Die Suche ergab 9 Treffer

von hhhelena
02.03.2018 15:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: meine erste Decke 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 9055

Re: meine erste Decke 2018

Die Decke wirkt durch das Garn ganz toll. Und dann so eine einfache Anleitung! Du hast immer wieder gute Ideen (und wohl mehr Zeit als ich :cry: ).
von hhhelena
13.02.2018 16:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Stellina Tuch
Antworten: 12
Zugriffe: 10723

Re: Stellina Tuch

ganz toll geworden. Da werde ich neidisch.
von hhhelena
13.02.2018 15:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein paar Decken vom letzten Jahr
Antworten: 23
Zugriffe: 15045

Re: Ein paar Decken vom letzten Jahr

Mein Favorit ist die 2. Decke. Meine Mutter hat mir vor vielen vielen Jahren eine Decke gehäkelt mit lauter gleich großen Quadraten. Da hieß das noch nicht Granny Square :wink:
von hhhelena
29.12.2017 13:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln
Antworten: 7
Zugriffe: 5321

Re: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln

Hallo an alle, und nochmal die Meinung gewechselt :) . Ich habe eine Socke von der Spitze zum Schaft gehäkelt, die 2. ist fast fertig. Das Tempo ist jedenfalls schneller als mit Stricknadeln. Ich habe gerade oben den Knopf Img gesehen. Kann ich damit ein Foto als pdf hochladen? Viele Grüße und einen...
von hhhelena
20.12.2017 09:41
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln
Antworten: 7
Zugriffe: 5321

Re: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln

Hallo an alle, danke für die Tipps. Noch 1 oder 2 Maschen mehr zu stricken und dadurch den Wechsel zu verschieben habe ich auch von Anderen als Tipp bekommen. Die 2. Masche fester ziehen habe ich ausprobiert, ging ganz gut. Allerdings sind mir jetzt schon 2mal Maschen von der Nadel gerutscht, als ic...
von hhhelena
11.12.2017 14:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Feiner Halswärmer mit Lochmuster
Antworten: 11
Zugriffe: 5455

Re: Feiner Halswärmer mit Lochmuster

schicke Wolle und die Muster gefallen mir auch !
von hhhelena
11.12.2017 14:13
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln
Antworten: 7
Zugriffe: 5321

Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln

Hallo an alle, in meiner Strickzeit habe ich erst 2 Paar Socken geschafft. Einmal mit 2 Rundnadeln gestrickt und einmal mit 3 kurzen (zum Winkel gebogenen) Nadeln eines Nadelspiels. Beim normalen Nadelspiel rutschen mir ständig die Nadeln aus den Maschen. Nun möchte ich wieder mit den 3 Nadeln stric...
von hhhelena
09.11.2017 12:54
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Decke " Dark Blossoms"
Antworten: 10
Zugriffe: 8819

Re: Decke " Dark Blossoms"

Hallo Brigitte, ich lese mich durchs Forum. Die Decke ist wunderschön. Sie würde auch zu meinem Sofa passen. Ich hätte auch das Problem des Zusammenfügens. Dafür fehlt mir die Geduld. :( Gott sei Dank hat meine Mutter so eine Decke gehäkelt, die ich heute noch auf meinem Sofa habe. Liebe Grüße, hhhe...
von hhhelena
03.11.2017 11:26
Forum: Ich suche
Thema: Junghans Wolle Lampion
Antworten: 0
Zugriffe: 6003

Junghans Wolle Lampion

Ich suche 1 -2 Knäuel. Die Farbe ist mittelblau, auf der Banderole steht als Bestell-Nr. 220087. 65 % Viskose, 35 % Baumwolle. Lauflänge 163m für 100 g.

Ich glaube die ist schon älter.