Die Suche ergab 426 Treffer

von lsliane
25.06.2019 09:48
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 37644

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

….wobei beim Patchstricken nun wirklich wenig Fäden vernäht werden müssen …. warum webst Du die denn nicht mit ein? - es sind genug Maschen, dass kein Faden mehr "zurückflutscht". Selbst beim obersten schwarzen Patch. Wenn mal ein Stückchen Faden zurückrutscht, dann evtl. 1-2 Maschen, aber nie über ...
von lsliane
15.04.2019 14:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 320
Zugriffe: 37644

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Gerti, das wird aber eine edle Reste-Decke :)
Gefällt mir sehr gut.

Grüßle
Liane
von lsliane
25.01.2019 15:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 142
Zugriffe: 21140

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Oh, der Schal sieht ja echt "stark" aus.
Die Farben sind so klasse zusammengestellt - spitze!!
Großes Lob an Deine Schwester, Hermi!


Grüßle
Liane
von lsliane
13.11.2018 10:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ärmellose Weste à la Isliane
Antworten: 7
Zugriffe: 2216

Re: Ärmellose Weste à la Isliane

Hallo Hermi,

die Weste ist toll geworden! Eine prima Idee.
Und wer nichts (farbmäßig) "wagt", fällt auch nicht auf :wink: , graue Mäuse gibt es genug. Mir gefällt`s jedenfalls.

Grüßle
Liane
von lsliane
13.08.2018 08:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Soweit es geht, häkele ich die Fäden mit ein. Da ich aber oft sehr viele Farbwechsel habe, bleiben auch schon einige Endfäden über. Aber das Vernähen ist überhaupt keine Ursache bei der Häkelweise. Und beim Häkeln löst sich ja keine Masche auf wie beim Stricken, wo eine Masche ruckzuck runterrennt ;...
von lsliane
12.08.2018 11:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Grüße an Hermi - die c2c-Häkelei war sooo ansteckend, ich finde kein Ende. Da es nur Frühchen-Decken werden, geht es relativ schnell, immer wieder was Neues zu produzieren. http://www.ls-liane-stitch.de/Fruehchendecken/018-07-3H.jpg http://www.ls-liane-stitch.de/Fruehchendecken/018-07-4H.jpg Die Mus...
von lsliane
06.07.2018 15:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Hallo Hermi, das sieht doch schon mal klasse aus -auch wenn es "fremdgestrickt" ist :lol: So bunt gefallen mir die Wellen auch sehr gut. Scheint, mein "Kopf"muster ist mir noch richtig eingefallen.. und so schön aneinander gestrickt, prima! Auch die anderen Decken sind klasse! Großes Lob! Grüßle Liane
von lsliane
29.06.2018 19:53
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine c2c Decken
Antworten: 13
Zugriffe: 2967

Re: Meine c2c Decken

:o genauso mache ich das auch - einen senkrechten Stich für die Hin-Reihe und einen schrägen für die Rückreihe. Hin ginge noch mit richtig Hinschauen - rückwärts vertut man sich schon mal. Man kann auch ganze Quadrate raustrennen, wenn doch ein Fehler passiert ist - zig Reihen vorher. Beim Häkeln ri...
von lsliane
29.06.2018 14:46
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Meine c2c Decken
Antworten: 13
Zugriffe: 2967

Re: Meine c2c Decken

Hallo Kuni, die Eisbärdecke ist toll - und die 2. Bärchendecke wird auch ganz süß!! Ich muss allerdings jede Muster-Reihe abstreichen, da ich sonst ganz schön durcheinander komme. Klasse, wenn Du das ohne kannst :) Und ja, Kreuzstichmuster eignen sich sehr gut - wenn man findet, auch feste Häkelmasc...
von lsliane
29.06.2018 08:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Klasse, Hermi, das freut mich :)
Ich bin schon aufs Bild gespannt. Jede andere Farb-Kombi lässt ja was "Neues" entstehen.

