wir helfen konnten - zwischendurch steht man einfach auf dem Schlauch, auch wenn man etwas eigentlich kann :D

liebe Grüsse
ck
von ck90
19.01.2021 15:52
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zu Anleitung Babyjacke 081/9
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Frage zu Anleitung Babyjacke 081/9

Hallo Ulla Da ich keine Anleitungs-Flatrate habe, kann ich nur das Bild der Jacke sehen. Dabei sieht es für mich so aus: Du hast ein langes Rechteck kraus rechts gestrickt, an einer Seite davon hast du Maschen aufgenommen und ein Bündchen im Rippenmuster gestrickt. Die andere Seite, an der kein Bünd...
von ck90
19.01.2021 13:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rock "Lunt Ribbeskjørt"
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Rock "Lunt Ribbeskjørt"

Danke dir :D Ich denke schon darüber nach, mit welchem dickeren Garn ich den nochmals stricken könnte, der nächste Winter kommt bestimmt...

liebe Grüsse
ck
von ck90
18.01.2021 09:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rock "Lunt Ribbeskjørt"
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Rock "Lunt Ribbeskjørt"

Hallo zusammen Mein Jupe ist fertig und auch bereits probegetragen: Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/lunt-ribbeskjrt (Norwegisch, mit Google Übersetzer übersetzt und sehr einfach zu stricken) Gewicht: ca. 220g, Garne: Lana Grossa Cool Wool Cashmere & Lang Yarns Merino Superwash Da...
von ck90
14.01.2021 15:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke "Liv Light"
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Jacke "Liv Light"

Danke auch euch beiden! Eine sehr elegante Jacke! Die würde ich sofort nehmen......wie schaut es aus? Nix da, die bleibt bei mir :D Tolle Jacke! Ist die Wolle geflammt? Genau, das ist ein geflammtes Garn. Bei Junghans haben sie es jetzt anscheinend aus dem Sortiment genommen (hatte es dort bestellt)...
von ck90
13.01.2021 15:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke "Liv Light"
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Jacke "Liv Light"

Danke euch allen, freut mich, dass euch die Jacke gefällt. Ich liebe sie jetzt schon, es ist die perfekte Jacke zum Überwerfen zuhause :D Die Farbe ist übrigens einfach schwarz, ich habe das Bild extra überbelichtet, weil man sonst bei Zimmerbeleuchtung gar nichts erkannt hätte ;) Welche Änderungen ...
von ck90
12.01.2021 13:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke "Liv Light"
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Jacke "Liv Light"

Ihr Lieben! Meine Liv Light Jacke ist endlich fertig, nachdem ich mich ja im "Was strickt ihr gerade"-Thread ab und an über die Anleitung geärgert hatte... Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/liv-light Garn: Katia Concept Polynesia, Verbrauch ca. 470g (mit MaPro) mit Nadelstärke 3. P...
von ck90
12.01.2021 09:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Guten Morgen! Mein Rock ist gestern abend fertig geworden. Jetzt muss ich ihn nur noch waschen und trocknen lassen, dann kann er zeigen, ob er seinen Zweck bei kalten Temparaturen erfüllt 8) Nun *muss* ich mir ein neues Projekt einfallen lassen, kann mich gerade gar nicht entscheiden.... liebe Grüss...
von ck90
12.01.2021 09:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schäfchen-Topflappen -nochmal, jetzt größer
Antworten: 13
Zugriffe: 2754

Re: Schäfchen-Topflappen -nochmal, jetzt größer

Wieder wunderbar geworden, die ToLas :) Viel Freude damit!

liebe Grüsse
ck
von ck90
08.01.2021 10:18
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage zum Ärmel Anleitung 247/9
Antworten: 11
Zugriffe: 292

Re: Frage zum Ärmel Anleitung 247/9

Hallo Liebsil Das ergibt rechnerisch tatsächlich nur in den angegenben Reihen 2 Zunahmen und in den übrigen je nur eine. Du sagst, dass alle Musterreihen gezeichnet sind - sind dabei die Zunahmen auch eingezeichnet? Oder steht im Text, ob sie am Rand oder an einer bestimmten Stelle im Muster gescheh...
von ck90
08.01.2021 09:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Drops: die Abstimmung läuft
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: Drops: die Abstimmung läuft

Die ärmellosen Sachen gefallen mir :lol:

liebe Grüsse
ck
von ck90
07.01.2021 09:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Gabi Das ist ja wirklich fies, so extreme Unterschiede bei derselben Farbbezeichnung :( Aber ich seh's wie Chefin: Wenn man nicht weiss, dass es nicht so soll, stört es nicht, der Farbwechsel liegt ja gerade gut zu Beginn einer Zacke :) Wenn es dich sehr stört, kannst du es natürlich wieder au...
von ck90
06.01.2021 09:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Hotline!
Ein schönes Modell für eine kuschelig-warme Jacke, die würd ich auch nehmen ;)

Meine Jacke habe ich gestern abend fertig abgekettet 8) Jetzt also nur noch Fäden vernähen und waschen, dann kann ich sie euch präsentieren :D

liebe Grüsse
ck
von ck90
04.01.2021 12:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Welches Garn für Kuscheldecke
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: Welches Garn für Kuscheldecke

Hallo Lotus Du könntest das Garn doppelt nehmen, also entweder zwei Fäden aus zwei Bobbeln mit demselben Farbverlauf oder je einen Faden aus einem Bobbel mit Farbverlauf und einem unifarbenen Beilaufgarn zusammenhalten beim häkeln. Entsprechend brauchst du natürlich dann auch eine dickere Häkelnadel...
von ck90
01.01.2021 16:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1909
Zugriffe: 353781

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Liebe ck, oh‘ was für tolle Bücher! Da ist das Stricken bis Ostern gesichert :D ... Haha, bei meinem Schneckentempo wohl sogar bis Ostern 2030 :lol: Hallo ck, mit dem Strick-Buch aus dem Topp-Verlag wirst du deine Freude haben. Ich besitze es auch (die Vorgänger-Version mit CD) und habe es ständig ...