Die Suche ergab 366 Treffer

von ähem
17.07.2019 17:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bestickter Wollmantel
Antworten: 8
Zugriffe: 208

Bestickter Wollmantel

Hallo Leute Dieser Mantel hat einige Jahre herumgelegen, ehe ich ihn jetzt fertig bestickt habe. Die Säume haben sich stark eingerollt, und ich wußte nicht, was ich dagegen machen sollte. Erst jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Gearbeitet wurde nach der Anleitung für das Modell Nr. 33 aus der Rebe...
von ähem
15.07.2019 16:29
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Hotline

Danke für das Foto. So ganz ohne Größenvergleich könnte man die Matte für eine gewöhnliche Maschenprobe halten. :D
Besteht bei der Matte keine Rutschgefahr?
von ähem
15.07.2019 16:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maja und ihr Kostüm
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Maja und ihr Kostüm

Hallo Agnes

Deine Elfe ist ganz zauberhaft so wie alle Püppchen, die du hier schon gezeigt hast.
von ähem
13.07.2019 16:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Hotline

Die Idee finde ich toll. Eine gehäkelte Fußmatte habe ich noch nirgends gesehen. Ich würde mich über ein Bild freuen, wenn deine fertig ist.
von ähem
03.07.2019 16:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze

Hallo Leute

Ich habe mich sehr über eure Komentare gefreut. Vielen Dank für die Komplimente!
von ähem
30.06.2019 15:45
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Häkeltop aus Filet- und irischer Spitze

Hallo Leute Mein Häkeltop ist endlich fertig geworden. Das Vorderteil wurde von einem Foto abgeguckt, das ich einmal beim Stöbern im Internet entdeckt habe. Einen Link kann ich leider nicht angeben, da ich das Foto nicht mehr finde. Die Rückseite schmückt ein Motiv aus dem Buch: Omas Blumenmuster - ...
von ähem
07.06.2019 17:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Suche eine Anleitung Häkeltop oder Hängerchen
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Suche eine Anleitung Häkeltop oder Hängerchen

Hallo Blümchenkaffee

Du hast sehr schöne Modelle ausgesucht. Die wären was für mich. Die Größe kann man ja anpassen. Ich muß mich mit meinem Häkelteil mal ein bißchen beeilen, damit ich etwas Neues anfangen kann. Aber ich bin jetzt mit dem Teil der Arbeit beschäftigt, der nur langsam vorangeht.
von ähem
06.04.2019 17:15
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Leute

Diese Blüten werden dafür sorgen, daß mein Pulli nicht mehr so "leer" aussieht. Wahrscheinlich muß ich noch ein paar davon häkeln.

Bild
von ähem
03.04.2019 16:33
Forum: Ich suche
Thema: Online
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Online

Hallo

Dieses Garn ist in verschiedenen Farben erhältlich. Wir wissen nicht, welche du suchst.
von ähem
03.04.2019 16:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Leute

Das Foto zeigt eigentlich nur die Umrisse des Pullis. Der orangerote Hintergrund dient nur zur Befestigung der einzelnen Teile. :D
von ähem
01.04.2019 17:31
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Leute

Hier ein neues Foto, damit man sich besser vorstellen kann, wie die Häkelstreifen verwendet werden.

Bild
von ähem
26.03.2019 19:56
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schlafmütz
Antworten: 12
Zugriffe: 646

Re: Schlafmütz

Hallo werlation

So ein selbstgemachtes Geschenk ist etwas Besonderes, vor allem wenn es so putzig ist wie deine "Schlafmütze". Da werden sicher einige Mütter und Omas neidisch, die nicht häkeln können. :D
von ähem
25.03.2019 17:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo werlation

Ich hätte gerne zu dem Bild verlinkt, aber ich finde es nicht mehr. Entdeckt habe ich es vor einiger Zeit in dem Bilderlabyrinth Pinterest. Die Bänder auf meinem Foto sind für die Armausschnitte. Der Pulli wird ärmellos.
von ähem
24.03.2019 19:37
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 220
Zugriffe: 36302

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Leute

Ich habe ein Bild von einem hübschen gehäkelten Pulli gesehen und beschlossen, ihn nachzuarbeiten. Der Anfang ist gemacht. Verwendet wird Baumwollgarn der Stärke 10 und eine Häkelnadel 1,5.

Bild
von ähem
24.03.2019 19:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Unicorn sweater
Antworten: 16
Zugriffe: 947

Re: Unicorn sweater

Hallo Barbara

Das ist wieder so ein tolles "Krautsches Meisterwerk". Auf deine Strickarbeiten bin ich immer besonders neugierig. :D
von ähem
18.03.2019 21:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 19
Zugriffe: 1215

Re: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..

Hallo Barbara

Also auf dem Foto sieht es toll aus. Aber du mußt selbst urteilen. Man muß mit seiner Arbeit zufrieden sein, sonst läßt einem das Ergebnis keine Ruhe.
von ähem
14.03.2019 18:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Nähen
Thema: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch
Antworten: 14
Zugriffe: 687

Re: Ein Stilles Buch oder auch Spielbuch

Hallo kuschel123456789

Das Buch gehört zu den schönsten Sachen, die für Kinder gehandarbeitet wurden. Es ist einfach toll! Ich bewundere deine Arbeit.
von ähem
09.03.2019 17:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1358
Zugriffe: 161933

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Leute

Mein Kleid aus 210 Quadraten ist fertig. Jetzt stricke ich einen Poncho aus dickem Garn. Das Schnittmuster habe ich auf der Seite vom Hausherrn gefunden.
von ähem
05.03.2019 17:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Sommerpulli
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: Ein Sommerpulli

Hallo Werlation

Dein Pulli zeigt sehr schön, daß etwas Schlichtes mit dem gewissen Etwas zu einem Schmuckstück werden kann.
von ähem
02.03.2019 17:27
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 19
Zugriffe: 1215

Re: norwegermuster und Spannfäden

Hallo Barbara

ich habe schon Pullis und eine Mütze gestrickt, und erst nach 4-5 Maschen den Faden eingewebt. Aber mehr als 5 Maschen überspringe ich nicht.