Die Suche ergab 1916 Treffer

von Verstrickung
22.03.2019 21:56
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

Hallo Sigi, bei dir sind zum Glück die Ärmel nicht so lang :) die sechs Knöpfe habe ich, weil ich den ersten höher angesetzt habe, damit bei mir der Ausschnitt nicht so groß ist . .. ich werde diese Wolle nicht noch einmal verstricken :wink: Deine Jacke ist auch schön geworden, und wenn dich das mit...
von Verstrickung
21.03.2019 10:46
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Unicorn sweater
Antworten: 12
Zugriffe: 254

Re: Unicorn sweater

Der ist wunderschön geworden :D !
von Verstrickung
14.03.2019 17:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 11
Zugriffe: 379

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Gute Entscheidung, du bist bestimmt nachher froh darüber wenn es fertig ist. :D
von Verstrickung
12.03.2019 12:15
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima
Antworten: 11
Zugriffe: 379

Re: Benötige Hilfe bei Tuch aus Rima

Hallo SusI, ich würde die Fäden auch immer gleich vernähen.
von Verstrickung
06.03.2019 20:33
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Ein Rock für meine Tochter
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Ein Rock für meine Tochter

Der Rock ist sehr hübsch geworden...
von Verstrickung
05.03.2019 21:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Ein Sommerpulli
Antworten: 9
Zugriffe: 511

Re: Ein Sommerpulli

Eine sehr schöne Farbe und schönes Material , das wird bestimmt ein Lieblingsteil :D
von Verstrickung
03.03.2019 12:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: norwegermuster und Spannfäden

Kraut hat geschrieben:
03.03.2019 11:49

Ob sich der Aufwand für einen Kinderpullover lohnt, der ja meist nur eine, oder längstens zwei Saisons passt, muss ich mir noch ganz stark überlegen.
Daran habe ich gar nicht gedacht... :) deine Strickprobe sieht jedenfalls von vorne schon sehr gut aus!
von Verstrickung
03.03.2019 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: norwegermuster und Spannfäden

Hallo Barbara, ich würde die Einhörner im Maschenstich aufsticken, und den Rest mit verwebten Fäden oder mit Spannfäden. Bei diesem Pullover bin ich auch so verfahren, weil er sonst an einigen Stellen viel zu dick geworden wäre : KLICK HIER Bei dieser Jacke habe ich es auch so gemacht: weiß ist aufg...
von Verstrickung
27.02.2019 09:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Filati-Jacke fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 593

Re: Filati-Jacke fertig

Mir gefallen die Ärmelabschlüße sehr gut, das ist mal etwas Anderes :D
von Verstrickung
25.02.2019 18:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kinderpulli
Antworten: 11
Zugriffe: 396

Re: Kinderpulli

Ganz toller Pulli, super Farbzusammenstellung :D
von Verstrickung
25.02.2019 12:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

Ach ihr Lieben, macht euch nicht mehr so viele Gedanken :) ich habe mich wirklich schon damit abgefunden und bereue es fast, daß ich es geschrieben habe :wink: @Sonja , danke für den Tipp :D Ich schaue mir das mal an. @Hotline, das ist ja das schwierige, nicht alles wo Alpaka bei ist piekt, von L.G....
von Verstrickung
24.02.2019 20:22
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

Danke Susi, ja so mach ich das :D :D :D
von Verstrickung
24.02.2019 19:20
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

Hallo an Alle, Danke schön :D @blümchen, die Jacke ist von oben nach unten gestrickt, und die Ärmel sind gleich mit eingestrickt, dann sollten sie in Runden runtergestrickt werden, ich mag das aber nicht, deswegen habe ich hin und her Reihen gestrickt und dann eine Naht gemacht. Ja, ich könnte jetzt...
von Verstrickung
24.02.2019 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

@ Sigi und Kraut, die war ja vorher viel kürzer , und weil ich recht fest stricke war sie ganz steif, schwer war sie da auch schon, vielleicht ist es ganz einfach nicht " meine Wolle " ....
von Verstrickung
24.02.2019 13:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

Wie ich sehe, hast Du die längere Variante gestrickt, ich mache die Kürzere. Hast Du im Rücken auch Wrap4-Muster am Bündchen oder 1r 1l ? Oh, ich beneide Dich, so schön soll meine auch aussehen :oops: :oops: Werden die Innentaschen am Schluß noch angenäht? Ich habe in der Anleitung nichts darüber g...
von Verstrickung
24.02.2019 12:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: XX-one ist fertig

@ Hotline, nein, sie ist mir nach wie vor zu schwer und zieht richtig nach unten, sie ist jetzt zwar weicher aber auch viel länger geworden. Es ist jetzt erst einmal ein Schrankteil :mrgreen: Eine Maschenprobe hätte nichts genützt, das Strickteil wird ja erst schwer umso größer es wird :) Ich habe j...
von Verstrickung
24.02.2019 12:17
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1573
Zugriffe: 145050

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hotline hat geschrieben:
24.02.2019 11:59
... oder Rot, damit man mich sieht.
ROT :D :D :D
von Verstrickung
24.02.2019 11:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 24
Zugriffe: 891

XX-one ist fertig

...gestrickt mit Drops Merino extra fine , Nadel 4, verbrauch knapp 12 Knäul . https://images4-b.ravelrycache.com/uploads/Verstrickung/608917344/DSCI2018__424x640__medium2.jpg Für alle, die es interessiert: sie wurde einmal kurz in lauwarmes Wasser gelegt, in Handtüchern ausgedrückt und im liegen ge...
von Verstrickung
19.02.2019 17:19
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1573
Zugriffe: 145050

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Danke Suckn, noch ist sie nicht ganz fertig ....die Ärmel müssen noch zu ende gestrickt werden und ich muß passende Knöpfe finden :)