Die Suche ergab 29 Treffer

von GalwayLiz
22.01.2019 20:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148147

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ja die Karbonz sind schwarz mit Metallspitze. Ich hab verschiedenfarbige Seile fuer verschiedene Laengen. Die werden aufschraubt wie fuer andere Knitpro Nadeln.
von GalwayLiz
22.01.2019 15:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148147

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Das sind Karbonz, ich stricke fast nur noch mit denen. Leider neige ich dazu, Bambus- oder Holznadeln zu zerlegen :oops: Dann hab ich mir vor mehreren Jahren als ich noch in Amerika gelebt hab, das Karbonz Set zugelegt und bisher keine einzige Nadel kaputt gemacht. Nicht mal die 1mm Nadelspiele krie...
von GalwayLiz
22.01.2019 13:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148147

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich hab schon lang nicht mehr gepostet hier aber ich hab immer was auf den Nadeln. Im Moment stricke ich einen Cardigan als Testtrick für die Designerin Evie Scott. Es wird ein nahtloser Cardigan von oben, wird "Hoxton" heissen. Ich stricke mit 100% Irischer Wolle und das wird nach gefühlten 100 Jah...
von GalwayLiz
02.10.2018 11:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Spinnertes...
Antworten: 152
Zugriffe: 20434

Re: Spinnertes...

Ich färbe gern meine eigene Wolle/Kammzüge/Rohwolle.

Hab glücklicherweise nun endlich echte irische Rohwolle gefunden, Schafe & Alpakas. Dauert zwar lang bis ich das alles in Garne verarbeiten kann, aber Spass machts :)
von GalwayLiz
27.02.2018 13:49
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein paar Decken vom letzten Jahr
Antworten: 26
Zugriffe: 2952

Re: Ein paar Decken vom letzten Jahr

Danke schön :)

Würde ja gern wieder eine neue machen, aber ich weiss gar nicht mehr, wohin damit :D
von GalwayLiz
08.02.2018 14:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148147

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Mein Yggdrasil ist seit ein paar Tagen fertig und auch schon in Benutzung. Ich hab leider im Moment kein besseres Foto da es immer schon dunkel ist wenn ich von der Arbeit heimkomme. https://scontent-lht6-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27539975_583708618636053_6181962191987545027_n.jpg?oh=803ab28a98aa32600...
von GalwayLiz
08.02.2018 14:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Angora Garn
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Angora Garn

Danke euch :) In der Zwischenzeit habe ich das Garn fertig gesponnen und auch verstrickt: Geworden ist es ein "Estonian Dream" https://www.ravelry.com/patterns/library/estonian-dream-shawl https://scontent-lht6-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27459732_581112388895676_4573737393077428566_n.jpg?oh=7fffda2759f...
von GalwayLiz
22.01.2018 19:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Regenbogenfrühlingsbunt....
Antworten: 7
Zugriffe: 1159

Re: Regenbogenfrühlingsbunt....

Tolle Farb/Muster Kombi, gefaellt mir ganz doll :)
von GalwayLiz
22.01.2018 19:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148147

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Da ich gern mehrere Eisen im Feuer (oder Projekte auf den Nadeln) habe, habe ich das Estonian Dream Tuch angeschlagen mit meinem handgesponnenen Angora Garn. Es ist schoen weich und fluffig aber nicht zu fluffig um das Muster zur Geltung zu bringen. Ich hab ca. 500m und denke mal es wird relativ gro...
von GalwayLiz
22.01.2018 19:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hummeltuch
Antworten: 12
Zugriffe: 1525

Re: Hummeltuch

Ein geniales Tuch, absoluter Hammer!
von GalwayLiz
21.01.2018 13:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 16
Zugriffe: 2094

Re: Rectangulum Tuch

Danke schön.Ich trage Gr.46 muss ich da mehr Maschen aufnehmen? Ich finde das Teil einfach toll. Da es so einfacher Schnitt ist, kannst Du es abaendern wie Du es gern haettest. Du kannst mehr Maschen anschlagen und/oder es einfach laenger stricken. Ich wuerde auch sagen, dass es mit dickerem Garn g...
von GalwayLiz
20.01.2018 21:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 16
Zugriffe: 2094

Re: Rectangulum Tuch

Das Tuch ist ca. 43cm breit und 120cm lang. Ein ganz einfaches Rechteck, welches durch die Knoepfe an zwei Seiten verschieden geschlossen und getragen werden kann.

