Die Suche ergab 14 Treffer

von Pauline wollmaus
15.06.2018 16:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken und so...
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Re: Socken und so...

Dankeschön madeleine :D
von Pauline wollmaus
15.06.2018 13:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken und so...
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Socken und so...

Ihr lieben, Ich stricke jetzt über 30 jahre, hab mich aber an socken nie herangetraut. Ich hab sie einfach stumpf auf den jeweiligen Basare gekauft. Jetzt möchte ich zum einen Strümpfe stricken lernen, zum anderen möchte ich mir armstulpen fertigen. Jetzt gibt es ja die verschiedensten nadeln, mater...
von Pauline wollmaus
14.06.2018 12:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung für hühner
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Re: Strickanleitung für hühner

Ja, hier war ea, hab ich inzwischen auch gemerkt. Sogar in der nähe 😕 super, lieben dank, werde gleich mal probieren 🐓🐔🐣
von Pauline wollmaus
14.06.2018 07:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfevideos zum Stricken
Antworten: 36
Zugriffe: 89856

Re: Hilfevideos zum Stricken

Na, jede menge wird da gezeigt, grundlagen, fortgeschrittene, was man so brauchen kann und stöbern und Ideen sammeln macht doch auch spass. Ich finde es halt wichtig, dass es alles auf deutsch ist, nicht jeder kann englisch.
von Pauline wollmaus
14.06.2018 07:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung für hühner
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Re: Strickanleitung für hühner

Ich hab doch nur einmal genau in diesem Forums gepostet, echt. Passend zum thema.
von Pauline wollmaus
13.06.2018 19:47
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung für hühner
Antworten: 1
Zugriffe: 1772

Strickanleitung für hühner

Hallo ihr woll-lustigen strickmäuse, Habe irgendwo hier Bilder von so kleinen strick Hühnern gesehen die ich gerne fertigen würde. Habt ihr anleitungen? Oder auch anleitungen für andere stricktiere? Allerdings nur stricken, zum häkeln bin ich nämlich einfach zu doof 😬 2 linke Hände und diese Hände s...
von Pauline wollmaus
13.06.2018 19:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfevideos zum Stricken
Antworten: 36
Zugriffe: 89856

Re: Hilfevideos zum Stricken

Das sind doch videos! Kann man eingeben bei youtube in die Suchmaschine und dann kommt jede menge gut verständliches material.
von Pauline wollmaus
13.06.2018 19:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung für hühner
Antworten: 1
Zugriffe: 1760

Strickanleitung für hühner

Hallo ihr woll-lustigen strickmäuse, Habe irgendwo hier Bilder von so kleinen strick Hühnern gesehen die ich gerne fertigen würde. Habt ihr anleitungen? Oder auch anleitungen für andere stricktiere? Allerdings nur stricken, zum häkeln bin ich nämlich einfach zu doof 😬 2 linke Hände und diese Hände s...
von Pauline wollmaus
13.06.2018 19:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 4 Mini Hühner ...
Antworten: 7
Zugriffe: 4171

Re: 4 Mini Hühner ...

Wow - die sind ja nice! Wo gibt es eine anleitung?
von Pauline wollmaus
13.06.2018 19:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfevideos zum Stricken
Antworten: 36
Zugriffe: 89856

Re: Hilfevideos zum Stricken

Hallo, also eins versteh ich ja nicht, warum sind hier lauter englische videos aufgeführt ?!? Es gibt echt tolle deutschsprachige youtubeerinnern, die echt was loshaben, sylvie rasch, häkelmädel, maschenmarie, romy fischer, maschenanschlag, joanna meladini, ruwny, claudetta crochet, federchens wolls...
von Pauline wollmaus
12.06.2018 18:52
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ich suche ein bestimmtes Muster
Antworten: 7
Zugriffe: 5616

Re: ich suche ein bestimmtes Muster

Huhu, ist das noch aktuell? Ich weiss, wo es zu finden ist, deutsche filmanleitung, sehr simpel. Gib bescheid,in ordnung? !
von Pauline wollmaus
12.06.2018 18:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Veronikia Hug , Wooly Hugs Bobbel merino Eure Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 9390

Re: Veronikia Hug , Wooly Hugs Bobbel merino Eure Erfahrungen

Kuckuck - ich find ja die Frau veronika hug völlig überbewertet, sie antwortet nie wenn man ihr auf YouTube eine frage stellt und ihre wolle ist schlicht zu teuer. Ich hab mich - weil ich mich seinerzeit enorm ärgerte - nach anderen wollalternativen umgesehen. Et voila: drops! Wunderbare natürliche ...
von Pauline wollmaus
12.06.2018 18:34
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Frage an die Tuch-Stricker/innen.
Antworten: 4
Zugriffe: 5547

Re: Frage an die Tuch-Stricker/innen.

Huhu pickmueck - denk dran erst nach dem befeuchten und spannen die Fäden zu vernähen, sie brauchen noch ein bisschen "spiel".
von Pauline wollmaus
12.06.2018 18:29
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Dreieckstuch von Fischer Wolle/Wolly Hugs
Antworten: 3
Zugriffe: 4613

Re: Dreieckstuch von Fischer Wolle/Wolly Hugs

Liebe ingrid, um welches tuch handelt es sich denn und wo genau liegt das problem?