Die Suche ergab 11 Treffer

von Lilifee
29.03.2017 11:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Alles klar, ich danke euch!

Besonders für Erklärung und Zeichnung :)

Dann lese ich mich jetzt mal ein bisschen ein ... und versuchs.
Hoffe ich kann bald wieder ein neues Ergebnis vorweisen .... im Zweifelsfall ist es aber zuerst ne neue Frage :lol:
von Lilifee
28.03.2017 13:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Danke Fusselrolle :) Der Pullover ist als Geschenk gedacht, aber er bleibt in der Familie - insofern muss ich ihn nicht tragen :lol: Es soll ja ein "Weasley Pulli" aus Harry Potter sein (habe mir nen Wolf gesucht bis ich dieses Tweed Garn in den authentischen Hogwarts Farben gefunden habe :roll: ) ....
von Lilifee
27.03.2017 15:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert, aber das Werk ist (fast) vollbracht und wollte es euch doch mal zeigen, denn ohne die Hilfe hier wärs wohl nie soweit gekommen ;) http://img8.myimg.de/1749915610208476662618904fc1a9.jpg http://img8.myimg.de/175227731020847666253890268c60.jpg Der Ausschnitt ...
von Lilifee
17.02.2017 14:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Ich Blindfisch :shock: Neuer Knoten :lol: Erstmal... beidseitig verschieden abketten... also quasi Hasausschnitt in Hinreihe und Schulter in Rückreihe (bzw andersrum auf der anderen Seite) vermute ich. Was mich irritiert: In j. 2. R 3x4 und1x5 sind 8 Reihen... aber das soll doch nur über 6 gehen *gr...
von Lilifee
17.02.2017 12:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Ok viiielen Dank, ich habe das Gefühl, langsam löst sich der Knoten im Hirn und ich kann mich da rantrauen ;) Dann kommt nur noch das Vorderteil mit dem Muster - aber dafür gibt es zum Glück mal viele Videos online ... sodass ich hoffe, euch in einer Woche ein - hoffentlich leidlich gutes - Ergebnis...
von Lilifee
16.02.2017 16:35
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Ganz tolle Hilfe hier =))) - wäre der Pulli eine Doktorarbeit, ich würde ihn euch widmen :wink: Besonderen Dank natürlich an hermi für die Mühe. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist so eine Schritt für Schritt Anleitung wirklich das, was man braucht und es hat mir schon sehr geholfen. Nun kommen n...
von Lilifee
15.02.2017 14:07
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Ja ich hab jetzt ein wenig versucht die Löcher zu verstecken...bzw wie vorgeschlagen die Maschen daneben ein wenig nachzuziehen... es sieht ok aus... wenn man genau hinschaut sieht man es, aber ist ok :) Ich bin jetzt am (Rücken-)Ausschnitt ... und direkt schon wieder am rätseln :oops: Nehme an ich ...
von Lilifee
13.02.2017 11:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Hallo ihr Lieben, dank euch habe ich die Ärmel jetzt abgeschlossen und sitze am Rückenteil 8) Fusselrolle: Dein Problem mit dem ungleichmäßigen Stricken kenne ich auch. Bei mir ist es so, dass ich anscheinnd alle paar Reihen mal eine Masche mal zu locker stricke und dann so kleine "Löcher" da sind :...
von Lilifee
06.02.2017 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Oh ihr seid wirklich eine große Hilfe, danke !!! :) Klar, ist wirklich logisch eigentlich... aber diese Anleitungen sind so einschüchternd, wenn man noch nie damit gearbeitet hat x) Hab jetzt alles noch mal aufgedröselt - auf ein Neues ... hätte eh nicht damit gerechnet , dass das beim ersten Anlauf...
von Lilifee
05.02.2017 17:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Re: Anfänger verzweifelt am Pullover

Haha, naja, ich mag Herausforderungen :roll: :lol: Ich persönlich bevorzuge am Ärmel das Abketten. Ich habe einmal zusammengestrickt, dies gab aber dann eher so eine Art Lochreihe, was bei einem Pullover jetzt nicht unbedingt schön aussieht. Ok danke dir :) , abgeketten habe ich in meiner Karriere s...
von Lilifee
05.02.2017 16:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anfänger verzweifelt am Pullover
Antworten: 44
Zugriffe: 12652

Anfänger verzweifelt am Pullover

Hallo Ihr, bin ganz neu hier und auch relativ neu im Strick-Business ;) Habe meinen ersten Pullover begonnen (Muster: https://media.junghanswolle.de/media/pdf/anleitung/juwo/anleitung_023_5c.pdf ) und eigentlich gedacht, ich wurschtel mich da so durch. Sitze an dem ersten Ärmel und die Zunahmen ging...