Die Suche ergab 8 Treffer

von Sommerflieder
16.02.2018 12:12
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bitte um Hilfe - Schiefes Strickstück
Antworten: 9
Zugriffe: 9718

Re: Bitte um Hilfe - Schiefes Strickstück

Danke für eure Ratschläge. Ich glaube einfach nicht, dass es an meiner Stricktechnik sondern am Garn liegt. Ich stricke seit über 40 Jahren und das ist mir noch nie passiert, dass alles schief wird. Vielleicht kennt doch jemand von euch ein Muster um dieser "Schieflage entgegenzuwirken. Danke
von Sommerflieder
15.02.2018 22:36
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Bitte um Hilfe - Schiefes Strickstück
Antworten: 9
Zugriffe: 9718

Bitte um Hilfe - Schiefes Strickstück

Liebe Strickerinnen! Schon seit ein paar Jahren liegt in meinem Stash das Garn Terzo von Lana Grossa (85 % Baumwolle, 15 % Polyamid, Nadeln 4,5-5). Nun habe ich endlich angefangen einen Pullover daraus zu stricken. Ich habe nun schon alle möglichen Muster (u.a. glatt rechts, Lochmuster) probiert und...
von Sommerflieder
24.07.2017 15:12
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans
Antworten: 6
Zugriffe: 6648

Re: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans

Danke an alle für die Erläuterungen - trotzdem: Ich habe mich nun anders entschieden und der alternative Pullover wächst und wächst.................

Nochmal danke, Sommerflieder
von Sommerflieder
21.07.2017 12:38
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans
Antworten: 6
Zugriffe: 6648

Re: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans

Hallo Gabi, danke für deine Antwort. Ja, so habe ich die Anleitung auch verstanden. Trotzdem - ich glaube der Rapport müsste mit 6 Maschen gekennzeichnet sein (so wie eben bei Ajourmusteranleitungen incl. Umschlägen). Was mir auch unklar ist, dass die Abnahmen (mit Überzug) erst in der 3. Reihe erfo...
von Sommerflieder
20.07.2017 23:48
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans
Antworten: 6
Zugriffe: 6648

Brauche Hilfe bei Modell 071/5 bzw. 468/5 von Junghans

Liebe Gleichgesinnte! Ich komme bei der Anleitung zu diesen beiden Pullis (gleiches Modell, einmal beige, einmal Natur, zu finden auf der Homepage unter Material Merino-Cotton) nicht zurecht. Bitte seht euch die Musterzeichnung an. 1. ist da von einem Rapport von 4 Maschen die Rede, gezeichnet ist a...
von Sommerflieder
19.04.2017 10:55
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Rippstrick optisch unansehnlich - bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6192

Re: Rippstrick optisch unansehnlich - bitte Hilfe

Hallo Tiferface, hier meine Rückmeldung: Dünnere Nadeln kann ich nicht nehmen, ich stricke extrem fest und bringe jetzt schon kaum die Masche von der Nadel. Das Anziehen der Linksmasche hilft wirklich. Allerdings vergesse ich immer wieder darauf und ich komme auch zu sehr aus dem Strickrhytmus und i...
von Sommerflieder
16.04.2017 17:56
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Rippstrick optisch unansehnlich - bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6192

Re: Rippstrick optisch unansehnlich - bitte Hilfe

Vielen Dank Tigerface, werde ich versuchen!!

LG, Sommerflieder
von Sommerflieder
16.04.2017 14:13
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Rippstrick optisch unansehnlich - bitte Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6192

Rippstrick optisch unansehnlich - bitte Hilfe

Liebe Strickbegeisterte! Ich stricke schon seit Jahrzehnten und eigentlich ist mein Strickbild meist sehr schön. Ein Problem habe ich allerdings bei Rippen.Ich stricke derzeit eine Jacke mit teilweisem Rippenmuster und zwar abwechselnd 4 rechte und 5 linke Maschen. Egal welche Rippen ich stricke, be...