Die Suche ergab 13 Treffer

von Strickfieber!
22.05.2018 21:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Ok. Nun muss ich die Abnahmen am Ärmel machen. Es gibt auch die Möglichkeit 2 Abnahmelinien zu stricken und auf diese Weise einen Keil zu stricken. Hat jemand von Euch schon mal so gestrickt? Macht man dann 2 Abnahmen in einer Runde (wegen 2 Linien)? Strickt man dann auch im Wechsel mal rechts und m...
von Strickfieber!
22.05.2018 09:34
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Gar nicht so einfach so ein RVO.

Aber Danke für die Erklärung.
von Strickfieber!
14.05.2018 19:01
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Und bei einer geraden Zahl zwischen den Markierungen hätte ich doch mehrere Abnahmen gleichzeitig machen können, oder? (bei 4 Maschen also 2 Abnahmen hintereinander. ) Tigerface, verstehe ich es richtig: Ich muss immer innerhalb der Markierungen bleiben und nur die letzte Masche darf mit der Masche ...
von Strickfieber!
14.05.2018 18:28
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Vielen Dank!
Tatsächlich hätte ich es falsch gemacht.

Dann setze ich es so um. Danke.
von Strickfieber!
14.05.2018 18:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO unter den Achseln....noch mal hier
Antworten: 2
Zugriffe: 4016

Re: RVO unter den Achseln....noch mal hier

Abnehmen soll man die aufgenommenen Maschen, wenn man nicht viel Oberweite hat. Oder wenn der Pulli für Kinder ist.
von Strickfieber!
14.05.2018 11:42
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO unter den Achseln....noch mal hier
Antworten: 2
Zugriffe: 4016

RVO unter den Achseln....noch mal hier

Hallo zusammen, Könnte mir jemand genau erklären, wie ich eine Abnahme unter den Achseln stricke? Alle 2 Reihen je 2 Maschen rechts zusammen stricken, das verstehe ich....aber: MARKIERUNG 3 Zugenomme Maschen Markierung Hebe ich die Markierung rüber, stricke 2 Maschen zusammen....Stricke die nächste ...
von Strickfieber!
14.05.2018 10:46
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

RVO unter den Achseln....

....stehe auf dem Schlauch. Bin unter den Achseln angelangt, wo ich je 3 Maschen angeschlagen habe. Nun soll ich diese 3 Maschen abnehmen, alle 2 Runden, indem ich immer 2 Maschen rechts zusammen stricke. So sieht es aus:Maschenmarkiere, 3 zugenommene Maschen, Maschenmarkierer. Wie mache ich es nun?...
von Strickfieber!
18.04.2018 20:41
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Gern geschehen (rotwerd :oops: ) Es gibt sicher auch Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen andere Entscheidungen getroffen haben. Ich denke jedoch, dass viele Mütter das ähnlich sehen wie ich. Bei Weite und Länge eines Babypullis gehen Ansichten und Mode wohl sehr weit auseinander. Bei einem Kra...
von Strickfieber!
18.04.2018 20:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Ich würde Dir raten 30 bis 40 Maschen anzuschlagen.Dann etwa 14 cm stricken. Dann die Maschenprobe waschen und mit Stecknadeln leicht gedehnt trocknen lassen. Anschließend messen. Dadurch das Du mehr Machen angeschlagen hast,musst Du nicht am Rand mit der Messung anfangen,sondern kannst etwas "...
von Strickfieber!
18.04.2018 20:32
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Basteline hat geschrieben:Gundula.
Nun kommen deine super Tipps noch hinzu. Somit habe ich mir für diese Seite ein Lesezeichen gsetzt, damit ich es besser wieder finden kann.
Auch dir herzlichen Danke!! :D



Wie setzt man Lesezeichen?
von Strickfieber!
18.04.2018 15:00
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Wow....noch mehr Tipps. Danke!

Eine Frage zum Anfang:Bei Distelblume steht, dass man 20 Maschen für eine Maschenprobe anschlagen soll.

Kommen die Randmaschen zusätzlich dazu oder wie macht Ihr das?

Bis bald :D
von Strickfieber!
16.04.2018 21:31
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

Re: RVO

Wie schön.....so viele Antworten und Erfahrungswerte. Gut zu wissen, welche Seite sich bewährt hat. Wunderbar, dann versuche ich es auch.

Die Idee mit der Knopfleiste ist gut. Bin Anfänger, müsste erst diese Vorgehensweise googeln.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.
von Strickfieber!
16.04.2018 17:14
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: RVO
Antworten: 23
Zugriffe: 21764

RVO

Guten Tag zusammen, nach vielen Suchen in der Suchmaschine, habe ich mich entschieden hier um Hilfe zu bitten. Sehr gerne würde ich einen RVO stricken. Den Zugang zu einem RVO Rechner habe ich gekauft (Martina strickt). Allerdings gibt es keine allgemeingültige Anleitung, wie der RVO gestrickt wird....