Die Suche ergab 7 Treffer

von Sophie
25.01.2019 12:39
Forum: Alles rund um Dein Hobby Sticken
Thema: Frage zu Auftragsstickerei
Antworten: 1
Zugriffe: 12696

Re: Frage zu Auftragsstickerei

Wenn du beim Gugel "Auftragsstickerei" eingibst, werden schon ein paar Seiten angezeigt. Bei den meisten wird es aber sicher nur Monogramme und kleine Logos geben, in der Regel in Maschinenstickerei, was dann aussieht wie Nadelmalerei. Falls du etwas in Kreuzstich haben möchtest, wirst du ...
von Sophie
27.11.2018 12:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie
Antworten: 5
Zugriffe: 2689

Re: Suche 1Knäuel Garn einer bestimmten Partie

Hallo Rexdu, falls du kein Garn aus der gleichen Partie auftreiben kannst, musst du dein Werk nicht gleich entsorgen. Wenn du über ein paar cm abwechselnd eine Reihe/Runde mit dem alten und dem neuen Garn strickst, verwischen sich die Farbunterschiede, das merkt man später kaum noch. Ein Außenstehen...
von Sophie
27.11.2018 12:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Janker für "Ihn"
Antworten: 9
Zugriffe: 4032

Re: Janker für "Ihn"

Kraut, der sieht sehr gut aus! Ich hoffe, dein Mann weiß es zu schätzen :) . Der Janker meines Mannes fristet ein Schrankdasein... Viele Grüße Birgit Ich kann mir gut vorstellen dass es diesem Janker auch so gehen wird.......trägt doch mein GG eigentlich einen ganz anderen "look"....... D...
von Sophie
27.11.2018 12:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eine spontane Sonntagsfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 5062

Re: Eine spontane Sonntagsfrage

Die reale Farbwirkung lässt sich natürlich auf dem Bildschirm nicht ganz exakt beurteilen. Aber auf den ersten Eindruck finde ich die Farben ganz harmonisch. Vielleicht ein paar weiße Akzente (womöglich in einem anderen Garn, vielleicht seidig-glänzend oder mohair-flauschig) dazu, dann würde es etwa...
von Sophie
24.11.2018 17:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Gibt es noch Rya-Knüpfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 16680

Re: Gibt es noch Rya-Knüpfer?

Danke für die Info und Danke für den Link! Sehr schöne Farben! Ich mag diese Orange- und Goldtöne sehr. Das Garn scheint stärker gezwirnt zu sein als Strickwolle. Aber vom Preis her momentan Off Limits für mich. Ich hab halt nur noch das ausgeschnittene Foto und das Zählmuster. Auf dem Bogen hatte m...
von Sophie
23.11.2018 20:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Knüpfen
Thema: Gibt es noch Rya-Knüpfer?
Antworten: 3
Zugriffe: 16680

Gibt es noch Rya-Knüpfer?

Hallo, ich habe eine alte Anleitung aus den 70ern für einen Knüpfteppich ausgegraben. Dort sind Cutpacks mit Rya-Wolle mit Fadenlänge 7 cm vorgesehen. Die übliche Smyrnawolle (auch Feinsmyrna) ist dafür zu dick und zu kurz. Der Originalteppich sieht sehr wuschelig aus, nicht so kompakt wie die üblic...
von Sophie
23.11.2018 20:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Tischläufer Filethäkeln
Antworten: 2
Zugriffe: 3874

Re: Tischläufer Filethäkeln

Wenn du einigermaßen gut Englisch kannst, solltest du mal auf der Seite www.antiquepatternlibrary.org nachschauen. Dort sind uralte Handarbeitsanleitungen ab ca 1840 bis Anfang der 1950er Jahre eingescannt und veröffentlicht. Filet Milan, Filet Ancien oder die Bücher von Priscilla haben sehr schöne ...