Die Suche ergab 650 Treffer

von Nixe55
21.05.2019 16:40
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Poppy
Antworten: 9
Zugriffe: 440

Re: Poppy

Hai,

wieder picobello gearbeitet! Und die Farbe ist echt ein Hingucker. Wunderschön, würde ich auch tragen :mrgreen: :mrgreen:
von Nixe55
21.05.2019 14:54
Forum: Ich biete
Thema: Maschenmarkierer
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Maschenmarkierer

Hai Tigerin,

sind die türkis-craquelierten noch zu haben? Die hätte ich gern!!
von Nixe55
18.04.2019 17:33
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 1626
Zugriffe: 152271

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hai, ja, die Farbe ist der Hammer! Sieht klasse aus. Ich bin mit meinem Tuch "Hexentanz" fertig und auch mir "KAROlin" geht es dem Ende zu. Aber im Wintergarten, wo mein großer Tisch zum Spannen steht, sind noch die Wintergäste und die Zöglinge von Tomaten, Gurken, Paprika und Schwarzäugiger Susanne...
von Nixe55
03.04.2019 14:23
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch "Tide Rose" ist fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 487

Re: Tuch "Tide Rose" ist fertig

Hai,

gefällt mir sehr gut! Und passt zu Deinen Pullovern. Wie Du weißt, mache ich auch gerne aus den Resten Tücher oder Loops passend in der Farbe, denn kaufen kann man die selbe Farbe selten!
von Nixe55
01.04.2019 11:00
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover, Tuch und Mütze
Antworten: 23
Zugriffe: 734

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Ooch, wie schade! Na ja, vielleicht findet sie sich mal irgendwo. Der Winter ist ja hoffentlich eh bald vorbei.
von Nixe55
01.04.2019 10:58
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Scheherazade Number four
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: Scheherazade Number four

Hai,

lieben Dank! Ich weiß gar nicht mehr warum ich früher immer dachte daß ich keine Tücher trage :lol: :lol: :lol: . Inzwischen brauche ich bald eine neue Kommode, um meine Tücher zu langern.
von Nixe55
01.04.2019 10:53
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Mein Chevron Delight ist auch fertig!
Antworten: 15
Zugriffe: 817

Re: Mein Chevron Delight ist auch fertig!

Hai,

danke liebe Gabi! Das wird nicht mein letzter sein :mrgreen: :mrgreen:
von Nixe55
01.04.2019 10:45
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Pullover, Tuch und Mütze
Antworten: 23
Zugriffe: 734

Re: Pullover, Tuch und Mütze

Hai,

die Mütze finde ich klasse, das Tuch interessant und den Pullover auch etwas gewöhnungsbedürftig. Gibt es für die Mütze eine Anleitung? Die hätte ich gerne, wenn auch in anderen Farben!! Vielleicht passend zu meinem Tuch "Hexentanz", das ich gerade stricke.
von Nixe55
30.03.2019 11:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Hexentanz
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Tuch Hexentanz

Hai, auch noch mal vielen Dank für das Bereitstellen der Anleitung! Da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen "KAROlin" und "Hexentanz" habe ich beide kombiniert: https://abload.de/img/dscn07387zjt2.jpg Aus Regia 4-fädig in Schwarz und Opal 20 Jahre "Kerzen", einem Verlaufsgarn in Orange- und Ge...
von Nixe55
27.03.2019 14:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Hexentanz
Antworten: 17
Zugriffe: 654

Re: Tuch Hexentanz

Hai,

das Tuch ist wunderschön, habe ich mir gleich gespeichert. Ich brauche noch ein großes Kuscheltuch und hatte schon an das Tuch KAROlin gedacht, nun habe ich die Qual der Wahl :D :D :D
von Nixe55
27.03.2019 13:50
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 85
Zugriffe: 4535

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hai,

Danke schön! Ja, Hotline, das stimmt. Gerade bei diesem Muster habe ich öfter mal danebengestochen, man strickt ja dabei immer die 2. vor der 1. Masche. Das ist recht anstrengend.
von Nixe55
27.03.2019 13:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL
Antworten: 85
Zugriffe: 4535

Re: 2019 ~ Hals ~ Kopf ~ Schulter ~ Arme ~ Jahres-KAL

Hai, Nummer 25 Diesen Cawl hatte ich beim Stöbern nach Verlaufsgarn entdeckt. (4. Bild) https://traumgarne.eu/de/lady-dee-s-paradiesvogel.html?number=TA315 Der hat mir so gut gefallen, daß ich ihn nachgearbeitet habe. https://abload.de/img/dscn0737kyk65.jpg Leider kann ich nicht so gut drappieren, a...
von Nixe55
26.03.2019 12:27
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Schlafmütz
Antworten: 13
Zugriffe: 514

Re: Schlafmütz

Hai,

der ist ja süüüß! Und garantiert schnarchfrei :mrgreen: :mrgreen: (Erinnerung an letzte Nacht :mrgreen: :mrgreen: )
von Nixe55
25.03.2019 11:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schlichte Jacke für alle Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 776

Re: Schlichte Jacke für alle Tage

Hai,

also ich finde sie auch eher edel! Und wie immer perfekt gearbeitet. Dieser Virus geht aber hoffentlich an mir vorbei. Obwohl, je länger ich sie ansehe.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Nixe55
23.03.2019 12:31
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Re: XX-one ist fertig

Hai, zum Glück habe ich eher lange Arme! :D :D Ansonsten ist die Länge mit 80 cm ok, kaschiert schön an den Hüften, und da ich oft lange Oberteile trage, passt das ganz gut. Ich habe ca. 600g verstrickt und als Jacke sollte sie ja ein bißchen schwerer sein, sonst "flattert" sie. Allgemein bin ich mi...
von Nixe55
21.03.2019 12:09
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Unicorn sweater
Antworten: 18
Zugriffe: 796

Re: Unicorn sweater

Hai,

wirklich wunderschön! Vor Allem die pinke Mähne und Bündchen werden ihr gefallen :D :D
von Nixe55
20.03.2019 13:54
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 23
Zugriffe: 1089

Re: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..

Hai,

mir gefällt er auch! Die Passe ist superschön.
von Nixe55
20.03.2019 13:51
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: XX-one ist fertig
Antworten: 26
Zugriffe: 1295

Re: XX-one ist fertig

Hai, auch meine XX-One ist fertig. So sieht sie aus, gewaschen und gezupft: https://abload.de/img/dscn07340gjia.jpg https://abload.de/img/dscn0736hlj1s.jpg Sie ist auch ca. 10 cm länger weworden, obwohl ich sie beim Trocknen etwas in die Breite gezupft hatte. Außerdem weiß ich jetzt, warum Du 6 Knöp...
von Nixe55
18.03.2019 22:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..
Antworten: 23
Zugriffe: 1089

Re: norwegermuster und Spannfäden ich habe gewagt..

Hai, finde ich auch! Die Einhörner kommen gut raus und die Spannung scheint richtig zu sein, es zieht sich nicht zusammen. Aber Du mußt es selbst wissen. Wie oft habe ich was geribbelt obwohl mein Mann sagte, man sieht den Fehler nicht. Auch wenn es tagelange Arbeit war. Das was man auf dem Bild sie...