Die Suche ergab 288 Treffer

von Loewenzahn
04.12.2017 16:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickanleitung aus Creativ-Katalog 2010/2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2006

Re: Strickanleitung aus Creativ-Katalog 2010/2011

Hallo,

der direkte link läßt sich leider nicht einstellen, aber wenn du bei ravelry bist, kannst du über folgenden ravelry-link, auf die Anleitungsseite kommen. Nennt sich zwar Model 214/1, ist aber die gleiche Weste.
von Loewenzahn
13.11.2015 15:44
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Aus einem Rollbund nachträglich einen Stehrand zaubern?
Antworten: 10
Zugriffe: 9151

Re: Aus einem Rollbund nachträglich einen Stehrand zaubern?

Schön, daß ich helfen konnte :D Dann viel Spaß beim Knöpfe-shoppen :wink:
von Loewenzahn
12.11.2015 17:47
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Aus einem Rollbund nachträglich einen Stehrand zaubern?
Antworten: 10
Zugriffe: 9151

Re: Aus einem Rollbund nachträglich einen Stehrand zaubern?

Wie wär's mit was quergestricktem à la Meerjungfrau?

Oder Perlmuster dranstricken wie beim Button Down oder einen Zackenrand?
von Loewenzahn
27.09.2015 16:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hilfe! Strickanleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 5001

Re: Hilfe! Strickanleitung

Susa2015 hat geschrieben: Kann es sein, dass sich dies auch auf die Abbildungen bezieht? Also je ein halbes Rücken-/Vorderteil bzw. ein halber Ärmel abgebildet wird
Hallo Susa,

ja, genauso ist es :wink:
von Loewenzahn
08.08.2015 13:29
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Nur Bündchen im Querweg?
Antworten: 4
Zugriffe: 2283

Re: Nur Bündchen im Querweg?

Hallo Barani,

unter "Fertigstellung" steht doch, daß er angenäht werden und man dabei Rücken- und Vorderteile ein bißchen einhalten soll.
von Loewenzahn
28.05.2015 17:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strick-Romane
Antworten: 12
Zugriffe: 7931

Re: Strick-Romane

Hallo Madeleine,

da gibt es noch die Blossom-Street-Reihe von Debbie Macomber
von Loewenzahn
09.04.2015 11:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zur Ulina
Antworten: 4
Zugriffe: 2535

Re: Frage zur Ulina

Hallo Esmeralda,

schau mal, hier wurde sie in glatt rechts gestrickt, wenn ich den Begleittext richtig verstehe (weiß nicht, wie die Originalabnahmen gehen), hat die Strickerin aber wohl anders abgenommen.
von Loewenzahn
01.04.2015 11:34
Forum: Ich biete
Thema: Exklusive Maschenmarkierer - erledigt!
Antworten: 36
Zugriffe: 20976

Re: Exklusive Maschenmarkierer

:lol: :lol: :lol: Herrlich!!! :lol: :lol: :lol:
von Loewenzahn
04.01.2015 13:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken aus Schafwolle
Antworten: 2
Zugriffe: 2116

Re: Socken aus Schafwolle

Hallo mariele,

herzlich Willkommen in unserer Runde.

Die Lauflänge entspricht eher der 8-fädigen Wolle, deshalb würde ich nach den Maßen dieser Tabelle gehen.
von Loewenzahn
11.11.2014 20:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: ein Easy kommt selten allein...
Antworten: 17
Zugriffe: 8738

Re: ein Easy kommt selten allein...

Schöne Tücher.

Ich stricke den Easy derzeit auch unheimlich gerne. Die Kombi mit Uni-Garn ist eine gute Idee.
von Loewenzahn
23.09.2014 17:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Bett-Tasche
Antworten: 23
Zugriffe: 9370

Re: Bett-Tasche

wollsüchtig hat geschrieben:Is das toll. Hast du das nach Anleitung?
Ich hab so ne kleine Puppe, die würde da toll reinpassen.
Habe die Anleitung bei ravelry gefunden. Es gibt sie sogar auf deutsch :D
von Loewenzahn
13.09.2014 18:35
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Sockengrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 3852

Re: Sockengrößen

Hallo Stricktrine,

habe gerade im I-Netz gefunden, daß wohl bei den amerikanischen Größen mit dem Fußumfang gerechnet wird. Ich denke da müßtest du bei den hier üblichen Tabellen, den Umfang anhand der angeschlagenen Maschen und deiner Maschenprobe umrechnen.
von Loewenzahn
18.07.2014 11:57
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory
Antworten: 50
Zugriffe: 20548

Re: Frage zum Sparpaket Sockenwolle der Wollfactory

Ich hatte von denen schonmal Sparpakete, da war immer Regia Sockenwolle drin. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob die auch als Regia-Sparpakete ausgezeichnet waren. Da Wollfactory aber Markengarne wie Regia, ProLana und auch Opal verlkauft, nehme ich an, daß die Sparpakete daraus bestückt werden. Da kann...
von Loewenzahn
16.06.2014 13:20
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Kraus vs. glatt rechts
Antworten: 9
Zugriffe: 9149

Re: Kraus vs. glatt rechts

Hallo Marie, dann oute ich mich mal als Gerne-links-strickerin :lol: :lol: :lol: Für mich würde beim Cardigan hauptsächlich gegen kraus rechts sprechen, daß es mehr aufträgt als glatt rechts und einen damit pummeliger ausehen läßt. Aber wenn du da figürlich kein Problem mit hast ... :wink: Ich habe ...
von Loewenzahn
22.03.2014 14:37
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Suche Socken-Anleitung für ganz dicke Füße
Antworten: 7
Zugriffe: 7844

Re: Suche Socken-Anleitung für ganz dicke Füße

Hallo Ludwig, ich habe auch mit geschwollenen Füßen zu tun, und stricke meine eigenen Socken daher auch mit 84 M, Nd. 2,0 bei 4-fach Sockenwolle. Ansonsten dann wie normale 42-er Socken (in meinem Fall, in deinem Fall dann wie 39-er), heißt die Fersenwand über zwei Nadeln, nur die Fersenhöhe wie bei...
von Loewenzahn
20.03.2014 14:22
Forum: Ich biete
Thema: Fotos von Perlenverkauf
Antworten: 33
Zugriffe: 10963

Re: Fotos von Perlenverkauf

Das Angebot erinnerte mich spontan hieran :mrgreen:
von Loewenzahn
01.02.2014 15:18
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Vorräte vergrößert
Antworten: 11
Zugriffe: 4290

Re: Vorräte vergrößert

Da hast du einen guten Geschmack bewiesen :lol: Die oberen beiden Pakete sind letztens auch bei mir eingezogen :wink: :lol:
von Loewenzahn
24.01.2014 14:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wolle bei Aldi Süd
Antworten: 65
Zugriffe: 30771

Re: Wolle bei Aldi Süd

Nicki47 hat geschrieben:Buttinettebild :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kam Montag an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicky,
die Aloha ist vorgestern auch bei mir eingezogen :mrgreen: Zusammen mit der Poltawa und der Kids :wink: :lol: