Die Suche ergab 188 Treffer

von Stoffel
30.01.2018 23:25
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Poncho mit Knopf-Variationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Poncho mit Knopf-Variationen

Hallo, Basteline,
dann haben wir ja beide jetzt Ordnung in der Ablage
- zumindest, was den Rectangulum-Poncho betrifft. :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt fehlt mir nur noch ´ne richtig schicke passende Wolle.
Güßle
Chris
von Stoffel
28.01.2018 20:39
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Poncho mit Knopf-Variationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Re: Poncho mit Knopf-Variationen

Jaaaaaa :!: :!: , genau das ist er.
Ich meinte, ihn kürzlich hier im Forum gesehen zu haben,
aber .... Brett vorm Kopp .... nicht mehr die Jüngste .... was soll man da sagen!

Danke schön, Basteline. :D :D
und liebe Grüße
Chris
von Stoffel
28.01.2018 20:04
Forum: Strick-Technik-Spezial
Thema: Poncho mit Knopf-Variationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1001

Poncho mit Knopf-Variationen

Liebe Fories, Ich brauche bitte ´mal eure Hilfe: Es geht um einen Poncho,der auf verschiedene Weise geknöpft werden kann. Wisst ihr, was ich meine? Ich hatte die Anleitung schon im Netz gefunden, und jetzt, wo ich sie verwenden möchte, kann ich sie nicht wiederfinden. Bestimmt kennt jemand von Euch ...
von Stoffel
16.01.2018 10:15
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wintersonata
Antworten: 22
Zugriffe: 1731

Re: Wintersonata

Der gefällt mir sehr gut. Super. :lol: :lol:
Die Farben und das feine Muster - passt sehr schön zusammen.
Ein Hingucker.
Liebe Grüße aus dem Ammerland,
wo es auch heute nicht richtig hell werden will.
Chris
von Stoffel
14.01.2018 16:39
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 140
Zugriffe: 11181

Re: Hand und Fuß - 2018

Danke schön, Brigitte.
Ja, das ist Sockenwolle (beide Pärchen), und zwar FABEL von DROPS.
Liebe Grüße
Chris
von Stoffel
14.01.2018 11:28
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß - 2018
Antworten: 140
Zugriffe: 11181

Hand und Fuß - 2018

Hallo, wir haben bisher keinen Thread für Hände und Füße 2018 - oder hab´ ich wieder ´mal was übersehen? Dann eröffne ich jetzt ´mal - und fang auch gleich an: Nr. 01 http://up.picr.de/31520154if.jpg MOJO-Var. sehen ja ganz witzig aus, aber .... gewöhnungsbedürftig :mrgreen: :mrgreen: und Nr. 02 htt...
von Stoffel
08.01.2018 23:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 197
Zugriffe: 14537

Re: 2018 ~ Kopf ~ Hals ~ Schultern ~ Arme ~ Jahres-KAL

Brigitte, das ist ja ein ganz tolles Teil, ganz was besonderes.
Respekt und ehrliche Anerkennung.
Hätte ich einen Hut ....
Herzliche Grüße
Chris
von Stoffel
05.01.2018 19:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Antworten: 291
Zugriffe: 49003

Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017

Ich hab´ noch einen: Nr. 208 http://up.picr.de/31441271es.jpg Nach einer Anleitung von Veronika Hug. Das Teil ist ca. 45 x 150 cm groß und ziemlich kuschelig. Ich habe es doppelfädig gestrickt, und zwar mit 1 Faden 4-fädige grün gemusterte Sockenwolle + 1 Faden "BabyAlpaca Silk" von DROPS. Der SoWo-...
von Stoffel
04.01.2018 15:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Antworten: 291
Zugriffe: 49003

Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017

Hallo, Madeleine,
die Herstellerin ist eigentlich inzwischen recht bekannt, allerdings - mea culpa -
sie heißt VERONIKA HUG (nicht Hugs).
Die Wolle gibt´s übrigens auch bei unserem Hausherrn.
L. G.
Chris
von Stoffel
03.01.2018 19:01
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Antworten: 291
Zugriffe: 49003

Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017

Erst ´mal meinen artigsten Dank in die Runde für euer Lob :wink: :wink: . @Madeleine zu Nr. 205: die Wolle ist die "Bandy Color" von Veronika Hugs (Wooly Hugs), ist ein Baumwoll-Bändchengarn. Eine Anleitung gab es wie folgt: die Inhaberin meines Handarbeitsgeschäftes hat mir das Tuch als Modell geze...
von Stoffel
03.01.2018 10:30
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Muster
Antworten: 24
Zugriffe: 2242

Re: Muster

Lungenkraut im Garten braucht keine Anleitung
- das wächst und vermehrt sich von ganz allein :mrgreen: :mrgreen:, und wie.
Herzliche Grüße
Chris
von Stoffel
02.01.2018 17:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Hand und Fuß Kal 2017
Antworten: 201
Zugriffe: 33788

Re: Hand und Fuß Kal 2017

Und noch ein paar praktische Teile für Hand und Fuß 2017 - lauter Weihnachtsgeschenke, alle gut angekommen und angenommen: Nr. 190 http://up.picr.de/31411511lb.jpg Material: "Big Delight" von DROPS Nr. 191 http://up.picr.de/31411512tm.jpg Material: "Cora Color" von ONline Nr. 192 http://up.picr.de/3...
von Stoffel
02.01.2018 17:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017
Antworten: 291
Zugriffe: 49003

Re: Kopf, Hals, Schulter und Arme KAL 2017

Ich habe auch noch einen Nachtrag für 2017:

Nr. 205
Bild

Für mich, zu Weihnachten,
aus 200g "Bandy Color" von Veronika Hugs.
Ich konnte der Versuchung einfach nicht widerstehen.
Chris
von Stoffel
12.12.2017 15:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Brezelchen, kauft frische Brezelchen!
Antworten: 30
Zugriffe: 3162

Re: Brezelchen, kauft frische Brezelchen!

Klasse.
Du bist auch immer wieder für ´ne neue Idee gut.
von Stoffel
12.12.2017 11:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln
Antworten: 9
Zugriffe: 1721

Re: Socken stricken mit 3 gebogenen Nadeln

Hallo, Helena, vielleicht kann ich die Tipps meiner "Vorrednerinnen" noch etwas erweitern: Wenn du eine Nadel abgestrickt hast strickst du die 1. Masche der nächsten Nadel (oder die 1. und 2. Masche) noch mit auf die "vorige" Nadel, bevor du die freigewordene Nadel wieder einsetzt. Das machst du dan...
von Stoffel
28.11.2017 19:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sand trifft Meer ~ damit Junior nicht friert
Antworten: 21
Zugriffe: 1914

Re: Sand trifft Meer ~ damit Junior nicht friert

Der ist dir richtig gut gelungen, Sonja. Cool 8) 8) !
Die Farbzusammenstellung ist toll, ich finde sie auch gar nicht "schlicht".
Eine Frage: mit welcher Nadelstärke strickst du die doppelte SoWo?
Herzliche Grüße
Chris
von Stoffel
26.11.2017 19:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Loop aus Sockenwolle
Antworten: 10
Zugriffe: 1268

Re: Loop aus Sockenwolle

Super, Wilhelmine,

der sieht richtig fröhlich aus - schöner Kontrast zum herbstlichen Nebelgrau.
Wie schade, dass ich mit Schurwolle direkt auf der Haut nix anfangen kann.

Herzliche Grüße
Chris
von Stoffel
20.11.2017 11:51
Forum: Ich biete
Thema: Patchworkbuch "Quilts, Quilts ... ist verkauft
Antworten: 3
Zugriffe: 790

Re: Patchworkbuch "Quilts, Quilts und noch mehr Quilts"

Hallo, Aphrodite,
hab dir ´ne PN geschickt.
Grüße
Chris
von Stoffel
20.11.2017 10:25
Forum: Ich biete
Thema: Anleitungshefte für Kunststricken - Alles zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: Anleitungshefte für Kunststricken - Alles zurück

Hallo, liebe Interessenten, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gerade bekam ich einen Anruf von meiner Bekannten. Sie wollte die Kunststrick-Hefte heraussuchen, aber die sind nicht mehr auffindbar. Wahrscheinlich hat sie sie schon weggeworfen. Es ist ihr furchtbar peinlich, und mir t...