Die Suche ergab 11 Treffer

von domabre
16.05.2019 09:01
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Suche Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 11871

Re: Suche Anleitung

Danke, leider war es diese Zeitschrift nicht, es war eine reine Nähzeitschrift mit Schnittmustern und nur ein Pullover war dort abgebildet - aber ich suche weiter!!!
von domabre
15.05.2019 19:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Suche Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 11871

Suche Anleitung

Hallo in die Runde, ich bin "Näherin" und auch "Strickerin" und habe neulich in einer "Nähzeitschrift" (es war eine aktuelle, ich weiß aber nicht mehr welche) einen Pullover gesehen zum Stricken (beige mit einem Ajourmuster vorne). Vielleicht kann ir jemand helfen und h...
von domabre
06.05.2019 18:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Papagena Schal
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Re: Papagena Schal

Hallo Wollgabi,
ich habe mir schon die Colourwaves gekauft, aber Papagena ist irgendwie genial (den empfohlenen mag ich nicht so gerne, sorry :( ), ich habe mir die Seite erstmal gespeichert, mal sehen was ich damit mache. Erst mal danke!!
Gruß Doris
von domabre
06.05.2019 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Papagena Schal
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Papagena Schal

Hallo in die Runde, habe irgendwo beim durchblättern, einen supertollen Schal gesehen (mit Wellen) Papagena!!, die Seite war auf Englisch, da ich neu bin weiss ich ehrlich gesagt wie und wo ich die Anleitung suchen soll und (die bräuchte ich sicherlich) ob es die Anleitung eventuell auf deutsch gibt...
von domabre
28.04.2019 18:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreiecktücher
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: Dreiecktücher

Hallo Bergstrickerin, man ich bin beeindruckt, was du so alles gestrickt hast und wie viele Tücher (machst du noch was anderes und was macht der Haushalt :lol: :lol: :lol: ) Nein wirklich tolle Tücher und so werde ich etwas finden, danke und ich muß mich ranhalten, aber ich glaube da werde ich nicht...
von domabre
24.04.2019 20:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreiecktücher
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: Dreiecktücher

hey, danke, ja das ist das was ich wollte, ich werde es auf alle Fälle ausprobieren und wie schon angemerkt, das Muster ist ja egal, die Zunahmen sind wichtig. Ich freu mich auf probieren. :D :D :D
von domabre
24.04.2019 20:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blätter stricken oder swing stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

Re: Blätter stricken oder swing stricken

Danke erstmal für die Antwort. Auf ravelry hatte ich mich auch schon eingelockt und auch einige Muster gekauft. Ich habe dort auch die tollen Blattmuster von Svetlana Gordon gesehen, aber auf Englisch traue ich mir das nicht zu (kaufe dann eine teure Anleitung und kann sie nicht umsetzen), ich weiß ...
von domabre
24.04.2019 20:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreiecktücher
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Re: Dreiecktücher

ja, danke !!!! Das ist schon mal die richtige Form (die großen Dreiecktücher sind mir immer zu massig). Und man kann es sicher etwas abwandeln, tolle Idee. :D :D :D
von domabre
21.04.2019 19:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreiecktücher
Antworten: 2
Zugriffe: 2537

Dreiecktücher

so, jetzt bin ich es gleich noch einmal, habe ein zweites Problem, bei dem ich auf Hilfe hoffe. Ich würde gerne ein Dreiecktuch - nach der Art stricken, das man an der Spitze anfängt und dann entlang der Mittelnaht zunimmt. Das Tuch wird dann aber sehr groß - es ist ja ein rechter Winkel unten und v...
von domabre
21.04.2019 19:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Dreiecktücher
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Dreiecktücher

so, jetzt bin ich es gleich noch einmal, habe ein zweites Problem, bei dem ich auf Hilfe hoffe. Ich würde gerne ein Dreiecktuch - nach der Art stricken, das man an der Spitze anfängt und dann entlang der Mittelnaht zunimmt. Das Tuch wird dann aber sehr groß - es ist ja ein rechter Winkel unten und v...
von domabre
21.04.2019 19:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Blätter stricken oder swing stricken
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

Blätter stricken oder swing stricken

Hallo, ich bin neu bei Junghans und hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich stricke schon sehr lange (gerne Tücher und Schals), möchte aber mal etwas besonderes stricken und mir gefällt das swing stricken oder Blätter stricken - Svetlana Gordon. Leider finde ich keine Anleitung auf deutsch und in Englisch...