Die Suche ergab 410 Treffer

von ähem
12.09.2020 18:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Top mit Blüten
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Top mit Blüten

Hallo Leute

Danke für euer Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut. 😊
von ähem
09.09.2020 15:28
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Top mit Blüten
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Top mit Blüten

Hallo Leute Nachdem ich mehr als zwei Monate pausieren mußte ist mein Häkeltop (eigener Entwurf) endlich fertig geworden. Verwendet wurde Baumwollgarn 100 g = 560 m, Nadelstärke 3. Die senkrechten Blütenranken wurden separat gehäkelt und aufgenäht. http://up.picr.de/39400148zu.jpg http://up.picr.de/...
von ähem
09.09.2020 15:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli Lunar Tides in schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: Pulli Lunar Tides in schwarz

Hallo Hotline

Der Pulli ist schlicht und doch raffiniert, toll!
von ähem
21.03.2020 18:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Knubbelding als Nest - jetzt mit Dach!
Antworten: 11
Zugriffe: 2221

Re: Knubbelding als Nest

Hallo Tina

Die Idee mit dem Knubbelding gefällt mir. Aber mach das Dach nicht zu klein. Bei Wind regnet es schräg, und das Ding soll ja trocken bleiben.
von ähem
14.03.2020 18:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Re: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Hallo Leute

Ich bedanke mich bei allen für das Lob. Da ich gerne Kleider oder Röcke trage, denke ich, die Jacke wird gut dazu passen. Ob das Rot oder Pink beim Waschen ausblutet, weiß ich noch nicht. Mal sehen.
von ähem
14.03.2020 18:05
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 276
Zugriffe: 65618

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Megan

Die Signatur wurde eingegeben, als ich gerade gestrickt habe. Ich müße sie eigentlich ergänzen. Mal ergibt es sich, daß mehrere Projekte hintereinander gehäkelt werden und dann wieder gestrickt wird. Ich mache beides gerne und gebe keiner Technik den Vorzug.
von ähem
14.03.2020 17:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2. Babyset
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: 2. Babyset

Hallo eline

Das Set ist sehr hübsch und vor allem unisex, wobei mir Rosa für Mädchen und Hellblau für Jungs egal wären. Aber beide Farben vereint passen auf jeden Fall.
von ähem
12.03.2020 17:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 276
Zugriffe: 65618

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Leute

Ich habe mit einem neuen Top für den Sommer angefangen. Dünne Baumwolle 100 g = LL 560 m, Nadelstärke 2.

Bild
von ähem
12.03.2020 17:03
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkeljacke mit ganz vielen Blüten
Antworten: 11
Zugriffe: 1654

Häkeljacke mit ganz vielen Blüten

Hallo Leute Meine Häkeljacke ist fertig. Die vielen Blüten sind sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir hat das Muster gefallen, und ich wollte unbedingt etwas damit anfangen. Da mir das Garn für einen Pulli zu kratzig ist (Sockengarn 75 % Schurwolle, 25 % Polyamid) habe ich mich für eine Jacke ...
von ähem
10.03.2020 17:10
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 276
Zugriffe: 65618

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Leute

Meine Häkeljacke ist fertig. Leider habe ich noch kein Bild. Jetzt wird etwas für den nächsten Sommer gehäkelt, ein Top aus dünner Baumwolle.
von ähem
10.03.2020 16:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Eulenpulli
Antworten: 16
Zugriffe: 1794

Re: Eulenpulli

Hallo eline

Der Pulli ist hübsch geworden. Ohne Brille habe ich die Eulen allerdings für Katzen gehalten. :D
von ähem
05.03.2020 18:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1843
Zugriffe: 282612

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo Gabi

Das Männchen ist niedlich. Steckt da ein Korken drunter?
von ähem
20.02.2020 17:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pulli "Quiet Moments"
Antworten: 16
Zugriffe: 2363

Re: Pulli "Quiet Moments"

Hallo Hotline

Der Pulli gefällt mir sehr. Die Arbeit hat sich gelohnt und du kannst ihn mit Stolz tragen.
von ähem
27.01.2020 17:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 276
Zugriffe: 65618

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Hallo Arsinoe02

Was auf dem Bild zu sehen ist, ist nur eine Häkelprobe. Wenn sich die Blüten zu sehr "drängeln" sieht es nicht so gut aus. Inzwischen habe ich die Jacke angefangen, und der von mir gewählte Abstand ist besser.
von ähem
23.01.2020 17:21
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: einfacher Häkelpulli grün
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

Re: einfacher Häkelpulli grün

Hallo Leute

Euer Lob freut mich, vielen Dank!
von ähem
20.01.2020 17:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kuschel-Morgenmantel
Antworten: 15
Zugriffe: 2008

Re: Kuschel-Morgenmantel

Hallo Hotline

Dein Mantel ist toll geworden. Ich hätte an dem schönen Stück wesentlich länger gestrickt. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Viel Spaß beim Kuscheln.
von ähem
20.01.2020 17:44
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: einfacher Häkelpulli grün
Antworten: 6
Zugriffe: 1526

einfacher Häkelpulli grün

Hallo Leute Vor einiger Zeit wurde mein Häkelpulli fertig. Jetzt habe ich Bilder dazu bekommen. Gehäkelt wurde mit "Java" (67% Baumwolle, 33% Viskose). Auf dem Foto sieht alles recht grau aus. Eigentlich handelt es sich um ein helles und ein dunkles Grün. https://up.picr.de/37708776ek.jpg https://up...
von ähem
18.01.2020 17:44
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpulli
Antworten: 10
Zugriffe: 1704

Re: Kinderpulli

Hallo Eline

Der Pulli ist hübsch und originell. Mir gefällt er.
von ähem
15.01.2020 18:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Häkelhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Häkelhaken

Hallo Leute Ich habe ein paar Häkelnadeln mit Softgriff der Firme Pr..., die ebenfalls klebrig geworden sind. Ich habe die Firma angeschrieben. Man hat mir mitgeteilt, daß das Problem bekannt sei und man nicht wisse, warum sich die Beschichtung so verändert. (Wer's glaubt, ich nicht.) Außerdem hat m...
von ähem
02.01.2020 18:32
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nachtleuchtendes Garn
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Re: Nachtleuchtendes Garn

Hallo Barbara

Danke fürs Suchen.