Grüßle
Liane
von lsliane
25.06.2018 21:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Ja, nicht "vordenken", einfach nachstricken. Es ist ja nicht schwierig - Du meisterst ja ganz andere Sachen, es ist halt beim Lesen ein bißchen anders.
Und sonst grad melden :)

Grüßle
Liane
von lsliane
25.06.2018 19:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Also, PWStricken = Patchworkstricken, all die kleinen Fitzelchen liebevoll aneinander gestrickt :D Ich mache mir relativ wenig Aufzeichnungen, solche Sachen wie die Wellen entstehen meist im Urlaub - oft habe ich dann nur noch beschränkte Garnauswahl. Die Wellen werden immer nur mit einer Farbe gest...
von lsliane
25.06.2018 16:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Start frei für die Deckenhühner 2018
Antworten: 174
Zugriffe: 28780

Re: Start frei für die Deckenhühner 2018

Bei uns in der Handarbeitsgruppe sind in der Zwischenzeit 3 Babydecken fertig: Mit der c2c-Technik - hat mich fasziniert, was man da alles ganz locker hinkriegt Häkelnadel Nr. 3 1/2 - Wolle Noname - Größe 60 x 60 cm http://up.picr.de/32908029qs.jpg Nochmals c2c-Technik Häkelnadel Nr. 3 1/2 - Wolle ...
von lsliane
19.01.2018 11:41
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Alternative zum Einweben bei kraus rechts?
Antworten: 4
Zugriffe: 2338

Re: Alternative zum Einweben bei kraus rechts?

Hallo und willkommen im Forum. Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=8DcQuqg97U8 Allerdings spare ich mir die Schlaufen und webe auf diese Art den neuen Faden in den alten auf ca. 12 cm - 15 cm Länge. Die Fadenenden schneide ich NACH beendigung des Strickstücks erst ab, weil das ja noch ar...
von lsliane
27.02.2017 13:58
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Größe von kraus-rechts im Vergleich zu glatt rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 4347

Re: Größe von kraus-rechts im Vergleich zu glatt rechts

Es ist zu glatt und kraus ja schon alles gesagt worden. Allerdings strickt man in den meisten Fällen bei so etwas nicht glatt rechts -- kraus sondern glatt rechts -- glatt links. Dann hat man ein passendes Maschenbild, aber keine Rumrechnerei und schon gar keine unterschiedlich "dicken" Flächen - kr...
von lsliane
10.03.2016 13:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mal was für die Gesundheit....
Antworten: 6
Zugriffe: 2097

Re: mal was für die Gesundheit....

"Forenübergreifend": :D Und noch ein Tippe für die Näher unter Euch: die kann man auch nähen, mit Klettband verschließen - und ruckzuck sind sie fertig. Ich habe solche Gurt"schoner" - obwohl, die schonen eher die Haut und den Hals im Sommer als den Gurt- für die Autogurte genäht. Eben, weil die bei...
von lsliane
10.01.2016 11:43
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Materialverbrauch: Tunnelpatent
Antworten: 8
Zugriffe: 5460

Re: Materialverbrauch: Tunnelpatent

Der Begriff Tunnelpatent ist uralt, aber sowas von ...... den habe ich schon von meinen Altvorderen gelernt und ich bin inzwischen auch schon an der langen Seite der Schlange. Man sagt unter anderem auch Schlauchpatent - und so ist er unter meinen Strickmustern (unter Patent, weil der Name es so sag...
von lsliane
18.06.2015 09:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 107881

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

@Liane: Die Maschen nach links sind nicht verschränkt; es sieht nur so aus. Das Problem ist wohl, dass danach eine linke Masche kommt, die mir immer zu locker gerät. Das sieht man auch bei dem Baum und dem Stern-Muster. Also, den Wechsel von einer rechten zu einer linken Masche muss ich noch sorgfä...
von lsliane
17.06.2015 15:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 107881

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Hallole,

die Maschen nach links sehen verschränkt aus, die nach rechts gleichmäßig wie rechts gestrickt. Schau doch mal, ob Du die Maschen
nicht auch ohne Verschränken abstricken kannst, dann sollten sie auch nicht so groß aussehen.

Grüßle
Liane
von lsliane
27.04.2015 10:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....
Antworten: 509
Zugriffe: 107881

Re: Gack-gack, die "Deckenhühner 2015" .....

Hallole, ich möchte Euch allen auch mal mein ganz großes Lob zollen für all die tollen Decken, die bisher entstanden sind und auch jetzt wieder entstehen. Und diesmal wird es ja eine Riesen-Vielfalt, also ganz ganz klasse! Auch für uns "Zuschauer" :D Ich stricke ja auch ständig - allerdings nur noch...