Die Suche ergab 22 Treffer

von Haeklegern
07.04.2016 19:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Wuerde Euch dann den RVO zeigen :)
von Haeklegern
07.04.2016 19:50
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Wie setzt Ihr eigentlich Bilder rein?
von Haeklegern
07.04.2016 19:48
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: FERTIG - RVO-Pullover gehäkelt!
Antworten: 22
Zugriffe: 19621

Re: Wieder ein UFO - RVO-Pullover gehäkelt!

Spiralfoermig....wieder was dazu gelernt :)
Werde es beim naechsten Mal ausprobieren. Danke!
von Haeklegern
03.04.2016 16:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: tunesisch Gehäkeltes!
Antworten: 24
Zugriffe: 16132

Re: tunesisch Gehäkeltes!

Toll!
Bin noch ganz in RVO Fieber. Doch Tunesisch Häkeln möchte ich dieses Jahr auch noch lernen :)
von Haeklegern
03.04.2016 16:13
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Mit der Ecke klappt es gut. Freue mich :D Vielleicht schaffe ich es nachher ein Bild reinzustellen. Bei der Jacke habe ich nun den Halsumfang genommen. Die Jacke ist mit Knöpfen, so dass der Kopf durchkommt. Beim Pullover würde ich den Kopfumfang nehmen. Habe mich nun in RVO verliebt :) Das ist sooo...
von Haeklegern
03.04.2016 16:09
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: FERTIG - RVO-Pullover gehäkelt!
Antworten: 22
Zugriffe: 19621

Re: Wieder ein UFO - RVO-Pullover gehäkelt!

Das sieht ja klasse aus! Und dann noch direkt mit einem Muster :? Ich stelle es mir schwierig vor, da in jeder Reihe noch Zunahmen stattfinden.
Super!
von Haeklegern
21.03.2016 09:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Danke für Eure Hinweise! Mache weiter und komme bestimmt mit einem Bild wieder. Will unbedingt diese individuelle Methode lernen. Das sind mir die liebsten Anleitungen :)
von Haeklegern
21.03.2016 09:23
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Guten Morgen, das hört sich ja einfach an. Bin gespannt. Habe gestern mit dieser Methode angefangen:Habe 54 Luftmaschen gemacht und die ergab den Kopfumfang. Dann habe ich noch 4 Maschen extra gemacht-für die Ecken. Machst Du das auch so? Bin gespannt,wie es weiterhin klappen wird. Liebe Grüße, Haek...
von Haeklegern
21.02.2016 23:19
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Hallo UFO Queen, gerade der erste Link ist der Hammer. Die Frau kann ja RVO in allen Größen häkeln. Die sehen alle so perfekt aus. Leider verstehe ich nichts. Kann kein Englisch :oops: :oops: :oops: Habe beschlossen, diese Woche die Weste zu Ende zu häkeln und dann mich an einem Mini-RVO zu versuche...
von Haeklegern
21.02.2016 23:16
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Mein neues Megaprojekt
Antworten: 29
Zugriffe: 20089

Re: Mein neues Megaprojekt

Wow-bin sprachlos.
Was soll ich sagen? Klasse!!! :shock: :shock: :shock:

Nur für mich ist es nichts- bin ja bereits mit einem RVO überfordert :D

Freue mich auf weitere Bilder :)
von Haeklegern
21.02.2016 20:32
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Wollreste....neues Leben
Antworten: 18
Zugriffe: 10467

Re: Wollreste....neues Leben

Wow-alles toll geworden! Scheinst sehr talentiert zu sein, wenn Du nach Augenmaß häkeln kannst. Kompliment! Ich brauche immer Vorlagen :?
von Haeklegern
19.02.2016 09:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Liebe UFO Queen, Danke für Deine lange Nachricht. Mich hat die Grippe erwischt. Werde mich mit dem RVO wieder beschäftigen, wenn ich gesund bin. Das wird mein nächstes Projekt werden- zunächst in Größe 104cm. Möchte es unbedingt lernen, da es so individuell einsetzbar wäre- für jede Größe. Komme bes...
von Haeklegern
17.02.2016 08:42
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Babyschuh
Antworten: 15
Zugriffe: 10735

Re: Babyschuh

Wie schön!
von Haeklegern
17.02.2016 08:40
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maschenprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 3317

Re: Maschenprobe

Vielen Dank für die Antworten! Dann weiss ich nun, was ich falsch gemacht habe. Nun stimmt auch die Länge des Kleidungsstücks! Hurra! Wieder was dazu gelernt.
von Haeklegern
15.02.2016 23:12
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Granny-Decke "Blümchen"
Antworten: 20
Zugriffe: 13263

Re: Granny-Decke "Blümchen"

Die Freude wird groß sein!
von Haeklegern
15.02.2016 23:06
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Maschenprobe
Antworten: 2
Zugriffe: 3317

Maschenprobe

Guten Abend, habe eine Anfängerfrage: Wenn ich mir für ein Kleidungsstück ausrechnen muss, wieviele Maschen ich häkeln muss, häkle ich die Maschenprobe im Muster, das ich tatsächlich anwenden will? Wahrscheinlich, oder? Stehe zur Zeit auf dem Schlauch :oops: :oops: :oops: :oops: Hatte die Maschenpro...
von Haeklegern
15.02.2016 14:36
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

danke :) :) :)

Ja, Maschen kann ich alleine häkeln.

Möchte einen Jungenpullover von oben häkeln.
Eine Frage zum Luftmaschenanschlag: Habe vor mir ein langärmiges Oberteil als Vorlage liegen. Messe ich nun die Breite des Ausschnittes oder einmal im Kreis (am Ausschnitt entlang?)

Liebe Grüße :)
von Haeklegern
14.02.2016 22:51
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Wieder ich :) Habe heute Stunden wir dem Internet verbracht :shock: und nichts Genaues gefunden. Bei youtube gibt es Videos, wie man sowas häkelt, aber auf spanisch und russisch. Bei Google habe ich viele Bilder von Pullis gefunden, die von oben gehäkelt wurden, aber ohne eine (genaue) Beschreibung....
von Haeklegern
14.02.2016 00:17
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: RVO häkeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 15398

Re: RVO häkeln?

Liebe UFO Queen,

Danke für Deine Antwort.
Werde mir gleich die Links anschauen :)

Gute Nacht :)