Die Suche ergab 9 Treffer

von Triangle_Scarf
25.11.2018 09:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Frage: Wie kann ich @ähem eine PN schicken?

Die PN hängt im Postausgang - wie kann ich die senden?

Und genügt als Adresse wirklich nur der Name "ähem"? Kein Link oder ähnliches notwendig?

Grüßle
von Triangle_Scarf
23.11.2018 19:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Re: @ ähem and all

Danke @ ähem für Dein Engagement ud Deine Mühe für das Probeläppchen. Es liegt schon verdammt nah an meinem Häkelmuster ... Wie ich schon weiter oben an @UFOQueen postete, machen Schlaufen mit Kettmaschen die Bogenwülste zarter unf flacher - damit das gesamte Musterbild viel hübscher. Nochmals ganz...
von Triangle_Scarf
23.11.2018 19:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Danke .. Danke Schlaufen mit Kettmaschen

... trifft das Häkelmuster exakt!!! Hab´s eben beim Musterläppchen ausprobiert. Schlaufen mit festen Maschen - wie es in allen Videos propagiert wird - macht nur ein Muschelmuster mit Schlaufen anstatt Muschelmuster mit Stäbchen. Ergibt auch viel zu dicke Wellenschwülste [viel zu breite und dicke Bö...
von Triangle_Scarf
22.11.2018 16:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Re: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle

Mädels, ich glaube, das Häkelmuster ist aus dem Buch von Junghans "Junghans Wolle - Stricken und Häkeln". Ist ein blaues Buch mit Strickmuster und kleinen Häkelmustern auf dem Einband. Es könnte das Muster auf Seite 102, Muster 125 sein (Namen hat es keinen), sieht zumindest stark danach aus. Wenn ...
von Triangle_Scarf
22.11.2018 06:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Herzlichen Dank für Dein Engagement und ...

... Dein Interesse an dem Häkelmuster, liebe Tigerface.

Als Interessierte an meinem eigenen Häkelmuster (!!!) habe ich mich beim obig genannten Forum registriert und auch geantwortet. Vielleicht hat LT eine Idee ...

Liebe Grüße
von Triangle_Scarf
21.11.2018 19:22
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Nix mit Broomstick-Häkeln

Ich habe ausschließlich mit einer Häkelnadel gearbeitet - ohne Einsatz weiterer Hilfsmittel. Der Einsatz von Hilfsmitteln wäre mir viel zu aufwendig gewesen .... Broomstick wäre bei einem Dreieckstuch sowieso unsinnig gewesen. Ein Dreieckstuch ist an der Schulter mehr als 1 Meter breit - einen Holzs...
von Triangle_Scarf
21.11.2018 17:11
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Hier ein paar Bilder zum Häkelmuster des Dreiecktuchs

Die Bilder sind zwar nicht gestochen scharf - aber die einzelnen Schlaufen / Schlingen sind deutlich zu erkennen. https://www.directupload.net/file/d/5278/pbsrlvdu_pdf.htm Nochmal: das Häkelmuster selbst besteht nur aus Luftmaschen, festen Maschen und diesen Schlaufen, deren einzelnen Spitzen durch ...
von Triangle_Scarf
20.11.2018 18:35
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Re: Foto wird kommen in ein paar Tagen

Als die Anfrage weg war kam mir auch der Gedanke, dass es besser gewesen wäre, ein Foto des Dreieckstuches beizufügen.
Ich werde es am Samstag nachtragen, wenn ich nach dem Besuch meiner Mutter im Heim Fotos davon gemacht habe.
Vorher kann ich voraussichtlich nicht ...

Liebe Grüße
von Triangle_Scarf
20.11.2018 09:26
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle
Antworten: 21
Zugriffe: 3917

Suche verzweifelt Häkelmuster von Junghans Wolle

An alle Häkelbegeisterten, ich suche verzweifelt eine Hakelanleitung aus einem früheren Buch von Junghans Wolle, welches ich mal vor ca. 30 Jahren (!!!) besaß . Aus diesem Buch häkelte ich damals ein wunderschönes Dreieckstuch für meine Mutter. Das gesuchte Häkelmuster ist ein "Bogenmuster" (nenne i...