Die Suche ergab 90 Treffer

von Biene50
13.03.2018 15:11
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 965
Zugriffe: 93394

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Hallo, geht es euch auch so, dass ihr am liebsten 1000 Sachen anfangen würdet? Ich stricke gerade an einem Pullunder und gleichzeitig an dem Cereza von Sue Berg. https://www.ravelry.com/patterns/library/cereza-2 Gerne würde ich noch 2 andere Sachen anstricken, aber ich halte mich mühsam zurücl :mrgr...
von Biene50
24.02.2018 10:55
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: meine erste Decke 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1510

Re: meine erste Decke 2018

Wow, ist die schön! Und der Rand! Vor mir wollten welche die Decke klauen wollen, ich würde mich auch einreihen. :mrgreen:
von Biene50
20.02.2018 14:12
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Tuch Komet
Antworten: 42
Zugriffe: 2212

Re: Tuch Komet

Auftrennen würde ich das Tuch nicht. Warum nicht tragbar? Weil sich da einige Fehler sprich ungleiche Maschen eingeschlichen haben? Daheim auf dem Sofa oder im Garten ist es auf alle Fälle tragbar.
Ich finde das Tuch nicht schlecht. Es gefällt mir.
von Biene50
19.02.2018 11:25
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Anleitungstext Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Anleitungstext Hilfe

Wie weit bist Du denn? Was genau verstehst Du nicht?
von Biene50
14.02.2018 19:43
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Sternkissen ohne Stern
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Sternkissen ohne Stern

Super Idee - sieht toll aus und Reste können verwendet werden.

Da oute ich mich mal als Nachahmer. Das fange ich morgen an. :mrgreen:
von Biene50
09.02.2018 19:38
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 965
Zugriffe: 93394

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Ich stricke gerade den 400m Sprint. Die Anleitung hatte ich eigentlich beiseite gelegt, weil die Designerin sagte, sie entwickele noch einen Abschluss für den zweiten Rand. Jetzt liegt die Anleitung schon so lange, das passende Garn liegt auch hier also habe ich es begonnen. Ergänzung zur der Anleit...
von Biene50
03.02.2018 11:02
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: zweifarbig stricken
Antworten: 17
Zugriffe: 1184

Re: zweifarbig stricken

Bei dem Thema "bunt" fällt mir Stephen West ein.
https://www.ravelry.com/designers/stephen-west
von Biene50
28.01.2018 11:07
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Nadelkissen
Antworten: 17
Zugriffe: 1115

Re: Nadelkissen

Das sieht toll aus.
von Biene50
17.01.2018 20:06
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread
Antworten: 965
Zugriffe: 93394

Re: Was strickt ihr gerade? Neuer Thread

Stirnlampe würde hier auch nicht gut ankommen. Meine Leselampe erfüllt hier seinen Zweck auch als Stricklampe.

Gerade stricke ich an der Pfeilraupe und an einem Lace Blättertuch.
von Biene50
16.01.2018 11:21
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Wintersonata
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Wintersonata

Sieht toll aus.
von Biene50
04.11.2017 14:24
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 34
Zugriffe: 3063

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Also in die Mikrowelle würde ich die Wolle auch nicht stopfen. Man steckt ja auch keine Wolle in den Trockner. das ist relativ! mein Trockner hat ein extra Programm, in welchem Wolle durchgepustet wird um zu entfusseln. Meiner hat zwar auch ein Wollprogramm, aber es wird immer noch zu heiß für manc...
von Biene50
04.11.2017 11:16
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 34
Zugriffe: 3063

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Ich danke Euch für die Tips. Ich werde das mit dem Essigwasser versuchen. Ich habe allerdings Bedenken mit der Mikrowelle wegen der Hitze... läuft das da nicht ein? Die Wolle ist nur für Handwäsche geeignet und verträgt keine große Hitze. Die Farbfangtücher hab ich auch von R...mann, bei Buntwäsche...
von Biene50
01.11.2017 19:05
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle
Antworten: 34
Zugriffe: 3063

Re: "Ausbluten" von handgefärbter Wolle

Erst die Wolle gut durchwaschen, bis nichts mehr ausblutet und dann erst stricken. Das ist zwar Mehrarbeit aber es erspart den Ärger hinterher wenn die Farben bei der ersten Wäsche ineinander laufen.
von Biene50
01.11.2017 10:52
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schal
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: Schal

Wenn Du bei ravelry bist, kannst Du unter schrugs suchen. https://www.ravelry.com/patterns/search ... &sort=best
von Biene50
22.10.2017 14:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)
Antworten: 196
Zugriffe: 22288

Re: Was häkelt ihr gerade oder plant ihr zu häkeln ? :-)

Ich werde mich mal an die herbstblätter von Tanja Steinbach http://tanjasteinbach.de/17-10-2017-ard ... im-ersten/ heraneagen.
Häkeln ist ja nicht so meins, bin mehr für 2 Nadeln. :mrgreen:
von Biene50
08.10.2017 10:18
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: zum Abreagieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1602

Re: zum Abreagieren

Hallo Ähem, der Schirm ist toll! Warum sollten wir das bissig kommentieren? Dazu ist kein Anlass. Aber guck mal hier: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=27477&hilit=sonnenschirm Als Anregung für deinen nächsten Schirm. Coole Idee! Wenn der aktuelle Schirm von der Sonne verblichen ist...
von Biene50
08.10.2017 10:03
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Schneiderpuppe im Angebot!
Antworten: 8
Zugriffe: 1201

Re: Schneiderpuppe im Angebot!

Nach lesen der Bewertungen habe ich Abstand davon genommen. Große Schneiderpuppen gibt es a nicht oft, leider.
von Biene50
05.10.2017 19:24
Forum: Alles rund um Dein Hobby Häkeln
Thema: zum Abreagieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1602

Re: zum Abreagieren

Wow! Gefällt mir gut. Echt tolle Arbeit!
von Biene50
03.10.2017 13:08
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Strickjacke Sonja
Antworten: 91
Zugriffe: 6978

Re: Strickjacke Sonja

Quote weg!


Ich finde auch die Strickarbeit ist super toll gelungen.
von Biene50
03.10.2017 12:59
Forum: Alles rund um Wolle & Stricken
Thema: Darf ich vorstellen....
Antworten: 13
Zugriffe: 1641

Re: Darf ich vorstellen....

Sieht echt toll aus.