Die Suche ergab 314 Treffer

von Erftmoni
07.03.2024 21:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe bei Anleitung004/4 Top Bandana Mini
Antworten: 6
Zugriffe: 513

Re: Hilfe bei Anleitung004/4 Top Bandana Mini

Hallo Sonia, hallo Nina, ich habe die Anleitungsflat und habe mir die Anleitung runtergeladen. In der Anleitung finde ich auch keinen Hinweis darauf wie die Zunahmen gemacht werden sollen. Ich würde versuchen die Anzahl der zuzunehmenden Maschen doppelt stricken, also kfb. Ansonsten ruft Ihr am Best...
von Erftmoni
05.03.2024 19:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118900

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

@Kraut das ist ein sehr schöner Pullover und es freut mich sehr, dass du wieder stricken kannst!
von Erftmoni
05.03.2024 19:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

@chefin, danke schön und auf deinen Schal bin ich gespannt.

@ck vielen Dank!
von Erftmoni
05.03.2024 08:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: 2024 Kopf, Hals, Schulter, Arme

https://www.ravelry.com/projects/Monika59/flowery

Ich finde die Idee auch gutn hier wieder einen Thread für das Thema aufzumachen.

Mein Schal ist nach einer Anleitung aus der Knit the cat 11 aus Monello Garn vom Hausherrn gestrickt.
von Erftmoni
25.02.2024 00:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anteilung 245/3 Top Down Pullover Silk Hair
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Anteilung 245/3 Top Down Pullover Silk Hair

Das sind ja zum einen gute Nachrichten aber wiederum schade, dass Du aufribbeln musst! Ich wünsche Dir jetzt viel Erfolg!
von Erftmoni
20.02.2024 17:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anteilung 245/3 Top Down Pullover Silk Hair
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Anteilung 245/3 Top Down Pullover Silk Hair

Hallo Ellie, zuerst lache ich mich hier gerade kaputt. Was hat denn die KI dir da für eine tolle Antwort gegeben. Damit kann man ja so gar nichts anfangen. Zu Deiner Frage wegen der Maschenmarkierer. Da steht nur MM abh, das heißt, dass Du die auf die rechte Nadel überheben sollst. Nicht, dass sie k...
von Erftmoni
20.02.2024 17:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mojo-Socken
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Re: Mojo-Socken

Hallo Helga ich stricke auch nach der Tabelle von Dolphins. Bei den Zwischengrößen für die es keine Anleitung gibt, schaue ich in anderen Sockentabellen nach und nehme dann die entsprechende Maschenanzahl .Die Reihenzahl passe ich dann danach an, um wieviel cm die nächste oder vorherige Größe abweic...
von Erftmoni
15.02.2024 17:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Valentinstag und Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Valentinstag und Ostern

Wow! Sehr schön! Besonders die Drachen haben es mir angetan.
von Erftmoni
15.02.2024 17:57
Forum: Ich suche
Thema: Suche Scaletta Wolle von Woll Service Geisenfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 2836

Re: Suche Scaletta Wolle von Woll Service Geisenfeld

Ich fürchte nach 10 Jahren wird da keine Antwort mehr kommen.
von Erftmoni
15.02.2024 17:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118900

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das ist ein sehr schöner Pulli für Deine Kleine!
von Erftmoni
12.02.2024 17:47
Forum: Galerien
Thema: TücherGalerie
Antworten: 279
Zugriffe: 383404

Re: TücherGalerie

Hallo Zusanne, ja, die Farben kommen so aus dem Knäuel bei dem rost/roten. Das grüne Garn ist uni. Das ist das Garn Monello und Monello uni hier vom Hausherrn. Wenn Du das auf der Homepage eingibst, sieht man auch einen Schal in den Farben bei dem das Wort WOLLE eingestrickt ist. Dafür hatte ich das...
von Erftmoni
09.02.2024 11:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118900

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

JustIllusion hat geschrieben: 07.02.2024 14:24 Bei mir ist ein Hitchhiker (Anleitung von Martina Behm) fertig geworden.

Bild
Ein sehr schönes tuch in einer tollen Farbkombi!
von Erftmoni
09.02.2024 10:51
Forum: Galerien
Thema: TücherGalerie
Antworten: 279
Zugriffe: 383404

Re: TücherGalerie

Bild

Aus dem Garn Monello uni und color habe ich den Schal Flowery aus dem Heft Knit the cat 11 gestrickt
von Erftmoni
03.02.2024 14:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118900

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das ist eine schöne kuschelige Decke!
von Erftmoni
17.01.2024 12:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118900

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das ist ein sehr hübsches Jäckchen!
von Erftmoni
17.12.2023 11:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babysachen
Antworten: 92
Zugriffe: 42420

Re: Babysachen

Die Weste ist total niedlich!
von Erftmoni
17.12.2023 11:55
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Gehen auf die Reise
Antworten: 6
Zugriffe: 2104

Re: Gehen auf die Reise

Oh die Würmchen sind ja soooo schön!
Da kann ich mir vorstellen, dass Du danach süchtig bist! Das wäre ich auch.
von Erftmoni
09.12.2023 18:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Addi Sockenwunder ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 936

Re: Addi Sockenwunder ?!

Hast Du noch eine zweite Rundstricknadel in der Stärke? Dann könntest Du jeweils die Hälfte der Maschen auf eine Nadel packen.
Auf die Art habe ich schon Socken gestrickt.
von Erftmoni
23.11.2023 17:36
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: TTTHIN Sweater
Antworten: 10
Zugriffe: 1837

Re: TTTHIN Sweater

Der Pulli gefällt mir sehr, sehr gut! So akkurat gestrickt!
von Erftmoni
22.11.2023 10:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

Re: Anleitung 311/2 Randmasche, 1. Reihe

Hallo Doris, schön, wenn ich helfen konnte. Ich hatte nach der langen Zeit gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Das ist nämlich hier leider oft so, dass eine Frage gestellt wird, wir eine Antwort geben und dann kommt nix mehr. Hat es denn mit Deinem Strickstück geklappt? Wenn noch weitere Fra...