Die Suche ergab 575 Treffer

von blümchenkaffee
20.08.2019 08:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Seifensäckchen häkeln
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Seifensäckchen häkeln

Hallo, die Idee die Säckchen aus dem Schwammgarn zu häkeln ist fantastisch. Ich habe noch Reste zu Hause und das würde sich anbieten. Ich verwende zwar meist Duschgel und keine Seifen, habe aber so viele geschenkte Seifen zu Hause, die würden dann endlich benutzt werden und das Säckchen kann man auf...
von blümchenkaffee
20.08.2019 08:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vinkeltopp
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Vinkeltopp

Hallo,

ich finde auch, dass dir das Top sehr gut steht, aber wie bereits geschrieben wurde wenn du selbst nicht überzeugt bist, wirst du es nicht gerne tragen.
Die Wolle und den Schnitt finde ich auf jeden Fall schick, es passt gut zusammen.

LG Barbara
von blümchenkaffee
07.08.2019 08:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Die Fußmatte ist fertig
Antworten: 28
Zugriffe: 690

Re: Die Fußmatte ist fertig

Die Matte ist toll geworden, die Farbe gefallen mir sehr gut, sie harmonieren schön miteinander.

LG Barbara
von blümchenkaffee
05.08.2019 20:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 2304

Re: JustIllusion ~ gestrickte Oberteile in 2019

Ein sehr schöner Pulli, mir gefällt die Farbkombi ausgesprochen gut. Bis Weihnachten hat dein Sohn ja noch ein bisschen Zeit zum Wachsen. :wink:

LG Barbara
von blümchenkaffee
05.08.2019 20:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: gelbes "Rosenrot"
Antworten: 9
Zugriffe: 395

Re: gelbes "Rosenrot"

Ein sehr schönes Kleid und du warst wieder einmal sehr flott damit fertig. :D Deine Enkelin wird sich sicher sehr freuen.

LG Barbara
von blümchenkaffee
01.08.2019 12:04
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gestrickte Handtücher am laufenden Band
Antworten: 20
Zugriffe: 1810

Re: Gestrickte Handtücher am laufenden Band

Wow! Das Handtuch ist toll geworden, ich bin hin und weg von den Farben. Es gefällt mir sehr gut.

LG Barbara
von blümchenkaffee
01.08.2019 12:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166689

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich habe gestern einen Sommer-RVO mit der Fair Cotton Craft von Katia angeschlagen. Sie lässt sich sehr gut verstricken und fühlt sich angenehm an. Wenn der Pulli so wird wie ich ihn mir vorstelle könnte er in den Rang der Lieblingspullover aufgenommen werden. :wink: Allerdings wird es noch ein weni...
von blümchenkaffee
01.08.2019 09:57
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Teppich häckeln
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Teppich häckeln

Ein bisschen geschickter als die Werbung der anderen ist es zwar versteckt, aber Werbung für jemand anders bleibt es trotzdem.
:roll:
von blümchenkaffee
01.08.2019 09:34
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 88
Zugriffe: 5641

Re: 2019 - Hand und Fuß

Die Socken sind sehr hübsch geworden, die Farben wirken frisch und sommerlich. Ich glaube, ich muss mich auch einmal an diesem Muster versuchen.

LG Barbara
von blümchenkaffee
01.08.2019 09:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Gack-gack - die Deckenhühner 2019
Antworten: 233
Zugriffe: 9586

Re: Gack-gack - die Deckenhühner 2019

Eine ganz tolle Decke, du kannst sehr stolz sein darauf.

LG Barbara
von blümchenkaffee
30.07.2019 08:10
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Jahres-KAL ~ 4für19
Antworten: 59
Zugriffe: 4604

Re: Jahres-KAL ~ 4für19

Sieht sehr hübsch und sommerlich aus. Viel Freude damit. Die Belle möchte ich auch einmal verstricken, aber jetzt stehen noch andere Dinge am Plan.

LG Barbara
von blümchenkaffee
28.07.2019 15:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 88
Zugriffe: 5641

Re: 2019 - Hand und Fuß

Nr 53

Bild

Nicht perfekt, aber ohnehin als Kuschelsocken für zu Hause gedacht.

LG Barbara
von blümchenkaffee
27.07.2019 16:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166689

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo, ihr strickt schon wieder ganz tolle Sachen. Das Kleid von Kraut wird wieder mal sehr hübsch. Dass Muster für die Passe gefällt mir sehr gut. Ich stricke noch immer an den Socken. Sie werden so eine Art Füssling. Anscheinend habe ich die Anleitung falsch verstanden, wie auf dem Bild in der Zei...
von blümchenkaffee
27.07.2019 11:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten
Antworten: 906
Zugriffe: 99942

Re: Paper Piecing und andere Kleinigkeiten

Das sind ja tolle Sachen geworden, du warst wieder ordentlich fleißig. Das mit dem Haus in Kroatien verstehe ich, uns gefällt es dort auch sehr. Jedes Jahr bleiben wir länger und öfter. :mrgreen:

LG Barbara
von blümchenkaffee
22.07.2019 07:49
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 - Hand und Fuß
Antworten: 88
Zugriffe: 5641

Re: 2019 - Hand und Fuß

Hallo Gabi, die Hauptwolle ist Opal Sockenwolle Regenwald Zebra. https://www.google.at/search?source=hp&ei=aE01XfvFAcSVk74P2OiSsAU&q=sockenwolle+zebra&oq=sockenwolle+zebra&gs_l=psy-ab.3..0i22i30l2.1095.8725..9330...0.0..0.81.1039.17......0....1..gws-wiz.....0..0i131j0.TcetrbTou-Q&ved=0ahUKEwj7mYKj6c...
von blümchenkaffee
17.07.2019 20:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bestickter Wollmantel
Antworten: 11
Zugriffe: 650

Re: Bestickter Wollmantel

Du bist eine richtige Künstlerin, der Mantel ist fantastisch. Es wäre wirklich schade gewesen, wenn du keine Lösung gefunden hättest.

LG Barbara
von blümchenkaffee
15.07.2019 22:04
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maja und ihr Kostüm
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Maja und ihr Kostüm

Die kleine Puppe ist wirklich entzückend. Die Beschenkte wird sicher viel Freude haben.

LG Barbara
von blümchenkaffee
12.07.2019 08:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166689

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Die Tunika wird schick, das Modell gefällt mir auch sehr gut, ich glaube das werde ich mir vormerken. :wink: Die Socken die ich zu stricken begonnen habe, werden von der Zehenspitze aus gestrickt. So habe ich das noch nie gemacht, sehr interessant. Es gibt immer wieder neue Sachen zu entdecken. Leid...
von blümchenkaffee
12.07.2019 08:08
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 230
Zugriffe: 37460

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Danke für eure Kommentare. Ja, ich glaube, das Netz wird seinen Zweck erfüllen. Es dauert aber noch eine Weile bis es zum Einsatz kommen wird. Die Henkel habe ich weggelassen, weil ich sie nicht so lange brauche und ich vermute, dass sie zum Aufhängen zu lang wären. Außerdem habe ich sie mit einer A...
von blümchenkaffee
10.07.2019 22:26
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1387
Zugriffe: 166689

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo,

der Pullover sieht interessant aus, die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Du hast exakt gearbeitet. Ich weiß nur nicht ob die Form für mich bequem wäre. Wie ist eigentlich die Bewegungsfreiheit in diesem Pullover.

LG Barbara