Mein Garn ist ca. Sockenwollstaerke und gestrickt hab ich mit Nadelstaerke 3.5
von GalwayLiz
20.01.2018 19:42
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 16
Zugriffe: 2094

Re: Rectangulum Tuch

Sehr schönes "Tuch". Ich finde die Tragemöglichkeiten auch toll. Nur die engl. Begriffe stören das Vergnügen. Plain Row Multiple buttonhole row ???????? Es ist seeehr einfach zu stricken. Nur kraus rechts, von Anfang bis Ende und die Buttonhole row ist nur am Anfang, wenn 6 Knopfloecher in der selb...
von GalwayLiz
20.01.2018 14:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Rectangulum Tuch
Antworten: 16
Zugriffe: 2094

Rectangulum Tuch

Leider ist das Wetter heute wieder nicht geeignet fuer Bilder draussen, daher hier die Indoor Version: Rectangulum Tuch (https://www.ravelry.com/patterns/library/rectangulum) aus handgesponnenem Garn (Merino, Seide, Angelina und Kaschmir), gezwirnt mit Cobweb Merino. Das gute Stueck hat 11 leichte H...
von GalwayLiz
19.01.2018 19:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: ketes gesammelte Häkeleien
Antworten: 31
Zugriffe: 3482

Re: ketes gesammelte Häkeleien

So schoene Sachen! Das Tuch gefaellt mir besonders gut!!!
von GalwayLiz
19.01.2018 14:02
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Wo seid ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Re: Wo seid ihr?

Hallo Italia! Also ich bin hier. Werde in Zukunft öfter mal meine "Spinnereien" zeigen. Was für ein Spinnrad hast Du denn? Oder mehrere vielleicht? Ich hab ein Spinolution Firefly (Elektrisches Spinnrad), weil ich meine Füsse nicht zum treten benutzen kann. Vorher hatte ich ein Spinolution King Bee,...
von GalwayLiz
19.01.2018 13:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Angora Garn
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Angora Garn

Danke für das Lob!!! Oh ja WARM! Ich verstricke jetzt zum erstem Mal 100%, sonst war es immer ein Mix mit Wolle aber ich wollte es mal wagen. Meine Tochter wird es mögen, sie muss immer 1km vom Bus nach Hause laufen, und im Moment ist es sehr frostig. Bin auch super stolz, dass es nun endlich mit de...
von GalwayLiz
19.01.2018 11:58
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein paar Decken vom letzten Jahr
Antworten: 26
Zugriffe: 2952

Re: Ein paar Decken vom letzten Jahr

Hallo Liz, die Decken sind wunderschön. Ich würde für so eine Decke ein ganzes Jahr brauchen - wenn ich keinen Job hätte. Wie verwendest du sie? Viele Grüße, Gundula Danke :) Die unteren zwei hab ich als Auftragsarbeit für zwei Freundinnen in Amerika gemacht, die grosse grüne hätte ich fast selbst ...
von GalwayLiz
19.01.2018 11:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1601
Zugriffe: 148147

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ui, da hast du dir aber was vorgenommen! Aber in weiß sieht die Decke sehr edel aus. Wird es von deinem Rectangulum ein Tragefoto geben? Tragefoto ja, aber nicht mit mir drin ;) Ich bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen mit der Decke, bin gerade an der ersten Zopfkante, nächstes Bild wenn dies...
von GalwayLiz
19.01.2018 11:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Spinnen
Thema: Angora Garn
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Angora Garn

Nach vielen gescheiterten Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, ein 100% Angora Garn zu spinnen! Dieses wurde relativ dick und fluffig, daraus wird ein Kuschel-Halswärmer für meine Tochter da sie das Garn so toll findet. Eine Freundin hat mir eine riesen Tüte Angora Fasern geschenkt, damit ich ...