Die Suche ergab 237 Treffer

von werlation
08.09.2021 22:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Sparrow Song" ist fertig
Antworten: 13
Zugriffe: 4763

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Ein toller Pulli. Das Muster ist sehr schön. Viel Spaß beim Tragen.
von werlation
19.08.2021 19:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118896

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Wow, die Tunika sieht toll aus. Kann man im Sommer über einem Top anziehen und im Herbst mit einem Langarmshirt. Passt zu allem.
von werlation
13.08.2021 19:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118896

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Sehr schöne Socken, da wird sich die Enkeltochter freuen.
von werlation
02.08.2021 23:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118896

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ihr habt hier sehr schöne Dinge geschaffen. @ Hotline: Der Beutel sieht gut aus. Wollhilde hat es treffend gesagt, dass es nicht so gewollt war, siehst nur du. :D Mir gefällt er gut. @ Wollhilde: der Pulli gefällt mir gut. Die Farbe ist nicht ganz meins, aber ansonsten ist er sehr schön geworden. Al...
von werlation
19.07.2021 22:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Sitzauflage tunesisch gehäkelt
Antworten: 11
Zugriffe: 11031

Re: Sitzauflage tunesisch gehäkelt

Mir ging es wie SaPü. Ich musste auch zweimal gucken. :D Die Auflage passt toll zu den Stühlen.
von werlation
19.07.2021 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Verano Tee
Antworten: 11
Zugriffe: 4615

Re: Verano Tee

Ein toller Pulli. Ich finde, er sieht schon auf den Fotos aus als wäre er angenehm zu tragen. Das Muster bzw. der Mustermix gefällt mir sehr gut.
von werlation
20.05.2021 21:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelarbeiten zu hart
Antworten: 3
Zugriffe: 8811

Re: Häkelarbeiten zu hart

Hallo, meine Häkelarbeiten sind auch immer ziemlich hart gewesen. Jetzt nehme ich immer mindestens eine Nadelstärke mehr als angegeben. Das passt dann ganz gut. Generell finde ich aber, dass Häkelsachen ein bisschen dicker und daher nicht so flexibel sind.
von werlation
19.05.2021 22:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 1118896

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Der Bolero gefällt mir sehr gut. Das Maschenbild ist toll und sehr gleichmäßig. Viel Spaß damit.
von werlation
10.05.2021 22:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Entenküken (meine erste Figur)
Antworten: 7
Zugriffe: 10579

Re: Entenküken (meine erste Figur)

Sehr niedlich. Die möchte man direkt mitnehmen. Die guckt so süß.
von werlation
30.04.2021 23:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Babyhose
Antworten: 9
Zugriffe: 4257

Re: Babyhose

Sehr süß. Die Farben sind toll.
von werlation
19.04.2021 21:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Botties - zu Ende gekämpft
Antworten: 9
Zugriffe: 11309

Re: Botties - zu Ende gekämpft

Mir gefallen die Latschen auch. Durch das Grau neutral, aber durch die bunten Tupfen schön fröhlich und lebendig.
von werlation
11.04.2021 21:25
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Paar Figuren
Antworten: 9
Zugriffe: 11327

Re: Paar Figuren

Tolle Figuren hast du gezaubert. Vor allem der Wichtel gefällt mir gut. Der sieht zum Knuddeln aus.
von werlation
07.04.2021 22:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: mein Frühlingsjäckchen 2021
Antworten: 11
Zugriffe: 5484

Re: mein Frühlingsjäckchen 2021

Eine schöne Jacke. Die Farbe passt super zum Frühling. Hoffen wir mal, dass er jetzt Einzug hält.
von werlation
02.04.2021 19:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sommerpulli
Antworten: 10
Zugriffe: 5121

Re: Sommerpulli

Ich kann mich nur anschließen. Toll geworden. Viel Freude damit.
von werlation
16.03.2021 11:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Meine Corona Werke
Antworten: 10
Zugriffe: 4798

Re: Meine Corona Werke

Tolle Sachen sind da entstanden. Die Jacke ist ganz herzig. Direkt zum Verlieben.
von werlation
04.03.2021 19:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Manu´s Naima die Zweite
Antworten: 9
Zugriffe: 4491

Re: Manu´s Naima die Zweite

Eine sehr schöne Jacke. Tolle Farbe, passt gut zur Jeans.
von werlation
12.01.2021 22:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jacke "Liv Light"
Antworten: 8
Zugriffe: 4038

Re: Jacke "Liv Light"

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Passt zu allem und Hotline hat es schon richtig gesagt. Die Macken fallen nur auf, wenn du darauf hinweist. Tolle Farbe.
von werlation
17.12.2020 20:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden
Antworten: 29
Zugriffe: 11699

Re: Gestrickter Geschenkbeutel mit rechteckigem Boden

Ich finde die Idee auch toll. In Zeitungspapier sieht es ja nicht immer so festlich aus. Aber bei den Beuteln kann man ja welche mit Tannenbäumen oder Geschenken oder sogar Eheringen drauf stricken. Und die Wollreste werden leer. :lol: Super.
von werlation
17.12.2020 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Janker in Kurzform
Antworten: 6
Zugriffe: 2756

Re: Janker in Kurzform

Ein sehr schöner Janker. Gut, dass es mit der Wollnachbestellung noch geklappt hat.
von werlation
16.12.2020 20:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitung 285/4, Jacke aus Cotonara
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: Anleitung 285/4, Jacke aus Cotonara

Hallo arul,

auf der ersten Seite (600g) sind meines Erachtens die Angaben für einen normalen, glatt rechts gestrickten Pulli gemeint. Für die Jacke mit Zopfmuster benötigst du viel mehr Wolle, daher kommen dann die 850g zusammen.